unterwegs mit Kabelnummer über Laptop telefonieren

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chilipepper89
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2009, 18:56

unterwegs mit Kabelnummer über Laptop telefonieren

Beitrag von chilipepper89 »

Hallo Zusammen,

hätte eine spezielle Frage an die Spezialisten. :-)
Gibt es eine Möglichkeit über die Kabel-Nummer nur mit dem Laptop (also mit headset und einer Wlan-Verbindung) unterwegs z.b. bei Hot-spots eine deutsche Festnetznummer kostenlos anzurufen??
Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Danke für jede Antwort.

Grüße Chris
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: unterwegs mit Kabelnummer über Laptop telefonieren

Beitrag von Fabian »

Über die "Kabel-Nummer", die bei KDG registriert ist, zu telefonieren, brauchst du einen Kabelanschluss von KDG einschliesslich Modem bzw Modem => Homebox.

Du kannst allerdings über Skype oder über andere VoIP Anbieter von Hotspots mit Festnetznummern telefonieren, allerdings ist das nicht kostenlos.
Cyberkasper
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 24.11.2008, 15:11
Wohnort: Achim

Re: unterwegs mit Kabelnummer über Laptop telefonieren

Beitrag von Cyberkasper »

Hi,
nächste Möglichkeit: Sipgate auf dem Notebook zu Sipgate in deiner HomeBox (kostenlos) und per Callthrogh der HomeBox kostenlos weiter ins deutsche Festnetz.
Gruß,
Cyberkasper
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
chilipepper89
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2009, 18:56

Re: unterwegs mit Kabelnummer über Laptop telefonieren

Beitrag von chilipepper89 »

@cybercasper:

du meinst also dann von der Fritz!Box zuhause einfach eine Rufumleitung schalten?
Das Funktioniert aber dann auch bloß immer auf die gleiche nummer, oder?

Sipgate wäre auf alle fälle ne option.
Oder kann ich eine SIP verbindung mit der Fritzbox aufbauen?

Ein freund nützt die Software von 1und1 und benützt somit die nummer seiner Leute zuhause im Studentenheim mit!

Grüße
Zuletzt geändert von chilipepper89 am 24.09.2009, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: unterwegs mit Kabelnummer über Laptop telefonieren

Beitrag von carsten heinrich »

oder gleich nurnoch ueber sipgate telefonieren. da bekommt man, da reiner voip-anbieter, auch die zugangsdaten. und die flatrate fuer 15 europaeische laender ist billiger als die flatrate nur fuer deutschland bei kdg. callforking, mwi etc wird unterstuetzt. eben eine rundherum erwachsene loesung. hier in den letzten 5 jahren ganze 3 ausfaelle. der laengste dauerte 35min.

zu callthrough bei der fbf:
http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=96743
carstenheinrich.com
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: unterwegs mit Kabelnummer über Laptop telefonieren

Beitrag von VBE-Berlin »

aber immer beachten:

* 0137, 0138, 01212, 0185, 0181, 0188, 032, 0900 sowie 118xx nicht möglich. 01801 nur wenn bei sipgate

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Cyberkasper
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 24.11.2008, 15:11
Wohnort: Achim

Re: unterwegs mit Kabelnummer über Laptop telefonieren

Beitrag von Cyberkasper »

chilipepper89 hat geschrieben:@cybercasper:
du meinst also dann von der Fritz!Box zuhause einfach eine Rufumleitung schalten?
Das Funktioniert aber dann auch bloß immer auf die gleiche nummer, oder?
Nee, ich meine Callthrough !
Fritz!BoxMenue -> Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> telefonie -> rufumleitung -> callthrough.
Da kannst du eine Nummer eingehend einstellen, eine Nummer ausgehend, ein Passwort, und nummern die eingehend akzeptiert werden.

Dann brauchst Du über die eine Sipgatenummer (vom Notebook) nur die andere Sipgatenummer(in der HomeBox registriert) anrufen, gibst deine pin ein und dann die Nummer die du anrufen willst. Dann ist das ganze kostenlos.

So müßte das funktionieren, theoretisch, praktisch habe ich das noch nicht ausprobiert.

Gruß,
Cyberkasper
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: unterwegs mit Kabelnummer über Laptop telefonieren

Beitrag von EdeVau »

Cyberkasper hat geschrieben:So müßte das funktionieren, theoretisch, praktisch habe ich das noch nicht ausprobiert.
Aber ich, es geht prima.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
m45k
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 09.09.2009, 21:14

Re: unterwegs mit Kabelnummer über Laptop telefonieren

Beitrag von m45k »

gibt es für das callthrough auch eine direkte nummer welche man eingeben kann?

hab schon etwas im internet gefunden, jedoch werden dort pause zeichen eingefügt und ich weiß nicht ob ich das mit meinem normalen telefon machen kann.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: unterwegs mit Kabelnummer über Laptop telefonieren

Beitrag von RcRaCk2k »

DYNDNS, und in der FritzBox einen SIP-Client aktivieren. Fertig!
  • Einstellungen
  • Telefoniegeräte
  • Neues Gerät hinzufügen
  • Telefon (ggf. mit Anrufbeantworter)
  • IP-Telefon
  • usw...
Quelle: IP-Telefon an FRITZ!Box anmelden und einrichten

Sollte funktionieren, Nokia-Handys mit SIP-Unterstützung, bzw. das iPhone mit SIP-Client dort anzumelden.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs