Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Nach meinem letzten Unmuts Brief mit Beschreibung der Situation und Auflistung des vermeindlichen Pfusches des Technikers (festgestellt durch einen weiteren Techniker) der mein Modem als erstes in Betrieb genommen hat, an das Kundencenter Erfurt, wurde mir wiederum mitgeteilt dass meine Beeinträchtigung des Anschlusses bekannt sei, die Störungsmeldung trotzdem noch an weitere interne Stellen zur Behebung weitergeleitet wird, gleichzeitig mit der Ansage dass im Oktober 2009 eine Umsegmentierung erfolgt.

Passiert ist so rein gar nichts, ich reg mich darüber aber nicht mehr auf, ich stelle nur noch fest.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Acetylen
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 12.01.2009, 12:54
Wohnort: Delmenhorst

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Acetylen »

ist schon lolig !!! :skull:

Da auch ich hier immer noch mit dem miesen Upload zu tun habe + diverse andere Störungen z.b. Streifen im TV Bild welche meistens nur gegen Abend auf bestimmten Sendern auftreten (was aber nicht sein kann bei Free Digital)... hat man mir per Tel. mitgeteilt das die Umsegmentierung noch bis 2010 dauert, auch der Upload mit 2048 kbit/s soll dann wieder funktionieren der ist ja nun eindeutig hier gedrosselt, denn zur Zeit erreicht man ja nur mit Glück 1600 kbit/s effektiv um 03:00 Uhr morgens.



Schade nur das 3Play hier noch immer nicht in Sicht ist! Ich zahl lieber etwas mehr für ordentliche Leitsung. :fahne:

@Zeisel Ich reg mich auch ned mehr auf, ich explodiere sofort über diese Unverschämtheiten die nun schon 2 JAHRE andauern!
Vor allem aber darüber wie man am Tel. mit unrichtigen Aussagen verarscht wird = 1 Problem 10 verschiedene Antworten!
mfg. Ace
_____________________________
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
Terraner07
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2009, 17:40
Wohnort: Oldenburg /Osternburg

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Terraner07 »

Hi Leutz,
wollt nur mal nachfragen ob das nur beim mir seit gestern so ist,
da die Werte wieder völlig unten sind.
Verdammt jetzt gings ja tatsächlich mal einige zeit mehr oder weniger gut.
KD is der Letzte Gammel :kotz:
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Ich hab jetzt seit mehreren Monaten wieder eine ganz andere IP - Range bekommen. Diese 77.21 er IPs waren vor einem Jahr immer die, die es bei Problemen gab. Das muss irgendwie so ein Notpool sein denn die wechselt jetzt wieder täglich. Voher als es noch relativ gut lief hatte ich monatelang die Gleiche.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von lio »

@zeisel:

Ich glaub net wirklich, daß das Problem an der IP-Range liegt. Seit Anno Tobak - na ja, seit einem guten Dreivierteljahr - hab ich eine 77.21.... IP, und kaum je Ärger mit schlechtem Speed. Siehe unten, gerade eben bei speed-io gewesen...

Das muß bei Dir was anderes sein.

Gruß, Martin A

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Husker »

Bei mir auch mal wieder sehr mies meine Ping ist seit kurzem bei 160 - 200 Ms. Irgendwas ist da wieder im Busch werde heute seit langem ein Störungsticket eröffnen. Der neue Speedtest von KD scheint mir der müllige Speedtest von PC-Welt zu sein der auch bei speedmeter eingesetzt wird der taugt mal gar nix.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Petri2005
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2008, 10:28

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Petri2005 »

naja außer dem UP ist es in ordnung....wegen UP habe ich eine Störungsticket gemacht..mal sehen was sie schreiben :kaffee:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Sky Komplettpaket mit HD+TVD+Skygo+alle Feeds für 34,90 bis 31.05.2015
Benutzeravatar
Acetylen
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 12.01.2009, 12:54
Wohnort: Delmenhorst

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Acetylen »

Petri2005 hat geschrieben:naja außer dem UP ist es in ordnung....wegen UP habe ich eine Störungsticket gemacht..mal sehen was sie schreiben :kaffee:
verrate ich dir jetzt schon:
... da kann man nichts machen!
abwarten bis die Umsegmentierung 2010 abgeschlossen ist.

Ich glaube das sie am Downstream regeln können wenn sie wollen und das bis 100 mbit/s, aber wenn der UpStream spackt... dann spackt er eben und sie gucken dumm aus der Wäsche bei KD und können nichts daran ändern!!!

Das deckt sich auch mit mehreren aussagen div. Monteure, die mir das gleiche erzählten!
mfg. Ace
_____________________________
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Hier mal eine Antwort auf ein Störungsticket welches ich meinem Rootserveranbieter geschickt habe, da der Ping jetzt schon tagsüber ziemlich hoch auf dem Server ist, dachte ich es läge an den Carriern vom zum Server....


Hallo,

wie sie an ihrem Tracert sehen, steigt der Ping bereits deutlich vor unserem Netzwerk deutlich an. Das Problem scheint hier direkt ihr Provider zu sein (Superkabel).


mfg

Und an "was anderem" liegt es hier nicht....es ist einfach viel zu überladen der ganze Schrott
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
blx
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von blx »

wie sie (vom Rootserver) dieses Superkabel schön in Klammern geschrieben haben.
hachja Superkabel halt...... :brüll: :brüll: