Kündigungsgesuch

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
buhard
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 17.08.2009, 13:26
Wohnort: Oranienburg b. Berlin - nicht ausgebaut :-(

Kündigungsgesuch

Beitrag von buhard »

Eine weitere Antwort von Seiten KDG erfolgte bisher nicht - ich erwarte auch keine!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Sehr geehrte Damen und Herren,
der Grund ist, dass Sie nicht bedingungslos die frei verfügbaren HDTV-Programme der ÖR (dazu gehört u. a. "arte HD") einspeisen. Da ich in einem s. g. "nicht ausgebauten" Gebiet (Brandenburg - Kreis Oranienburg) wohne und KDG keinerlei Informationen für den zukünftigen Ausbau gerade dieser Gebiete bereitstellt, werde ich mich wohl zur Kündigung durchringen müssen. Heute haben wir den 25.11.2009 und es gibt von Seiten KDG keine Aussagen zu Weihnachten 2009, zur Winterolympiade 2010 etc. für diese "nicht ausgebauten" Gebiete. Lebe ich denn wirklich mit 37 km Abstand zum Berliner Fernsehturm schon in einer angedachten Sachelzone?! Ein anderes Thema ist die privat-initiierte HD+-Plattform, wozu sich KDG auch genüsslich ausschweigt.
Sie erlauben mir deshalb meinen innigsten Wunsch, die Fußball-WM im Sommer 2010 dann doch schon in der besten Qualität miterleben zu dürfen.
Deshalb sehe ich keine andere Chance für mich, als mein Haus auf Sat-Empfang umzurüsten (als Besitzer darf ich das glücklicherweise). Dem wollte ich ursprünglich aus dem Wege gehen, aber Sie lassen mir keine andere Wahl, leider!!!
Für entsprechende Informationen zur zukünftigen Bereitstellung von HD-Programmen durch die KDG gerade für meinen Wohnbereich wäre ich trotzdem sehr dankbar, noch habe ich nicht gekündigt!
Beste Grüße,
B......

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Wed, 25 Nov 2009 .......
Von: kundenservice@KabelDeutschland.de
An: ".............>
Betreff: RE: [KDG] FAQ - Frage zu Fernsehen - Kabel Anschluss - Allgemein.....


Sehr geehrter Herr .............,

Sie möchten mehr über die Kündigungsfristen zu Ihrem Kabelanschluss-Vertrag wissen. Wir informieren Sie selbstverständlich gerne:

- Sie können Ihren Vertrag erstmals mit einer Frist von sechs Wochen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen.
- Danach verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere zwölf Monate, und Sie können weiterhin mit einer Frist von sechs Monaten zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.

Bitte beachten Sie: Wir benötigen eine schriftliche Kündigung von Ihnen - entweder per Post, Fax oder E-Mail. So steht es in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Vergessen Sie auch nicht, bei der Kündigung Ihre Kundennummer anzugeben!

Wir würden natürlich sehr gerne erfahren, warum Sie Ihren Vertrag kündigen möchten. Können wir etwas tun, damit Sie uns eine zweite Chance geben? Sagen Sie uns Ihre Meinung - denn wir fänden es sehr schade, wenn Sie uns verlassen.

Oder möchten Sie kündigen, weil Sie umziehen? Dann legen Sie Ihrer Kündigung bitte eine Kopie der Ummeldebestätigung des Einwohnermeldeamtes oder die Kopie Ihres neuen Mietvertrages bei - denn dann können wir Ihren Vertrag eventuell vorzeitig beenden und Sie müssen nicht mehr zahlen als nötig.

Ihren Kabelanschluss können Sie erstmalig zum xx.06.2010 kündigen.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an! Von Montag bis Freitag 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr und Samstag 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr sind wir unter unserer Service-Nummer gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
..........


Am 24. November 2009.....schrieb ".........>:

>FAQ-Frage
>------------------------------------------------------------------
>Anrede: Herr
>Titel: ..........
>Vorname: B..........
>KDG Newsletter: nein
>
>Frage:
>Ich möchte zum schnellstmöglichen Zeitpunkt meinen Kabelanschluss und alle damit in Verbindung stehenden Leistungen der KDG kündigen! Was muss ich dazu in die Wege leiten und ab wann ist das möglich?
>
>MfG
>
>B...........

--


------------
LCD-TV: Samsung UE-46B7090 WP (CI+),
CI-Modul: Alphacrypt light 1.16, SC-K02==>D02 - KDG bis 06/2010
AV-Receiver: PIONEER VSX- 919 AH-K,
Sat-Receiver: Panasonic DMR BD-850EG; Edision Argus v.ip HD+(iltv),

"Ein Ziel ist auch nur ein Ziel!" BHT
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kündigungsgesuch

Beitrag von Bubblegum »

Spontane, und wahrscheinlich zutreffendste Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

danke für die Beantwortung des Textbausteines nach der Frage zum Kündigungsgrund.

Ich verstehe den Wunsch nach umfangreichen Programmangebot und nach HDTV.
Dummerweise habe ich weder gescheite Informationen, die die Anfrage zum Zeitpunkt des Ausbaus des Netzes betreffen, noch über den Stand der Einspeisung oder Art der Einigung über eine mögliche Ausstrahlung der HDTV Programme.

Eine mögliche "Antwort" aus der Sicht derer, die auf derartige Anfragen antworten müssen, ohne selbst die erforderlichen Hintergrundinfos zur Verfügung gestellt bekommen, aber versuchen individuell auf eine Anfrage einzugehen

Sehr geehrter Herr .... ,

wir danken Ihnen für die Mitteilung über die Gründe zu Ihrer möglichen Kündigung.

Selbstverständlich wollen wir allen unseren Kunden ein gleichmäßig hohes Angebot zur Verfügung stellen. Das dies derzeit nicht an allen Gebieten möglich ist, hat unter anderem seine Ursache in den technischen Vorraussetzungen.

Wann der erforderliche Ausbau abgeschlossen sein wird, können wir Ihnen derzeit nicht mitteilen.
Darüber hinaus sind wir als Netzbetreiber auch von den Vorgaben der Programmanbieter abhängig.

Dazu sind wir ständig in Verhandlungen, um das gesteigerte Angebot anbieten zu können.

Wir hoffen, Ihnen und anderen betroffenen Kunden bald positive Veränderungen zum Programmangebot im Hinblick auf das gestiegene Interesse an HDTV mitteilen zu können und Sie als zufriedenen Kunden mit unserem Angebot zu überzeugen.



Ging allerdings auch offziell knapp gehalten ...

Sehr geehrter Herr ... ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihre Anfrage zur Verfügbarkeit unserer Produkte an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Dazu die üblichen Abschlusszeilen und Werbeverweis ... am Besten noch für HDTV ....

------------------------------------------------------------------------------------------

Aber nun mal im Ernst:
Was soll Dir der Bearbeiter als Antwort schreiben?
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Kündigungsgesuch

Beitrag von Kabelmensch »

Bubblegum hat geschrieben: Aber nun mal im Ernst:
Was soll Dir der Bearbeiter als Antwort schreiben?
Eine Gitte-Haenning-CD beilegen mit dem schönen Lied "Ich will alles, ich will alles, und zwar sofort ..."? ;-)
kabelmensch.de
buhard
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 17.08.2009, 13:26
Wohnort: Oranienburg b. Berlin - nicht ausgebaut :-(

Re: Kündigungsgesuch - Antwort KDG

Beitrag von buhard »

Na so was - nun bin ich platt!!!
__________________

Die Kündigung ist unterwegs!
MfG
B...........



-------- Original-Nachricht --------
Datum: Fri, 27 Nov 2009
Von: kundenservice@KabelDeutschland.de
An: "B...........>
Betreff: Re: RE: [KDG] FAQ - Frage zu Fernsehen - Kabel Anschluss - Allgemein

Sehr geehrter Herr ......
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 25.11.2009

Leider liegt uns für Ihre Adresse derzeit noch kein Plandatum vor, wann der HDTV-Empfang möglich ist.

Wann das Netz Ihrer Stadt für den Empfang von HDTV vorbereitet ist, können Sie im Internet unter http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html abrufen.

Voraussetzung für den HDTV-Empfang ist neben einem HDTV-fähigen Receiver ist dann auch ein HDTV-fähiges Endgerät (z.B, Plasma-Fernseher oder Projektor)

Wir bedauern, Ihnen keine positivere Auskunft geben zu können und verbleiben mit


Mit freundlichen Grüßen

M..........
Leiter Kundenservice Erfurt



Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice 99116 Erfurt
LCD-TV: Samsung UE-46B7090 WP (CI+),
CI-Modul: Alphacrypt light 1.16, SC-K02==>D02 - KDG bis 06/2010
AV-Receiver: PIONEER VSX- 919 AH-K,
Sat-Receiver: Panasonic DMR BD-850EG; Edision Argus v.ip HD+(iltv),

"Ein Ziel ist auch nur ein Ziel!" BHT
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Kündigungsgesuch

Beitrag von Matty06 »

lol ein Plasma Fernseher oder Projektor, und ich dachte ich kann mit meinen LCD auch HD gucken :brüll:
Das zeigt mal wieder die Inkompetenz der KD
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Ned-Flanders
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 22.06.2009, 15:17

Re: Kündigungsgesuch

Beitrag von Ned-Flanders »

Matty06 hat geschrieben:lol ein Plasma Fernseher oder Projektor, und ich dachte ich kann mit meinen LCD auch HD gucken :brüll:
Das zeigt mal wieder die Inkompetenz der KD

Das waren doch Beispiele. Was war daran Inkompetent?
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Kündigungsgesuch

Beitrag von Matty06 »

das Plasma Fernseher und Projektoren eher weniger bei dem Normalbürger eingesetzt werden, warum wird sowas als Beispiel genannt ?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
buhard
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 17.08.2009, 13:26
Wohnort: Oranienburg b. Berlin - nicht ausgebaut :-(

Re: Kündigungsgesuch

Beitrag von buhard »

Inkompetent ist, dass es sich bei diesen Worthülsen um überhaupt keine Antwort handelt. Auf meine Frage wird mit nicht einer inhaltsgerechten Information geantwortet. Wird denn überhaupt ausgebaut oder nicht - dieses Thema wird an keiner Stelle angesprochen. Aber darum ging es letztendlich. Und der Link - das ist der größte Witz - zeigt nur die derzeit verfügbaren Sender für mein Gebiet. Das kann unser Helpdesk - Belegungen - wesentlich transparenter.
Eigentlich freue ich mich über diese Antwort, da sie mich in meiner getroffenen Entscheidung bestärkt. Der entsprechende Creaton-Antennenmastdachstein und die 88-er Schüssel sind schon gekauft.
Und der neue Panasonic DMR-BS850 scheint die für mich "eierlegende Wollmilchsau" zu sein! Als zusätzliche Alternative - auch für den UKW-Empfang - ist DVB-T mit der "Schwaiger-Antares 3000" auch bestens (gestern den DVB-T-Tuner meines LCD-TV getestet - und das als Zimmerantenne, später kommt sie dann auch an den Mast für die terrestr. Hausverteilung) geeignet!
Also, In 5 Jahren habe ich die Kosten wieder rein. Und das beste ist, der Schritt ist gerade jetzt folgerichtig, da vor 2 Jahren noch gar kein ausgereiftes Equipment für den "Otto-Normaverbraucher" verfügbar war. Also zusätzlich auch noch der richtige Zeitpunkt für diese Umstellung.
Wer die entsprechenden Freiheitsgrade hat, sollte diese auch nutzen - mehr gibt es zu diesem Thema wirklich nicht zu sagen!!!
Viel Spaß mit den Spitzbuben der K.. und anderen locustae.
Beste Grüße,
LCD-TV: Samsung UE-46B7090 WP (CI+),
CI-Modul: Alphacrypt light 1.16, SC-K02==>D02 - KDG bis 06/2010
AV-Receiver: PIONEER VSX- 919 AH-K,
Sat-Receiver: Panasonic DMR BD-850EG; Edision Argus v.ip HD+(iltv),

"Ein Ziel ist auch nur ein Ziel!" BHT
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Kündigungsgesuch

Beitrag von _mrice_ »

Das ist doch völlig egal, es sind eben Beispiele. Wenn du einen HD-fähigen Toaster hast, kannst du den auch benutzen ...
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Kündigungsgesuch

Beitrag von faint »

buhard hat geschrieben:Wird denn überhaupt ausgebaut oder nicht - dieses Thema wird an keiner Stelle angesprochen.
Oehm..
Leider liegt uns für Ihre Adresse derzeit noch kein Plandatum vor
.. also fuer mich, wurde es angesprochen. Aber na gut. Wenn man nur meckern will, kann man das tun.