Wo bleibt Servus TV?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
scuzz
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 23.06.2009, 22:25

Re: Wo bleibt Servus TV?

Beitrag von scuzz »

SD würde dir erstmal ausreichen? Oh man, als Kabelkunde ist man wirklich schon für ein Minimum vom Minimum dankbar.
Vor nicht mal einem halben Jahr hat die KDG noch publiziert, dass die Mehrheit ihrer Kunden kein Interesse an HDTV habe, aber das man selbstverständlich technisch jederzeit in der Lage wäre HD einzuspeisen. Wenn, ja wenn die Sender nur dafür bezahlen würden. Und zwar reichlich.

"arte HD" sendet nun fast schon ein Jahr im Regelbetrieb. Wenn die KDG gewollt hätte, wäre der Sender längst eingespeist. Aber das schäbbige Kabelfernsehen ist nicht die Geldquelle des Monopolisten. Der Reibach bei Telefonie und Internet ist weit größer. Wer interessiert sich da noch für HD.
2010 will die KDG an die Börse. Da will man glänzen. Niemand fragt da noch ob die Kunden auch alle HD-Sender empfangen können. Sie sind doch schon Kunden. Die Dummen.

Ich persönlich finde es unglaublich. Der KDG-eigene Promokanal ist absurd. Digitales Fernsehen von heute mit der Technik von morgen, heisst es darin. Wie unverschämt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wo bleibt Servus TV?

Beitrag von twen-fm »

Was Servus TV angeht: Mir persönlich würde der Sender in SD vollkommen ausreichen, HD brauche ich nicht, aus diversen privaten Gründen. Wenn es zusätzlich auch in HD eingespeist wird, habe ich absolut nix dagegen.

Zwecks Arte HD...warte mal ab. :naughty:
Der KDG-eigene Promokanal ist absurd. Digitales Fernsehen von heute mit der Technik von morgen, heisst es darin. Wie unverschämt.
Dieser Beweihräucherungskanal ist einfach das letzte...selbst die KD Home Werbung für Playboy TV, RLX TV und CLB TV wurde/wird weiterhin ausgestrahlt, ausserdem gibt es dort immer noch TCM-Turner Classic Movies! :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Wo bleibt Servus TV?

Beitrag von faint »

scuzz hat geschrieben:SD würde dir erstmal ausreichen? Oh man, als Kabelkunde ist man wirklich schon für ein Minimum vom Minimum dankbar.
Minimum vom Minimum? Also das, was 90 % der aktuellen Haushalte sehen? Sorry. Du kannst mir erzaehlen was du willst, alle aktuellen HD Angebote haben weniger als 1 Mio Zuschauer am Tag. Anixe hat mit SD oder HD wenig Zuschauer, das gleiche gilt fuer arte. Auch Servus TV wird in Deutschland in SD und auch in HD Qualitaet kaum Zuschauer haben - 60.000, maximal 120.000 Zuschauer pro Stunde. Nicht einmal das HD Angebot von Sky hat wirklich viele Zuschauer.

Wieso sollte KDG also zwanzig HD Sender anbieten, die kaum jemand sieht? Da reichen auch die SD Angebote. Wenn ARD / ZDF im Regelbetrieb senden, wird es diese auch als HD Angebot geben. Das gleiche gilt fuer RTL Group /Pro7Sat1Media, vielleicht nicht "sofort" aber spaetestens 3 Monate nach dem Start.

Und erst "dann" wird HD in Deutschland richtig los gehen. Das liegt aber zu 90 % an den Zuschauern, die dafuer entweder nicht die Technik oder nicht das Interesse haben. Und nur weil in so einem Forum "einige HD wollen", heisst das nicht, dass es die Mehrheit ist ;)
scuzz
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 23.06.2009, 22:25

Re: Wo bleibt Servus TV?

Beitrag von scuzz »

aha. bei HD soll also die Zuschauerschaft entscheidend sein. Wie viele Millionen Menschen schauen denn so Bon Gusto, 1-2-3.tv , Juwelo TV , Bibel TV ,Daystar TV , ERF 1 oder Press TV ?
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Wo bleibt Servus TV?

Beitrag von faint »

Es ist ein Unterschied, ob du die doppelte bis dreifache Kapazitaet eines Programmes brauchst oder nicht. Irgendwann sind Kapazitaeten erschoepft.

Und Ja. Es kommt auf Angebot und Nachfrage an. Und HD finanziert sich aktuell nicht wirklich fuer die Anbieter. Wuerde man wissen, dass Servus TV HD viele Zuschauer haette, wuerde man sicherlich einiges dafuer tun, dass es sofort eingespeist wuerde. Vorallem von seiten RedBulls. Denn die Kosten fuer HD sind einfach in Deutschland ueber den von SD Einspeisungen. Ob mans glauben mag oder nicht. Bibel TV hat nebenbei keine grosse Bandbreite zur Verfuegung, welche bspw. Servuse TV HD in Anspruch nehmen wuerde.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Wo bleibt Servus TV?

Beitrag von Matty06 »

bin heute mal bei meinen Eltern die Sat haben, gucke gerade Servus TV HD, der Sender ist echt der Hammer, vorallem läuft ganz interesanntes Programm. Das wäre eine enorme Bereicherung für die KD und deren Kunden ;)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: Wo bleibt Servus TV?

Beitrag von cartman »

Brüller Sender, will ich unbedingt haben. Bekäme Kanal 97... Was bringen die, was nicht schon im 10. Aufguss bei Spiegel TV, Nat. Geo, n-tv oder sonstwas lief? Ich verstehe immer nicht, wie alle möglichen Sender hier gefordert werden können, die aber sowas von unbedingt gleich eingespeist werden sollen. Und wenn dann wieder die große "Offensive" der KDG startet, neben Shoppingsendern und so einem Müll auch so ein 0-Sender rein kommt, ist das Geschrei hier wieder groß...
Ich könnte noch immer reihern, dass die Musiksender rausgenommen wurden, die RTL-Sparten nicht drin sind und HD mir vorenthalten wird...
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
neugieriger68
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 13.04.2007, 17:39
Wohnort: Lüneburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wo bleibt Servus TV?

Beitrag von neugieriger68 »

Ich habe mal auf der Homepage von Servus TV nachgesehen, welcher der deutschen KNBs diesen Sender eingespeist haben. Das sind Kabel Baden-Würtemberg, Servicekabel Halle/Saale, Unitymedia, Antennentechnik Ulm, Info-Kabel Bischofswerda und Info-Kanal TV Friedersdorf.
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Wo bleibt Servus TV?

Beitrag von Ronnenberg »

@faint: Ich denke ehe das Arte(-HD) und Servus(-HD) immer mehr Zuschauer bekommen.

Also ServusTV(-HD) gugg ich gerne, da sind Interessante Inhalte Drinne, Arte(-HD) ist für mich auch interessant... Bei ArteHD lief ein Film über das "Gesellschaftsleben" und allegemeines Leben der Ameise. Echt Interessant, was ich dabei gelernt habe!

Und beim Normalen Arte war für mich Polska Love Senerade ein Knüller.

"Arte habt ihr, HD müsst ihr nicht haben als KDG Kunden, das reicht für euch. ServusTV ist ein guter Kanal, aber erstmal könnt ihr bei ShopzuHause euch Bilden und Unterhalten. Und Servus HD ist für euch Tabu! Das Kabelnetz hat zwar Technisch gute Vorraussetzungen, aber die Einspeisungsgebühren wollen die Össis leider nicht zahlen. Wie bieten euch doch viele Interessante Kanäle, von Bildung bis Unterhaltung und mehr! PressTV und A.N.N sind hochqualitative Informations und Bildungskanäle! Und bei und ist die Bildqualität doch Spitze, naja wir haben zwar Sattelit, aber haben einen HÜP im Keller, damit wir jederzeit die Qualität vin KDG erleben dürfen. Was wollt ihr?"

Ein Vorstandsmitglied, 11 Oktober 2009.

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wo bleibt Servus TV?

Beitrag von twen-fm »

Ein Vorstandsmitglied, 11 Oktober 2009.
Das sagt schon alles aus über diesen :kotz: Verein und seine Methoden... :wand:
*(Ja, ich weiss, der obrige Beitrag ist sarkastisch gemeint!)*
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!