eure Erfahrungen PLZ 24

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
toschi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2009, 13:26

eure Erfahrungen PLZ 24

Beitrag von toschi »

Hallo ich komme aus 24113 Kiel und spiele mit dem Gedanken zu KD zu wechseln. Nun meine Frage wie ist eure Erfahrung in diesem PLZ Bereich bezüglich der Geschwindigkeit. Gibt es diese "tolle Beschränkung" zu den Ballungszeiten von 18-0 Uhr und am gesamten Wochenende? Wirkt sich diese Beschränkung auf den gesamten Speed aus oder ist nur p2p betroffen? Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Danke.
Benutzeravatar
bo2000
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 21.04.2008, 15:05
Wohnort: 247xx

Re: eure Erfahrungen PLZ 24

Beitrag von bo2000 »

Bei mir, meinem Nachbarn, beide Nachbarn meines Bruders (habe dort alles angeschlossen) alles bestens.
Raum Rendsburg.
Am Anfang gab es bei mir leichte Probleme beim Telefonieren (manchmal Hall/Echo, kurzzeitige Aussetzer während des Telefonats).
Habe eine Störungsmeldung abgeschickt und ein Techniker hat den Verstärker neu eingepegelt.
Seitdem läuft alles wie geschmiert.
Daten siehe Signatur.
Nur als Vergleich:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Doctor Who
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 24.07.2009, 12:42
Wohnort: Kiel

Re: eure Erfahrungen PLZ 24

Beitrag von Doctor Who »

Also wir haben jetzt seit Juli Kabel bei uns und ich war bisher sehr zufrieden, nur in letzter Zeit haben wir Störungen im Telefon und die Internetgeschwindigkeit variiert sehr stark...
Ich vermute allerdings, dass der Verstärker mal nachgestellt werden muss und alles nochmal "nachgezogen" werden sollte (Scheint ja wohl Standard zu sein nach ein paar Monaten).
Ansonsten kann ich dir nur raten auf Kabel umzusteigen :)
Meine Produkte:
Fernsehen:
-Kabel Digital Home HD + Privat HD
-Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + HD
Internet:
[ externes Bild ]

Meine Geräte:
Samsung UE40B6000 LED TV 40"
Humax S HD 3 mit Festplatte (Sky+) und G02
Fritz!Box 6360 "Homebox 2"
toschi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2009, 13:26

Re: eure Erfahrungen PLZ 24

Beitrag von toschi »

Danke für die Infos. Hat noch jemand etwas zu berichten? Wäre schön müsste am Montag beim alten Anbieter kündigen.
chrzsh
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2009, 22:51

Re: eure Erfahrungen PLZ 24

Beitrag von chrzsh »

Telefonqualität mies im Vergleich zum "normalen" Festnetzanschluss - Downloadspeed variert z.T. sehr stark - Ping für Onlinegaming ist in den letzten 6 Monaten um 20 ms angestiegen - Raum 24159
flomev
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2009, 20:50

Re: eure Erfahrungen PLZ 24

Beitrag von flomev »

2411x ist zur Zeit eine Katastrophe. Zu Hauptzeiten nicht benutzbar. Seitenaufbau bricht teilweise ab. Problem ist bekannt. "Entschuldigung, wir sind einfach zu schnell gewachsen", Lösung erst im März/April! erwartet, Sonderkündigung war kein Problem. Der Bereich 2414x scheint aber zu funktionieren (bei Freunden).
toschi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2009, 13:26

Re: eure Erfahrungen PLZ 24

Beitrag von toschi »

oh das ja übel ich komme aus 24113. Hmm das ja ganz schlecht dann.
flomev
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2009, 20:50

Re: eure Erfahrungen PLZ 24

Beitrag von flomev »

Gelegentlich funktioniert es ja ganz gut. Wenn Du jedoch wirklich auf die Verbindung angewiesen bist, würde ich abraten. Die Entstörzeit bis März/April ist allerdings nicht akzeptabel.