Hallo ich komme aus 24113 Kiel und spiele mit dem Gedanken zu KD zu wechseln. Nun meine Frage wie ist eure Erfahrung in diesem PLZ Bereich bezüglich der Geschwindigkeit. Gibt es diese "tolle Beschränkung" zu den Ballungszeiten von 18-0 Uhr und am gesamten Wochenende? Wirkt sich diese Beschränkung auf den gesamten Speed aus oder ist nur p2p betroffen? Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Danke.
eure Erfahrungen PLZ 24
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 65
- Registriert: 21.04.2008, 15:05
- Wohnort: 247xx
Re: eure Erfahrungen PLZ 24
Bei mir, meinem Nachbarn, beide Nachbarn meines Bruders (habe dort alles angeschlossen) alles bestens.
Raum Rendsburg.
Am Anfang gab es bei mir leichte Probleme beim Telefonieren (manchmal Hall/Echo, kurzzeitige Aussetzer während des Telefonats).
Habe eine Störungsmeldung abgeschickt und ein Techniker hat den Verstärker neu eingepegelt.
Seitdem läuft alles wie geschmiert.
Daten siehe Signatur.
Raum Rendsburg.
Am Anfang gab es bei mir leichte Probleme beim Telefonieren (manchmal Hall/Echo, kurzzeitige Aussetzer während des Telefonats).
Habe eine Störungsmeldung abgeschickt und ein Techniker hat den Verstärker neu eingepegelt.
Seitdem läuft alles wie geschmiert.
Daten siehe Signatur.
Nur als Vergleich:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Newbie
- Beiträge: 84
- Registriert: 24.07.2009, 12:42
- Wohnort: Kiel
Re: eure Erfahrungen PLZ 24
Also wir haben jetzt seit Juli Kabel bei uns und ich war bisher sehr zufrieden, nur in letzter Zeit haben wir Störungen im Telefon und die Internetgeschwindigkeit variiert sehr stark...
Ich vermute allerdings, dass der Verstärker mal nachgestellt werden muss und alles nochmal "nachgezogen" werden sollte (Scheint ja wohl Standard zu sein nach ein paar Monaten).
Ansonsten kann ich dir nur raten auf Kabel umzusteigen
Ich vermute allerdings, dass der Verstärker mal nachgestellt werden muss und alles nochmal "nachgezogen" werden sollte (Scheint ja wohl Standard zu sein nach ein paar Monaten).
Ansonsten kann ich dir nur raten auf Kabel umzusteigen
Meine Produkte:
Fernsehen:
-Kabel Digital Home HD + Privat HD
-Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + HD
Internet:
[ externes Bild ]
Meine Geräte:
Samsung UE40B6000 LED TV 40"
Humax S HD 3 mit Festplatte (Sky+) und G02
Fritz!Box 6360 "Homebox 2"
Fernsehen:
-Kabel Digital Home HD + Privat HD
-Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + HD
Internet:
[ externes Bild ]
Meine Geräte:
Samsung UE40B6000 LED TV 40"
Humax S HD 3 mit Festplatte (Sky+) und G02
Fritz!Box 6360 "Homebox 2"
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 20.11.2009, 13:26
Re: eure Erfahrungen PLZ 24
Danke für die Infos. Hat noch jemand etwas zu berichten? Wäre schön müsste am Montag beim alten Anbieter kündigen.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 17.09.2009, 22:51
Re: eure Erfahrungen PLZ 24
Telefonqualität mies im Vergleich zum "normalen" Festnetzanschluss - Downloadspeed variert z.T. sehr stark - Ping für Onlinegaming ist in den letzten 6 Monaten um 20 ms angestiegen - Raum 24159
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 22.11.2009, 20:50
Re: eure Erfahrungen PLZ 24
2411x ist zur Zeit eine Katastrophe. Zu Hauptzeiten nicht benutzbar. Seitenaufbau bricht teilweise ab. Problem ist bekannt. "Entschuldigung, wir sind einfach zu schnell gewachsen", Lösung erst im März/April! erwartet, Sonderkündigung war kein Problem. Der Bereich 2414x scheint aber zu funktionieren (bei Freunden).
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 20.11.2009, 13:26
Re: eure Erfahrungen PLZ 24
oh das ja übel ich komme aus 24113. Hmm das ja ganz schlecht dann.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 22.11.2009, 20:50
Re: eure Erfahrungen PLZ 24
Gelegentlich funktioniert es ja ganz gut. Wenn Du jedoch wirklich auf die Verbindung angewiesen bist, würde ich abraten. Die Entstörzeit bis März/April ist allerdings nicht akzeptabel.