ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dadsch
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 22.08.2009, 10:28

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von dadsch »

aseidel hat geschrieben:Es heißt aber nicht, dass man, obwohl man in einem ausgebauten Netz wohnt, auch die Sender tatsächlich bekommt. Ich meine damit die bekannte Liste mit allen Orten in denen es empfangbar sein soll.
Tag. Sind doch immer die selben pauschalen Antworten von KD.Wie schon oft geschrieben, KD will Kohle sehen und sonst nix.In kleineren Orten wie bei uns in KG läuft wahrscheinlich wieder nix und die ÖR haben Schuld.Wenn man dann noch lesen muß,vielen Dank für ihre E-Mail und Anfrage .Wir wollen endlich Taten sehen von KD und kein Bla Bla. :wand:
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Sveni2706 »

dadsch hat geschrieben:
aseidel hat geschrieben:Es heißt aber nicht, dass man, obwohl man in einem ausgebauten Netz wohnt, auch die Sender tatsächlich bekommt. Ich meine damit die bekannte Liste mit allen Orten in denen es empfangbar sein soll.
Tag. Sind doch immer die selben pauschalen Antworten von KD.Wie schon oft geschrieben, KD will Kohle sehen und sonst nix.In kleineren Orten wie bei uns in KG läuft wahrscheinlich wieder nix und die ÖR haben Schuld.Wenn man dann noch lesen muß,vielen Dank für ihre E-Mail und Anfrage .Wir wollen endlich Taten sehen von KD und kein Bla Bla. :wand:
die ÖR werden wohl kaum schuld haben wenn Du nicht ausgebaut bist
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 615
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Strotti »

buhard hat geschrieben:Aber was ist mit denen, die in "nicht ausgebauten" Gebieten wohnen? Langsam freunde ich mich mit einer eigenen Sat-Anlage an - wollte eigentlich die Mille für Receiver, Schüssel, Multiswitch etc. sparen!
Bei mir steht seit vier Wochen die Sat-Schüssel auf der Terrasse, Receiver laufen auch. Bis Mitte nächsten Jahres habe ich parallel noch Kabel, weil mein KDH-Abo noch so lange läuft, dann ist für mich Schluss mit KD. Das Fass zum Überlaufen brachte übrigens das Rumgeeiere in Sachen HD. Und da ich in einem nicht ausgebauten Gebiet wohne, wird es mit HD ja auch nichts Vernünftiges werden.

Strotti
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von fcbfan1993 »

Hi,
gibt es eigentlich schon infos dass die kdg die showcases zu weihnachten wieder aufschaltet?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von DarkNike »

fcbfan1993 hat geschrieben:Hi,
gibt es eigentlich schon infos dass die kdg die showcases zu weihnachten wieder aufschaltet?
Im Moment nicht. Aber würde mich auch nicht wundern, wenn die mitten an Weihnachten die Sender aufschalten und kurz danach wieder abschalten würden.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Matty06 »

Ich hoffe mal das die wieder aufschalten, ansonsten wäre es mal wieder typisch. Ich geb den ganzen mal noch bis zum 7. Zeit, wenn da nix passiert ist, sieht es schlecht aus.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
buhard
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 17.08.2009, 13:26
Wohnort: Oranienburg b. Berlin - nicht ausgebaut :-(

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von buhard »

Strotti hat geschrieben:
buhard hat geschrieben:Aber was ist mit denen, die in "nicht ausgebauten" Gebieten wohnen? Langsam freunde ich mich mit einer eigenen Sat-Anlage an - wollte eigentlich die Mille für Receiver, Schüssel, Multiswitch etc. sparen!
Bei mir steht seit vier Wochen die Sat-Schüssel auf der Terrasse, Receiver laufen auch. Bis Mitte nächsten Jahres habe ich parallel noch Kabel, weil mein KDH-Abo noch so lange läuft, dann ist für mich Schluss mit KD. Das Fass zum Überlaufen brachte übrigens das Rumgeeiere in Sachen HD. Und da ich in einem nicht ausgebauten Gebiet wohne, wird es mit HD ja auch nichts Vernünftiges werden.

Strotti
Ich bin ab dem 12.06.2010 "kdg-frei"! Kann mich Strotti nur anschließen! Will noch bis Mitte Dezember meine Sat-Anlage in Betrieb genommen haben.
Hier noch ein interssanter link: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_859036.html

Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt - ich bin schon weiter!

buhard
LCD-TV: Samsung UE-46B7090 WP (CI+),
CI-Modul: Alphacrypt light 1.16, SC-K02==>D02 - KDG bis 06/2010
AV-Receiver: PIONEER VSX- 919 AH-K,
Sat-Receiver: Panasonic DMR BD-850EG; Edision Argus v.ip HD+(iltv),

"Ein Ziel ist auch nur ein Ziel!" BHT
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von fcbfan1993 »

eigentlich wäre es unser "gutes öffentliches recht" die sender während der showcases und auch nach den schowcases zu sehen. aber hdtv und kd das geht nun mal eben nicht!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
mannyrivera

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von mannyrivera »

mir wäre mal recht, wenn kd sich mal klar äussert, das sie die öfftl. rechtlichen am Februar dann einspeisen (ARD,ZDF,ARTE,EINSFESTIVAL) in HD.
dann könnte ich auch auf das showcase verzichten und dann vielleicht im sommer die privaten in HD, wäre doch intressant, da ja auch rtl die wm in hd überträgt, dann wären es sky,ard,zdf und rtl wo in hd die wm 2010 übertragen, das ist doch schon ein zugpferd finde ich, naja träumen darf man noch, das ich ende 2010 17-20 hd sender habe :anbet:
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Wikibear »

T-Home wird es einspeisen... Jetzt wird es interessant. In Ballungsgebieten können sich Kabelnutzer auch umentscheiden. Ich hätte schon längst T-Home, wird aber bei mir nicht angeboten. Jetzt ist jedenfalls ein Konkurrent da, der dies macht.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_863958.html
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog