HDTV über Kabel?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: HDTV über Kabel?

Beitrag von Diavolo_w »

lt. Gerüchten soll HDTV spätestens nächstes Jahr zur Fussball-WM kommen (ARD & ZDF), andere Sender sind zwar in der
Verhandlung, aber da ist noch nichts spruchreif
Solaris5
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 18.06.2006, 17:34
Wohnort: Berlin

Re: HDTV über Kabel?

Beitrag von Solaris5 »

Diavolo_w hat geschrieben:lt. Gerüchten soll HDTV spätestens nächstes Jahr zur Fussball-WM kommen (ARD & ZDF), andere Sender sind zwar in der
Verhandlung, aber da ist noch nichts spruchreif
Wie erst zur Fußball-WM.

Ich will aber schon die Winter-Olympiade in HD sehen und dann ab Febr. alles in HD.
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: HDTV über Kabel?

Beitrag von twen-fm »

Was für Gerüchte sind denn das? ARD HD und ZDF HD starten ihren 24 Stunden REGELBETRIEB zu den Olympischen Winterspielen und werden NICHT mehr abschalten, sondern "rund um die Uhr" weitersenden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
scuzz
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 23.06.2009, 22:25

Re: HDTV über Kabel?

Beitrag von scuzz »

ARD & ZDF starten ihren HD-Regelbetrieb mit Beginn der Olympischen Spiele in Canada. Und Regelbetrieb heisst 24/7/365. In 71 Tagen gehts also los.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: HDTV über Kabel?

Beitrag von Matty06 »

da freue ich mich schon, dann verschwindet ARD und ZDF SD endgültig aus meiner Programmliste und werden durch die HD Kanäle ersetzt :-)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
ostseekabel
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 18.11.2008, 11:23

Re: HDTV über Kabel?

Beitrag von ostseekabel »

Moin, Moin.
Matty06 hat geschrieben:da freue ich mich schon, dann verschwindet ARD und ZDF SD endgültig aus meiner Programmliste und werden durch die HD Kanäle ersetzt :-)
Dumme Frage von mir: Bleiben nicht die ARD / ZDF Kanäle wo sie sind und wechseln nur von SD zu HD. Oder gibt es dann wirklich je 2mal ARD / ZDF? [ externes Bild ]
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: HDTV über Kabel?

Beitrag von hypnorex »

Die gibt es dann vorerst zweimal. Steht eigentlich schon ein Termin fest wann SD abgeschaltet wird?
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
neils
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2009, 12:53

Re: HDTV über Kabel?

Beitrag von neils »

Das ARD und ZDF HD zu den olympischen Spielen staren, ist ja nicht das Problem!
Die Frage ist ja, ob KDG dann auch die HD-Sender einspeist!
Zur Zeit empfängt man die ARD und ZDF HD Sender (Testbetrieb) bzw. arteHD glaub ich schon im Regelbetrieb (zumindest läuft da kein Test Signal sondern irgendwelche Sendeungen) nur über SATELLIT!!
Und es sind nirgendswo angaben zu finden ob es die Sender dann wirklich für uns Kabel-Kunden geben wird!?! Oder irre ich mich?
hagger
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 21.04.2009, 17:40
Wohnort: Dresden

Re: HDTV über Kabel?

Beitrag von hagger »

Das ist soweit richtig, aber ich nehme mal an das es wie zu den Showcases sein wird und die HD Sender aufeinmal da sind...nur arte wird vermutlich weiter fehlen.
Außerdem muss KDG irgendwelche frei empfangbaren HD Sender einspeisen, wenn sie ihr VoD in HD loswerden wollen.
Rolf_Elo
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 05.08.2009, 10:13
Wohnort: Holzkirchen

Re: HDTV über Kabel?

Beitrag von Rolf_Elo »

hypnorex hat geschrieben:Die gibt es dann vorerst zweimal. Steht eigentlich schon ein Termin fest wann SD abgeschaltet wird?

So wie ich das sehe, werden die SD Kanaele weiter gesended; viel wichtiger ist es, zu verstehen, was mit den analogen Sendern passiert, wenn es ab 2012 von ARD und ZDF keine ZDF Ausstrahlung dieser Sender gibt. Dann ist step by step noch mehr platz im Kabel...

Aber jetzt muss KDG die Showcases auszustrahlen (Das Erste HD, ZDF HD und einsfestivalHD).
Und arte HD gehoert spätestens ab Regelbetrieb der ÖR mit dazu; das ist Pflicht!

so long