Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von amax »

RcRaCk2k hat geschrieben: Mann, ihr labert schon eine derbste Kacke ^^
Wer ist "ihr"...? :shock:
Bitte präziser, damit man darauf eingehen kann.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von Thyrael »

rst hat geschrieben:Ansichtsache :wink:
Was hast Du von 50MB, wenn unterwegs die Säge klemmt?
Und die wird mit Sicherheit nicht überall so schnell geölt.
Und genau deshalb wäre es doch erstmal angebracht, das richtig anzubieten, was derzeit Mode ist.
Das was derzeit Mode ist funktioniert doch problemlos, diejenigen bei denen es nicht funktioniert sind zwar Störfälle und ärgerlich aber die treten auch bei jedem anderen Anbieter auf, deswegen das Sortiment "veralten" zu lassen ist nicht sinnvoll.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von rst »

Thyrael hat geschrieben: Das was derzeit Mode ist funktioniert doch problemlos,
Ah ja, das wollte ich schon immer mal wissen.
Thyrael hat geschrieben:diejenigen bei denen es nicht funktioniert sind zwar Störfälle

Nun wirds lustig - 11 Monate Störfall. Dann sollte man die Störfälle vielleicht erstmal beseitigen ?
Thyrael hat geschrieben:und ärgerlich aber die treten auch bei jedem anderen Anbieter auf

Mit diesen Unterschieden ist mir das noch nicht so richtig untergekommen.
Und was heißt denn veralten? Wenn man das Angebotene nicht überall in den Griff bekommt, wie soll dann erst das Neue funktionieren.
KD 32000/ freie 6490
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von _mrice_ »

Achso, nur weil es bei dir Probleme gibt sollen die 100.000 anderen Kunden ach keinen schnelleren Anschluss bekommen, iss klar :D
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von rst »

Jetzt wirds unsachlich - einfach mal nachdenken vor dem Schreiben, ist da oft hilfreich. :wink:
Ich hab nichts gegen was Neues, ganz im Gegenteil, aber man soll erst mal das Bestehende richtig im Griff haben,
umso weniger Streß gibts mit den Kunden, vor allem bekommt und hält man dann auch mehr. :grin:
Der Einzige bin ich übrigens mit Sicherheit nicht.
Und wer damit zufrieden ist, bitte schön, das soll jeder für sich entscheiden.
Und weils so schön ist, klinke ich mich jetzt mal hier aus.
KD 32000/ freie 6490
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von VBE-Berlin »

rst hat geschrieben:Ich hab nichts gegen was Neues, ganz im Gegenteil, aber man soll erst mal das Bestehende richtig im Griff haben,
umso weniger Streß gibts mit den Kunden, vor allem bekommt und hält man dann auch mehr. :grin:
Dass das neue aber auch dazu beiträgt, die bestehenden Probleme zu minimieren, weil die Freuquenzbereiche mit DOCSIS3.0 optimaler genutzt werden, ist Dir aber sicher bekannt, oder?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von Thyrael »

rst hat geschrieben:Nun wirds lustig - 11 Monate Störfall. Dann sollte man die Störfälle vielleicht erstmal beseitigen ?
Meinst du wenn die Telekom ne Störung bei einem oder mehreren Kunden hat stoppen die erstmal komplett den VDSL Ausbau in Deutschland bis die Störungen behoben sind oder schalten keinen neuen Anschlüsse mehr? Was ist das für ne Logik? Das System funktioniert und das zuverlässig und problemlos, Störungen wird es auch mit Docsis 3.0 geben, genauso wie es diese auch bei jedem anderen Anbieter gibt und auch weiterhin geben wird.
rst hat geschrieben:...aber man soll erst mal das Bestehende richtig im Griff haben...
Das ist das was ich sage, es funktioniert doch problemlos.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von ihk. »

amax hat geschrieben:
RcRaCk2k hat geschrieben: Mann, ihr labert schon eine derbste Kacke ^^
Wer ist "ihr"...? :shock:
Bitte präziser, damit man darauf eingehen kann.
Ich glaube, er bezieht sich auf meinen Post. Wenn RcRaCk2k meint, dass es nicht notwenidg ist, bestehende Probleme erstmal auszumerzen, bevor man mit höheren Bandbreiten lockt, dann Frag ich mich allen Ernstes, ob in seinem Hintern noch alles richtig ist. Aber egal, manche schreiben erst bevor sie denken. Fällt immer wieder auf. :wand:
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von RcRaCk2k »

amax hat geschrieben:Wer ist "ihr"...? :shock:
Präzisions: Leute die Aussagen wie "ihk" treffen.

Um auf meinen Beitrag nochmal genauer einzugehen, und um auch das Thema von "rst" mit dem Stichwort "Konkurrenz" aufzugreifen:

T-Com sagt bis zu 16 MBit, bei DSL 6.000 lassen sie das "bis zu" jedoch weg (soweit ich das mitbekommen habe)... woran liegt das?

16MBit (ADSL2+) stellt sich nach den Leitungswerten jedesmal nach einer Synchronisation anders ein, also irgendwas zwischen > 6.000 und >= 16.000. Wenn bei ADSL2+ das Modem mit weniger als 6.000 synchronisiert, ist der Kunde berechtigt, in einen niedrigeren Tarif zu wechseln, bzw. den Tarif auch per Sonderkündigungsrecht zu kündigen. Wenn T-Com DSL 6.000 schaltet, dann liefert die Leitung auch konstante 6.000kBit.

Die Angabe der Modem-Synchronisation hat aber rein gar nichts mit der Übertragungsgeschwindigkeit von Punkt A nach Punkt B zu tun. Und genau hier gibt es auch keine Sonderkündigungsrechte.

Bei Kabel-Modem liegt die Synchronisation immer bei 50MBit, da es ja keinen Dämpfungsfaktor gibt. Da Kabel-DSL jedoch bereits auf der LastMile-Ebene ein Shared-Medium ist, spricht K.D. in seiner Werbung und seinen Produkten halt gleich von "bis zu", schließlich wissen Sie ja genau, dass sich X Personen 50MBit teilen. :-D

Bei T-Com tritt der Flaschenhals nur nach dem DSLAM, also im Übergang ins Backbone auf.
Bei Kabel-Deutschland bereits auf der LastMile + Backbone.

Bei K.D. merkt man es halt leider eher, als wie bei T-Com, denn mit 16MBit max. versorge ich doppelt so viele Kunden mit meiner Bandbreite, als wie Kabel.Deutschland das mit 32MBit kann. Die Rechnung bei K.D. kann sich niemals aufgehen, solange sie DOCSIC v2.0 nutzen und zu kleine Cluster verwenden.

Was ich damit sagen möchte: Man kann Kabel-DSL nicht mit DSL auf 2-Draht Kupferbasis vergleichen. Aber man kann sich für jenes Produkt entscheiden, das einem am meisten zuspricht (Qualität, Geschwindigkeit, Stabilität usw.)

Und wie MB-Berlin bereits geschrieben hat:
MB-Berlin hat geschrieben:Dass das neue aber auch dazu beiträgt, die bestehenden Probleme zu minimieren, weil die Freuquenzbereiche mit DOCSIS3.0 optimaler genutzt werden, ist Dir aber sicher bekannt, oder?
Soll die Umstellung auf jeden Fall denen zu Gute kommen, wo die Backbone-Anbindung zwar nicht ausgelastet, aber der Frequenzbereich, sprich die Datenleitung zwischen CMTS und Modem hoffnungslos überlastet ist.

Wie laufen Investitionen ab?
Erst werden Neukunden-Segmente geschaffen (Produkte wie z.B. 100MBit einführen), die den Wert des Unternehmens steigern (Aktienmarkt usw.). Aus dem gewonnenem Geld kann dann die Infrastruktur weiter ausgebaut werden, so dass allmählich alle Probleme beseitigt werden können.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Cablenut
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 17.02.2008, 21:50
Wohnort: Region1

Re: Gerücht: Paket Deluxe erhält 50 Mbit/s

Beitrag von Cablenut »

Am besten gleich "bis zu 100Mbit/s" anbieten, auch wenn nur 12Mbit/s ankommen. Hauptsache man kann damit werben. Solange das geht :grin:
Alles gut!