Upload sehr gering 67433 Neustadt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nikila
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2009, 15:06

Upload sehr gering 67433 Neustadt

Beitrag von Nikila »

Hallo Liebes KDG-Forum,

hmm habe folgendes Problem, hab nun gut 3Tage einen kompletten Einbruch des Uploades im Raum Neustadt/Weinstraße.
Die Speedtests wiederlegen das der Download im normalen Bereich liegt (ca 30.000 kb/s) aber der Upload wiederum totalst schlecht ( ca 20 kb/s liegt) und das kann es nicht sein...
Seiten laden teilweise ewig lange...

Habe mehrmals für mehrere Stunden Modem ausgeschlatet sogar über Nacht.
Dieses Problem habe ich nicht nur mit meinem Pc sondern mit meinen beiden anderen Laptops auch.

Bei KDG angerufen und gefragt ob evtl. eine Störung vorliegt, laut Aussage des Kundenbetreuers liegt keine vor und das Netz sei nur bei ca 5% Auslastung.
Er meinte es würde an meinen Pc-Einstellungen liegen, ich habe ihm wiedersprochen und habe gesagt das ich bei meinem Nachbarn der nur 1Haus weiter weg wohnt eine normale Verbindung habe (Hat anderen einen Anbieter).
Sei es mit Pc und meinen beiden Laptops bekomme ich die volle Bandbreite meines Nachbarn.

Er sagte zu mir er könne einen Techniker beauftragen der dies prüft und es würde mich aber eine Stange Geld kosten.
Habe dem guten Mann am Telefon gesagt ich bin bereit die Kosten zu übernehmen und wenn das Problem bei KDG liegt ich sie verklagen werde.
Er wurde nur ganz still und meinte ich solle mich an eine kostenpflichtige Firma wenden die meine Einstellungen überprüfe.

Weiß jemand von euch ob eine Störung vorliegt?
Oder jemand da der aus meiner Gegend kommt und dies bestätigen könnte?
Ich schlage mich mit KDG schon soo lange rum und immer ist der User schuld... sehr komisch.

Gruß Nikila

P.s. Habe das Kabelmodem SBV5121... also direkt Verbindung.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Upload sehr gering 67433 Neustadt

Beitrag von EdeVau »

Nikila hat geschrieben:Ich schlage mich mit KDG schon soo lange rum und immer ist der User schuld... sehr komisch.
Nein, leider die Regel.
KDG ist erstmal nie schuld, es sei denn, Du kannst es hieb- und stichfest nachweisen, dann aber brauchst Du KDG oft nicht mehr :D

In RP geht alles, aber wir hängen meines Wissens an einem anderen Knoten.

Wenn Dein Laptop an Deinem Modem nicht, aber am Modem Deines Freundes geht, dann hängts am Strang oder am Modem, in beiden Fällen wäre KDG in der Pflicht.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
maxpower9000
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2009, 14:01
Wohnort: Bückeburg

Re: Upload sehr gering 67433 Neustadt

Beitrag von maxpower9000 »

Ist zwar schon älter die Anfrage, aber wenn es noch aktuell ist, schau mal diesen Lösungsansatz an:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p116658