Verzögerungen bei KD

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pyramus
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 05.11.2009, 20:12

Verzögerungen bei KD

Beitrag von pyramus »

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen einen KD-Anschluss (Paket Comfort). Internet ist soweit i.O. bis jetzt, mit dem Telefon gab und gibt es etwas Probleme.

In letzter Zeit vor allem störend waren teilweise massive Verzögerungen bei Verbindungen nach Nordeuropa. Der Gesprächspartner scheint nach dem Ende der eigene Rede nicht zu antworten. Redet man dann selbst weiter, spricht man in die (verzögert übermittelte) Antwort des Gesprächspartners hinein.

Die Daten dieser Gespräche, wie sie von der Fritzbox aufgezeichnet werden scheinen unauffällig, soweit ich das beurteilen kann. Hier ein Beispiel:

Datum Rufnummer Sprachübertragung
Dauer (*)______ _____Gegenstelle_______Kodierung _Pakete (**)_Verloren_Verzögerung _Jitter____Burst____Sonstiges
06.12.2009 18:01____0047XXXXXX________G.711____31287 (-)_______-____6.5 ms____50 ms____-
0:10:27 (1130 ms)___XX.XXX.XXX.X_______G.711____ 31287 (-)_______-____6.5 ms____4 ms_____0 ms (0 %)

Was kann man dagegen tun? Beschwerde bei KD? Gibt es nicht auch eine Möglichkeit, Störungen per Mail an KD zu melden?

Viele Grüße

p.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Verzögerungen bei KD

Beitrag von RcRaCk2k »

pyramus hat geschrieben:Die Daten dieser Gespräche, wie sie von der Fritzbox aufgezeichnet werden scheinen unauffällig, soweit ich das beurteilen kann. Hier ein Beispiel:
Die Daten deiner FritzBox sehen sehr gut aus. Das Problem wird wohl eher im Netz von Kabel-Deutschland / eines Partners zu suchen sein.
pyramus hat geschrieben:Was kann man dagegen tun? Beschwerde bei KD? Gibt es nicht auch eine Möglichkeit, Störungen per Mail an KD zu melden?
http://www.kabeldeutschland.de/csc/

Du hast von Kabel-Deutschland ein Schreiben mit Initial-Kennwort bekommen. Registriere dich auf dieser Seite, dann kannst du die Störungsmeldung aufgeben.

https://www.kabeldeutschland.de/csc/ser ... sassistent

eventuell gehts auch ohne Registrierung, aber ich würde dir die Registrierung dennoch nahe legen.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
pyramus
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 05.11.2009, 20:12

Re: Verzögerungen bei KD

Beitrag von pyramus »

Hallo Michael,

lieben Dank! Kundenportal-Zugang habe ich sogar schon. Dann versuche ich es über diesen Weg. Mal sehen, was dabei herauskommt...

Viele Grüße

p.