Umzugsalarm

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cecki
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2008, 07:26

Umzugsalarm

Beitrag von cecki »

Hallo Ich hab hier Probleme mit KD Monteur
Folgendes

Ich hab vor einiger Zeit telefonisch bei KD Angerufen und Mitgeteilt das ich umziehe um sie bitte Prüfen sollen ob in meiner Neuen Adresse Ich weiterhin KD Phone benutzen kann. Sie Sagte ja in der neuen Adresse verfügbar ok Auftrag gesetzt für 5.12.09 da wo der Monteur kommen soll für Anschluss. Tag X kommt ich bin in de Arbeit Meine Frau hält Stellung der Monteur kommt schaut sich 2 min um und sagt kann er nicht machen da keine Potenzielausgleichschiene im Keller ist für Erdung und geht wieder. Ich komm heim freu mich und nix ist. Also machte ich mich auf die Suche und recherchierte. Der Hausmeister erklärte das die komplette Anlage in eine andere Hausnummer der Wohnanlage läuft und von da aus alle anderen Wohnhäuser mit einen Verteiler verteilt werden, es gäbe auch selbst in meinen Eingang schon jemand mit einen KD Phone Anschluss da wo der damalige Monteur die Installation (ERDUNG) an einen Dicken Wasserrohr befestigt hatte.

Ich also diesen Monteur angerufen warum er eigentlich an die Keller dose muss wenn doch schon einer hier in meinen Eingang KD besitzt er müsse doch nur die wohnungseigene Kabeldose austauschen und mir die Frequenz einstellen. Er Meinte ja das stimmt aber ich darf nicht tatenlos zusehen da das Gesetz geändert wurde und einen solche Montage nicht mehr rechtlich ist, und daher kann ich ihnen das nicht anschließen solang hier keine Potenzialausgleichschiene installiert wird!

Was nun dachte ich, hab jetzt eigenhändig einfach die Dose meiner alten Wohnung weg gemacht da wo der coaxialanschuss dran ist, und ihn in meiner neuen Wohnung installiert und dachte mir anschließen und fertig das Problem ist aber nicht gelöst das Motorola Modem blinkt nur :-(
Wehr kann mir helfen
Zuletzt geändert von cecki am 09.12.2009, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Umzugsalarm

Beitrag von nauke100 »

Also wenn einer da Kabelinternet hat heißt das noch lange nicht das deine DOSE dafür bereit ist (Stichwort Rückkanal und Pegel, evtl. fehlender Verstärker, usw.)
Ein Filter könnte das auch verhindern!
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
cecki
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2008, 07:26

Re: Umzugsalarm

Beitrag von cecki »

der monteuer meinte das hier schon ein Verstärker gesetzt ist der für alle parteien zählt in der wohneinheit, könnte ja sein das noch neu kunden kommen die auch hier ein ziehen und da kann man ja nicht für jeden einen eigenen verstärker setzen also müsste bzw ist schon einer gesetzt für alle.
Mit ((Stichwort Rückkanal und Pegel) könnten sie recht haben kann man das als leihe irgendwie einstellen oder ist das unmöglich ? hab ja auch keine geräte dazu, was soll ich jetzt machen das mit kd wird zum streitfall da der monteuer nicht von kd sonder ein subunternehmer ist, und die klärung und entscheidung ziehen sich in unendliche
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Umzugsalarm

Beitrag von _mrice_ »

Du solltest dich schnellst möglich darum kümmern, dass im Gebäude ein ordnungsgemäßer Potentialausgleich hergestellt wird. Hierfür ist der Eigentümer gesetzlich verpflichtet. Erdungen an Wasserleitungen sind schon lange nicht mehr erlaubt. Dann wendest du dich an die Firma die da war für einen neuen Termin und dein Anschluss kann installiert werden.
cecki
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2008, 07:26

Re: Umzugsalarm

Beitrag von cecki »

Ich würde das schon machen wenn das so einfach ist. dieser Komplette Komplex hier läuft unter eine Wohnbauverwaltung und die läßt sicherlich nicht für einen Mieter hier eine Potenzialausgleichschiene in denn keller rammen schonmal gar nicht weil ja ein gleicher kunde von KD hier in der wohneinheit wohnt und ich nicht Plausibel ihnen das nicht erklären kann das für Mein Anschluss das dringend notwenig ist und der für diesen Nachbar nicht gewesen ist, könnte auch sein das Sie das verweigern und was dann kein KD Kunde ?
Wie gesagt hier muss doch kein Monteur mehr an diesen verteiler um einen verstärker zu setzen der ist doch schon dran !!!!
Hier muss doch nur noch ein KD Monteuer kommen um die Dämpfung nachzustellen nicht mehr.

Wehr übernimmt die kosten für diese Schiene die hier gelegt werden muss ich ? bestimmt nicht.
Meine Vermieterin ist so ein Älteres Mütterchen die von so IT Technik keine ahnung hat Sie sagt zwar nicht nein wenn ich das ihr erkläre aber selbst Sie müsste Rüchsprach halten mit der Verwaltung und das kann wieder dauern und dauern bis das wieder zugestimmt wird (wenn). Dann wieder Termin mit KD Monteur machen der dann erst in 2 wochen zeit hat kosten für die Monatspauschalte Leitung die fröhlich abgerechnet wird möchte ich auch nicht um sonst zahlen wenn ich doch keine habe. Sie Sagten ja das die leitung ohne einschränkung voll zu verfügung stehen kann. Und nun ?

Man sollte mal die KIrche in Dorf lassen und nicht so übertreiben. SO einen aufwand wegen einen Gesetz der alle zukünftigen älterne Häusere einen Standart aufsätzt nachzurüsten verstehe ich nicht, es gibt Häuser die sind schon 50 jahre alt die seid Kabelbeginn ihre erdung an verhanden wasserleitungen gehängt haben und jetzt so ein aufstand machen blick ich nicht durch.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Umzugsalarm

Beitrag von EdeVau »

Also dass nicht mehr an Wasserleitungen geerdet werden darf, das hat einen einfachen Grund, nämlich:
die (ins Haus führenden) Wasserleitungen sind heutzutage meistens nicht mehr aus Eisen wegen Rost und Sulfaten, die Du sicher nicht mittrinken möchtest,
sondern aus PE-Rohr.
Daran kann man mangels Leitfähigkeit nicht mehr erden, weswegen man das nun anderweitig tun muss
oder
beim nächsten Blitzschlag brennt erst Dein Fernseher und dann die Hütte ab.

Vorstehendes sollte sowohl Vermieterin als auch Hausverwaltung überzeugen.
Falls doch nicht: Ein bisschen Schwund ist halt immer :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Umzugsalarm

Beitrag von Thyrael »

Also wenn ich das Kauderwelsch jetzt richtig verstehe bleibt dir nichts anderes übrig als den Potenzialausgleich irgendwie setzen zu lassen, anders wird der Monteur dir den Anschluss nicht bauen. Da das ganze nunmal gesetzlich geregelt ist bleibt nichts anderes übrig, ob andere sich nun daran halten oder nicht sollte dem Monteur egal sein. Wenn etwas passiert steht zuerst seine Firma in der Verantwortung und später er selbst, das wird er nicht riskieren wollen.