Hilfe! Inet will nicht funzen. Wer kann helfen bei Diagnose?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bubba
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 21.12.2009, 15:28

Re: Hilfe! Inet will nicht funzen. Wer kann helfen bei Diagnose?

Beitrag von Bubba »



sorry, ich kann dich verstehen, nach 2 wochen hät ich es auch satt, aber wenn du nichtmal weisst, was es für ein problem ist, dann sag nicht, das KDG nichts tut.
naja deswegen ruf ich ja bei der hotline an und versuche mit denen durchs auschließen von möglichen fehlerquellen den kreis immer enger zu ziehen... doch das geht nicht wenn am ende der hotline einer sitzt und nicht mitmacht sondern meint alles besser zu wissen.

nach fast jeden tag anrufen und dieselbe prozedur durchmachen wollte ich den vertrag kündigen, heute morgen kam dann nen anruf und jetzt soll wieder nen techniker kommen. hoffentlich tut ers auch (letztes mal kam keiner und als ich dort anrief hieß es vom neuen kundenberater: momentmal, sie brauchen gar keinen techniker... da is großstörung....; ein kundenberater widerspricht da dem anderen und ich bleib auf dem problem sitzen... servicewüste [kabel-]deutschland)
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Hilfe! Inet will nicht funzen. Wer kann helfen bei Diagnose?

Beitrag von weihnachtsmann »

nauke100 hat geschrieben:@MB-Berlin
Moin,
soll das etwa bedeuten wenn die eine Großstörung hatten, dann sind die vorher gemeldeten Störungen der einzelnen dahinter betroffenen Automatisch für KDG auch behoben. Auch wenn das Datum der "Kleinstörung" vor dem Datum der Großstörung lag?
Das hört sich dann nicht logisch an!

Ich wünsch schon mal allen einen fleißigen bananenmann.

100 leute aus xy stadt rufen an ( sagen wir 1000 einwohner )

"TV geht nicht, alles schnee"

datum: 11.11.2050

1 anruf 19:00 > "habe schnee"
2 anruf 19:03 > "habe schnee"
3 anruf 19:04 > "habe schnee"
usw...

nach xy anrufen wird daraus eine massenstörung, wo alle aufträge zusammengefasst werden ( anscheinend vom Server eigenständig )

"massenstörung schnee"

19:30 uhr xxxxx anrufer > KD Tech. Hotline "ach sie haben schnee, ahhhh da liegt ne größstörung vor, ich häng sie mal da ran..."


wenn um 23:00 uhr wieder alles geht, dann werden alle kundenmeldung aus dem bereich als "erledigt" angesehen, da man nich ( übertrieben !!! ) alle 1000 KD zurückrufen kann und nachfragen kann: " ja , wir hatten ja ne größstörung, die jetzt aber behoben ist, geht bei ihnen wieder alles? "


hat wer was gegen diese denkweise?! :>

es ist nur ne annahme, so läuft es bei Telecolumbus, kann mir denken, bei KDG genauso
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe! Inet will nicht funzen. Wer kann helfen bei Diagnose?

Beitrag von vigidr »

Das ist, bezogen auf einen Massenmarkt, die einzig logische und effiziente Denkweise. Das wird bei jedem Anbieter so ablaufen.

Stoerungsmeldungen, die von vorher stammen, werden natuerlich einzeln behandelt.
VDSL 50 von T-Home.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Hilfe! Inet will nicht funzen. Wer kann helfen bei Diagnose?

Beitrag von nauke100 »

klingt ja logisch, man wird ja wissen wer alles in diesem Bereich dann noch betroffen ist/war. Aber halt auch wer es nicht ist/war, und wo die Störung noch sein müßte.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage