HomeBox Rufnummernzuweisung ändern nicht möglich

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hogi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2009, 08:12

HomeBox Rufnummernzuweisung ändern nicht möglich

Beitrag von hogi »

Erst mal ein "Hallo" an die Forumsgemeinde und frohe Weihnachten!

So, und nun zu meinem Problem: Habe gerade die KDG-HomeBox bekommen und alles installiert (inkl. FW-Update).
Ich habe ein Telefon (analog), und 4 Rufnummern bei KDG (alle sollen beim Empfänger angezeigt werden. Wenn ich nun eine Nummer anwähle, wird beim Empfänger die Rufnummer angezeigt, die in der Liste: (Fritz Monitor) (Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie -> Internetrufnummern) ganz oben steht.

Das soll so nicht sein. Ich will, das dem Empfänger eine andere Nr. angezeigt wird (die an 4. Stelle). Beim drücken des Button "Bearbeiten" kommt die Meldung "Diese Internetrufnummer wurde von Ihrem Anbieter automatisch eingerichtet. Wenden Sie sich bitte an Kabel Deutschland, um die gewünschte Änderung vornehmen zu lassen."

Ach ja, auf der KDG-HP im Kunden-Center (Internet&Telefon -> Telefon Einstellungen) lässt sich die Reihenfolge nicht ändern.

KDG Technikhotline sagt: ist Vertragsbestandteil - können wir nicht ändern - nur über Kundenhotline.
KDG Kundenhotline sagt: könnnen wir nicht ändern - wenn dann nur AVM - da habe sie Pech gehabt!!!

Könnt Ihr mir helfen ....
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: HomeBox Rufnummernzuweisung ändern nicht möglich

Beitrag von pop3 »

Werden alle Nummern unter der Startseite/Verbindungsinformationen in de Box angezeigt?


Verbindungsinformationen

Internet FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter. IP-Adresse: XX.XX.XXX.XXX

Internettelefonie Rufnummer XXXXXX, registriert
Internettelefonie Rufnummer XXXXXX, registriert
Internettelefonie Rufnummer XXXXXX, registriert
Internettelefonie Rufnummer XXXXXX, registriert
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Der Gebieter01
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2009, 11:22

Re: HomeBox Rufnummernzuweisung ändern nicht möglich

Beitrag von Der Gebieter01 »

schau mal hier vllt hilft das weiter

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=9615
hogi hat geschrieben: da habe sie Pech gehabt!!!
ich glaube diese worte sind nicht gefallen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: HomeBox Rufnummernzuweisung ändern nicht möglich

Beitrag von VBE-Berlin »

hogi hat geschrieben:Ich will, das dem Empfänger eine andere Nr. angezeigt wird (die an 4. Stelle).
Du suchst an der falschen Stelle.
Schau Dir in der Fritzbox die eingerichteten Endgeräte an.
Dort kannst du jedem endgeräte eine Nummer zuweisen, die beim Telefonieren als abgehend gesendet wird.
Wenn es ISDN-Endgeräte sind, erfolgt die Einstellung im ISDN-Telefon bzw. der ISDN-Anlage.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)