Internetaussetzer in berlin ganz komischer Art.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Matzi1009
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2009, 02:14

Internetaussetzer in berlin ganz komischer Art.

Beitrag von Matzi1009 »

Hallo liebe Forenmitglieder,

erstmal wünsch ich euch noch ein schönes Weihnachtsfest und hoffe ihr hatte einen fleißigen Weihnachtsmann.

So zu meinem Problem, seit gut einer Woche habe ich immer mal ab und zu, auch zu den unerschiedlichsten Zeiten immer wieder Internetaussetzer, soweit nicht ungewöhnlich, jetzt aber kommt das merkwürdige. Bin ich in einem Programm was das Internet nutzt wie ICQ, Teamspeak oder Onlinespiele, bleiben diese ohne Einschränkung weiterhin benutzbar. Selbst wenn ich in einem Forum bin, kann ich von einem Threat die zweite, dritte, vierte Seite öffnen, nur neue Internetseiten kann ich nicht öffnen oder in diesen Momenten Anwendungen die das Internet benötigen starten. Auch Modem und Router zeigen keine Anzeichen von einem internetaussetzer. Wenn ich über Windows Diagnose und Reparatur zu diesem zeitpunkt mache, sagt er mir das er die bekannte Seite www.micro.... nicht über DNS erreichen kann. Was auc immer das heißt. Firewall habe iczh auch aus, hat auch keine Veränderung gebracht.

Leider ist dieser Fehler weder reproduzierbar oder zu festgelegten Zeiten. Ich hatte in Abends, dann eben gerade als Nachts und auch schon am Nachmittag.

Ich hoffe ihr habt vielleicht eine Idee ob ich da überhaupt was tun kann, also ob der Fehler bei mir liegt oder bei KD.
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Internetaussetzer in berlin ganz komischer Art.

Beitrag von Ronnenberg »

Hast du eine Fritz!Box und ein Motorola Modem?

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Matzi1009
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2009, 02:14

Re: Internetaussetzer in berlin ganz komischer Art.

Beitrag von Matzi1009 »

Ich habe ein Motorola Modem und ein D-Link router

Mfg

Matzi1009