Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
thortyfourty
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2009, 10:59

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von thortyfourty »

Hallo,
erst mal noch frohe Weihnacht.
Bin seit heut angemeldet, habe mich vorher bei euch belesen so gut es geht und hoffe ihr könnt mir helfen.
Haben einen Sony KDL-40W5800, uns bei KDG für digital Fernsehen angemeldet, leider vor den Forumslesen. Bei Sony uns erkundigt wie es mit CI-Modul laufen könnte. Man sagte uns Seriennr. einer D-Box angegeben wenn vorhanden.
Wir haben eine alte D-Box noch von Premiere " Imperial PNK ". NR. wurde akzeptiert. Haben dann eine Smartcard D 09 erhalten die im Receiver auch läuft. Waren bei Mediamarkt und fragten nach CI-Modul, hatten keins mehr ging zum nächsten Mediamarkt und der sagte wir bräuchten eine D-02 Karte.
Wahr verständlicherweise verwirrt.
Hier meine Fragen: Welche Aussage ist nun richtig, geht auch die D-09 mit CI-Modul und ältere SW, wie ich auch gelesen habe, oder nur D-02?
Was würdet ihr uns empfehlen, welche Karte und welches Modul bezogen auf kompatibel, Empfangsqualität und zukunftsweisend?
Wenn ihr uns eine D-02 Karte empfehlt, würde KDG die D-09 einfach umtauschen oder werden sie stutzig? Vertrag läuft
erst seit mitte Dez.
Hat jemand damit Erfahrung und/oder kann mir jemand Tipps geben wie wir uns jetzt in diesen Fall gegenüber KDG verhalten sollen?
Letzte Frage: Wie verhält es sich mit HD-Kanälen bzw. Programmen in Zukunft falls KDG sie auch mal ausstrahlt bezogen auf Smartcard und
CI-Modul, sind diese noch benutzbar oder müssen sie neu erworben werden?
Falls ihr mir helfen könnt und auch wollt, bedanke ich mich schon mal im vorraus.

Gruß thortyfourty
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Maliboy »

Wieso können einige nicht die Suche benutzen bzw. einfach mal den Link folgen, der bei jeden Thread oben als Wichtig gekennzeichnet ist?
D09=Das ACL muss die Firmware 1.16 vom September haben. Alle anderen Funtkionieren nicht.
D02=Die Firmware des ACL ist egal. Für HDTV sollte aber auch mindesten die 1.16 drauf sein. Damit habe ich alle 7 Sky HD Sender decodiert bekommen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
guggstdu
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 26.12.2009, 13:18

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von guggstdu »

Maliboy hat geschrieben:Wieso können einige nicht die Suche benutzen bzw. einfach mal den Link folgen, der bei jeden Thread oben als Wichtig gekennzeichnet ist?
D09=Das ACL muss die Firmware 1.16 vom September haben. Alle anderen Funtkionieren nicht.
D02=Die Firmware des ACL ist egal. Für HDTV sollte aber auch mindesten die 1.16 drauf sein. Damit habe ich alle 7 Sky HD Sender decodiert bekommen.
Hallo,
ich benutze ebenfalls ein AC-l mit 3-19er Soft. Leider bekomme ich 3 von den 7 HD-Kanäle nicht entschlüsselt. Das AC sagt mir auch nicht, dass ich keine Berechtigung hätte sondern nur: "Verschlüsseltes Signal". In welchem Netz bist Du unterwegs? KD z. Bsp. in KL? Ich würde zu gerne einfach mal ein anders AC-light Modul testen um fest zu stellen, ob es am Modul, am TV oder an KD liegt.
Gruß
Michael
thortyfourty
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2009, 10:59

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von thortyfourty »

Hallo Maliboy,

danke für deine Antwort. Möchte gerne was beifügen : Habe leider vergessen mitzuteilen das ich zwar Foren lese aber das ich heute das erste mal selber geschrieben habe und das ich mich erst seit kurzen mit diesen Thema beschäftige also ein Anfänger. Ich weiß bis jetzt noch nicht mal wie man z.B. deine Mitteilung in meine Antwort mit integriert. Aus meiner Sicht sind einige Aussagen in den Foren nicht sehr eindeutig manchmal auch zweideutig, deshalb hab ich meine Frage so formuliert. Du scheinst dich ja sehr gut auszukennen, geh aber mal bitte in Zukunft nicht davon aus das auf jeden zutrifft. Falls es dich stört das Leute mal was nicht verstehen oder was überlesen haben dann antworte einfach nicht auf anfragen. Ich glaube nicht das das Forum nur für Mitglieder ist mit über 1000 Beiträgen. Dachte mir fast schon das so eine Antwort auf meine Fragen kommt, das schreckte mich aber nicht ab.
Kurz gesagt : Tolle Begrüßung für eines neues Mitglied.
Den ersten Satz hättest du dir sparen können, so was ärgert mich und hätte dir das auch gerne persönlich geschrieben aber das darf ich wohl noch nicht.
M.f.G.
thortyfourty
Benutzeravatar
PhilliesPhan
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 08.09.2009, 21:41
Wohnort: München

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von PhilliesPhan »

Philips baut schon DVB-C Tuner in einige Geräte: ich glaube in diejenigen dessen Modellbeziechung mit "/12" endet. Hab' auf jedenfall meiner Schwiegermutter einen Philips 32PFL5404H/12 gekauft und es funktioniert einwandfrei mit digitalem Kabel. Allerdings setzt Ihr Kabelanbieter keine Grund(los)verschlüsselung ein.
Digitaler Kabelanschluss Premium+
Englisch Paket
Internet Flat Classic
Ralli46
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 09.01.2009, 17:52
Wohnort: Mecklenburgvorpommern

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Ralli46 »

Hallo guggstdu,
bei mir gingen von den letzten 7 HD Sky Kanälen, 3 nicht.Wurde auch nichts bemängelt wenn ich auf die Kanäle schaltete. Nur das Bild blieb schwarz.
Habe jetzt in den Digitalen Einstellungen, CA-Modul; Erweitert; Kompatibilitätsmodus/dbox auf "aus" gestellt und jetzt kann ich auch die 3 fehlenden HD Sender von Sky schauen.
Ein Versuch ist es wert.
Sony KDL 40W4500
Sony DAV-S800
Nokia DBox 2
Abo: Kabel-Digital D02 Karte
Sky komplett auf D02 Karte geschaltet
AlphaCrypt light
Mecklenburgvorpommern
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Nibelungen »

thortyfourty hat geschrieben: Wenn ihr uns eine D-02 Karte empfehlt, würde KDG die D-09 einfach umtauschen oder werden sie stutzig? Vertrag läuft erst seit mitte Dez.
Also ich empfehle Dir die D02-Smartcard. Wie Du sie bekommst findest Du ja oben im roten Balken.

Sag KDG einfach Du hättest noch ein Zweitgerät, und willst eben ne zweite Smartcard haben. Dafür gibst Du die Seriennummer der D-Box 2 an, die Du von hier erhältst.

Du zahlst einmalig ca. 25 Euro (Karte 14,90 und Portopauschale 9,90).

Dann hast Du zwei Karten. Da Du noch den Imperial PNK-Receiver hast - statte damit ein Zweitgerät (Schlafzimmer o.ä.) aus - und die D02 packst Du in das Alphacrypt Light in den Fernseher.

Wenn Du Sky abonnieren willst (wegen der HD-Frage) dann mache das. Du bekommst automatisch von Sky eine D02-Karte (denen gibst Du, wenn nachgefragt, auch die Seriennummer der D-Box 2 an). Dann lässt Du von KDG auf der Sky-Karte das Basic (Free)-Paket freischalten - dann ist nämlich die Sky-Karte Deine "Zweitkarte".
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.