Flieg manchmal alle 5 min. aus dem Netz....

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Adevarius
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2009, 18:59

Flieg manchmal alle 5 min. aus dem Netz....

Beitrag von Adevarius »

Moin Moin....ich hab seit ein paar Wochen das Problem das ich nach ca.30 min. aus dem Internet...dauert ca.1 min. bin dann wieder Online...nach 2-3 min. flieg ich wieder raus...das geht so ungefahr ne halbe Stunde dann is erst mal wieder ruhe....aber irgendwann geht das dann wieder los...was könnte das sein ???....vielleicht hat ja jemand einen Tip...
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Flieg manchmal alle 5 min. aus dem Netz....

Beitrag von RcRaCk2k »

http://192.168.100.1/

Falls Benutzername und Kennwort gefragt werden:
admin / motorola

sag uns die Upstream- und Downstream-Parameter, sowie die Signal to Noise Ratio.

Erklär uns noch dein Setup ab Kabelmodem.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Adevarius
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2009, 18:59

Re: Flieg manchmal alle 5 min. aus dem Netz....

Beitrag von Adevarius »

ähmmm....kannst du es mir als Laien mal übersetzen...?
chepri

Re: Flieg manchmal alle 5 min. aus dem Netz....

Beitrag von chepri »

Michael meint, du sollst mal deine modemwerte auslesen. Die erfragten Daten (Upstream- und Downstream-Parameter...) bekommst du, wenn du auf den link (das ist das rote in der ersten Zeile) klickst.
Außerdem interessiert, was nach dem modem kommt (welcher router, ....)
So nebenbei gefragt: Hast du schon mal für eine Weile das modem vom Strom genommen oder auch die hot-line von KDG bemüht?
Adevarius
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2009, 18:59

Re: Flieg manchmal alle 5 min. aus dem Netz....

Beitrag von Adevarius »

Ach so...also ich hab einen Netgear Router RP614v2

RF Parameters
Downstream
Frequency Power -2 dBmV
Signal to Noise Ratio 36 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 50 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 35 days 11h:28m:47s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Tue Dec 29 20:32:53 2009

Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-fe
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Flieg manchmal alle 5 min. aus dem Netz....

Beitrag von RcRaCk2k »

Ok, deine Modemwerte sind in Ordnung.

Hast du damals bei Beauftragung von K.D. dir einen Router mit aushändigen lassen? K.D. vertreibt Router von D-Link.

Kannst du mal deinen PC direkt am Modem anschließen, ohne den Router zu nutzen?
Probier so, ob die Probleme dann verschwunden sind. Wenn ja, dann ist es der Netgear-Router.

Ich denke dass dein Netgear-Router Probleme macht. Ich habe sehr viel mit Netzwerk-Technik zu tun und richte bei vielen Kunden das Internet ein. Mit Netgear habe ich bereits die meisten Probleme gehabt, nicht weil ich unfähig wäre, sondern weil die Geräte einfach nur Mist sind.

Download-Seite für RP614v2:
http://www.netgear.de/de/Support/downlo ... ct=RP614v2

Lade dir die neueste Firmware-Version herunter und installier diese mal auf deinen Netgear auf. Mach zur Sicherheit nach dem Upgrade ein "Factory-Reset" entweder über das Administrationsmenü, oder über den kleinen Reset-Knopf hinten am Gerät. Natürlich musst du dann alles neu einrichten.

Zur Sicherheit: Den Netgear Router hast du richtig über den WAN-Port mit dem Kabel-Modem verbunden? So, dass deine Rechner, die über LAN angeschlossen sind, eine private IP-Adresse im Bereich 192.168.1.xx bekommen?

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Adevarius
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2009, 18:59

Re: Flieg manchmal alle 5 min. aus dem Netz....

Beitrag von Adevarius »

Ich werde das mal Morgen ausprobieren....hatte schonmal ein problem mit dem Router.....habe damals von KD nur das Modem bekommen aber keinen Router.

Vielen Dank für deine Hilfe