Langsamer als versprochen geht nicht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sigma
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2006, 17:13
Wohnort: Berlin

Langsamer als versprochen geht nicht

Beitrag von Sigma »

Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Langsamer als versprochen geht nicht

Beitrag von Thyrael »

Soweit ganz ok nur sollte man da unterscheiden. Es gibt bei DSL Anbietern immer das gleiche Problem, ist die Telefonleitung bei einem Anbieter für 16k zu lang ist sies bei einem anderen DSL Anbieter auch. Das einzige was dagegen hilft ist der Umzug näher an eine Vermittlungsstelle. Bei Kabelanbietern gibt es dieses "Ihre Telefonleitung ist zu lang für diese Geschwindigkeit"-Problem nicht, dort liegt ein Engpass in der Bandbreite an anderen Ursachen.
Sigma
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2006, 17:13
Wohnort: Berlin

Re: Langsamer als versprochen geht nicht

Beitrag von Sigma »

dennoch müssen se behoben werden ;-) kann mich hier an einige Topics erinnern wo es drum ging das die 32 Mbit nicht erreicht wurden ^^
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Langsamer als versprochen geht nicht

Beitrag von Thyrael »

Ja natürlich, Kabel D kann ihre Probleme beheben (Ausbau, Neusegmentierung usw.) ein DSL Anbieter kann aber die Physik nicht austricksen. ;)
Qnkel
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 01.01.2010, 19:50

Re: Langsamer als versprochen geht nicht

Beitrag von Qnkel »

Ein DSL-Anbieter kann genauso seine Infrastruktur ausbauen und mehr Verteiler einrichten um die Leitungslängen kurz zu halten ;)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Langsamer als versprochen geht nicht

Beitrag von Thyrael »

Nicht so ganz, da muss die Telekom mitspielen und eine Vermittlungsstelle bauen in der der alternative Anbieter dann Kollokationsräume für seine Hardware mieten kann. ;)
Qnkel
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 01.01.2010, 19:50

Re: Langsamer als versprochen geht nicht

Beitrag von Qnkel »

Thyrael hat geschrieben:Nicht so ganz, da muss die Telekom mitspielen und eine Vermittlungsstelle bauen in der der alternative Anbieter dann Kollokationsräume für seine Hardware mieten kann. ;)
Das is schon klar, aber das ist nicht mein Problem.

Ich bestelle was und dann muss das auch geliefert werden. Wie, ist nicht mein Problem!

Ich erwarte bei KD au nicht immer volle 32Mbit, aber sie sollten deutlich über die 6Mbit kommen, weil ich ja nu auch extra Kohle für 32Mbit zahle!
Cablenut
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 17.02.2008, 21:50
Wohnort: Region1

Re: Langsamer als versprochen geht nicht

Beitrag von Cablenut »

Ich hab das auch schon über Monate durch, mit Werten um die 6Mbit. Eines Tages war es endlich vorbei und ich hatte wieder 32Mbit. Da hilft nur warten. Es gibt einfach keine Alternative zu dem Preis und selbst wenn einige Zeit nur 6-12Mbit durchkommen ist das immer noch günstiger als bei anderen Anbietern. Kabel Deutschland baut definitiv das Netz aus, nur leider dauert das immer etwas.
Alles gut!
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Langsamer als versprochen geht nicht

Beitrag von weihnachtsmann »

Cablenut hat geschrieben: Kabel Deutschland baut definitiv das Netz aus, nur leider dauert das immer etwas.
bei den billigpreisen doch kein wunder...

ich sag nur: internet kostet nichtmal 1€ pro tag, was will man erwarten...