Neue Pakete 60MBit/4MBit - 100MBit/6MBit (DOCSIS 3.0)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
eR1K1
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2010, 18:43

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von eR1K1 »

ociNator hat geschrieben:Wenn Kabel Deutschland das Bittorrent Protokoll nicht gezielt drosseln würde, dann wären 100 Mbit und besonders 6 Mbit UL schon seeeeehr interesant. Ich hoffe das Unternehmen gibt dieses gezielte "Gedrossele" irgendwann endlich auf, sind schließlich die einzigen in Deutschland. In den USA wurde Comcast übrigens dazu verdonnert, an die gedrosselten Kunden Strafe auszubezahlen....

Bin im Moment am überlegen zu Alice VDSL zu wechseln, die bieten 50/10 ich glaube für 44 Euro.
Also mein Bittorrent rennt mit voller Leistung, wenn denn der Rest das auch hergibt. Bin im Bereich Berlin zu Haus.

Was mich stört bei den neuen Angeboten der zu geringe Upload. Bei T-Com bekomm ich für das gleiche Geld das doppelte an Upload und da stört es mich im geringsten das ich dann nur 50 Mbit habe.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von Nibelungen »

verKABELt hat geschrieben: Begrüßen würde Bestandskunden z.b. einen kostenfreies Upgrade bei einer Vertragsverlängerung + gleicherPreis -> (bis zu) 60/4Mbit = 29,90€
Das nennt man dann BestandskundenSERViCE! ^^
Schon klar, willste nicht gleich kostenlos? Warum nochwas zahlen, bist doch schon ewig dabei? :twisted:

Mei oh mei - Upgrade jederzeit, aber ohne Preisnachlass, das nenn ich normal.

Ein Bonussystem für Bestandskunden würde ein komplettes Umdenken der Branche erfordern - weg von der Neukundensubvention (und zwar komplett, keine Lock-Monats-Gebühren mehr) und hin zum Bonussystem.
Aber Neukundensubvention UND Bestandskundenbonus sind doch etwas zu viel verlangt.

Das große Paket darf ruhig richtig teuer sein - sonst kommt wieder Hinz und Kunz an und "nimmts halt mal, für die paar Euro mehr..." - nachher ist alles überlastet und das große Jammern geht los. Also ein hoher Preis, dann nehmens nur die, die bereit sind dafür zu blechen, die die es wirklich brauchen (z.B. beruflich) und die Auslastung steigt langsam genug um ne Segmentierung rechtzeitig machen zu können (und bezahlen zu können).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von STRYKER »

noname_ hat geschrieben:
Diesen hier wird es geben.
Bist du sicher das die auf DLink wechseln (Quelle) ?
Da frage ich mich ob man dann bei 4/60 MBit einfach nur ein neues Modem bekommt und ich dann meine FritzBox 7270 einfach behalten kann. Technisch sollte das eigentlich kein Problem sein fragt sich nur ob KD das dann auch noch mit der Telefonie (neue Mac-Adresse) sauber hin bekommt. Da habe ich bei KD so meine Zweifel .;)

Würde dann bei mir ja gut passen da ich ab März 29.- für die 32er Leitung zahlen müsste und da wären 32.90 für das doppelte erstmal nicht schlecht. :D
Gruß
STRYKER
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von amax »

Das 4/60 steht sogar besser im UP<>DL Verhältniss als das 2/32 (1 pro 15 mbit).
Das 6/100, naja........noch schlechter als 2/32.

Ich sage nur, upload, upload, und nochmals upload. :D
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von noname_ »

STRYKER hat geschrieben:Bist du sicher das die auf DLink wechseln (Quelle) ?
Wechseln? In Sachen Router und Stick wurde schon immer auf D-Link gesetzt.
STRYKER hat geschrieben:Da frage ich mich ob man dann bei 4/60 MBit einfach nur ein neues Modem bekommt und ich dann meine FritzBox 7270 einfach behalten kann. Technisch sollte das eigentlich kein Problem sein fragt sich nur ob KD das dann auch noch mit der Telefonie (neue Mac-Adresse) sauber hin bekommt. Da habe ich bei KD so meine Zweifel .;)
Neukunden werden die Homebox derzeit nicht zusammen mit dem DOCSIS3.0 Modem bestellen können. Telefonie läuft also über das Modem!
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von noname_ »

Leute vergleicht nicht wieder Äpfel mit Birnen :roll:. "ja aber die T-Com bietet dies und jenes"
Nibelungen hat geschrieben:Schon klar, willste nicht gleich kostenlos? Warum nochwas zahlen, bist doch schon ewig dabei? :twisted:

Mei oh mei - Upgrade jederzeit, aber ohne Preisnachlass, das nenn ich normal.

Ein Bonussystem für Bestandskunden würde ein komplettes Umdenken der Branche erfordern - weg von der Neukundensubvention (und zwar komplett, keine Lock-Monats-Gebühren mehr) und hin zum Bonussystem.
Aber Neukundensubvention UND Bestandskundenbonus sind doch etwas zu viel verlangt.

Das große Paket darf ruhig richtig teuer sein - sonst kommt wieder Hinz und Kunz an und "nimmts halt mal, für die paar Euro mehr..." - nachher ist alles überlastet und das große Jammern geht los. Also ein hoher Preis, dann nehmens nur die, die bereit sind dafür zu blechen, die die es wirklich brauchen (z.B. beruflich) und die Auslastung steigt langsam genug um ne Segmentierung rechtzeitig machen zu können (und bezahlen zu können).
Zustimmung :kaffee:.
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von STRYKER »

noname_ hat geschrieben: Neukunden werden die Homebox derzeit nicht zusammen mit dem DOCSIS3.0 Modem bestellen können. Telefonie läuft also über das Modem!
Oha das ist ärgerlich. Wenn dem so ist hat sich das mit dem Wechsel bei mir schon wieder erledigt denn auf meine getunte Fritzbox samt Telefonie möchte ich so schnell nicht wieder verzichten. :(

Fragt sich eh ob die 7270 mit 60 oder gar 100 Mbit klarkommt wenn ich mir die Prozessorauslastung bei vollen 32MBit anschaue eher fraglich.
Gruß
STRYKER
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von soundclub »

und da ist der springende punkt, der wan-durchsatz der FB 7270 erreicht bei weitem nicht die 60 bzw 100 mbit, daher ist die ausm rennen

meinen infos nach max 55 mbit, zzgl der üblichen schwankungen, daher auch das neue paket nicht in verbindung der homebox möglich
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von VBE-Berlin »

STRYKER hat geschrieben:Fragt sich eh ob die 7270 mit 60 oder gar 100 Mbit klarkommt wenn ich mir die Prozessorauslastung bei vollen 32MBit anschaue eher fraglich.
100Mbit kann mit einem 100Mbit-Netzwerk nicht funktionieren!
Daher ist die Fritzbox auch nicht an den neuen Anschlüssen buchbar.

Man muss ein Gigabit-Netzwerk aufbauen, damit man die Geschwindigkeit auch nutzen kann.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: Neue Pakete 4/60MBit - 6/100 MBit (DOCSIS 3.0)

Beitrag von wolkenkrieger »

Nibelungen hat geschrieben: Ein Bonussystem für Bestandskunden würde ein komplettes Umdenken der Branche erfordern
Warum?

Bei den Mobilfunkanbietern geht es doch auch. Alle 2 Jahre, wenn eine Vetragsverlängerung ansteht, darf der bleibende Altkunde sich ein aktuelles Mobiltelefon zu stark subventionierten Preisen aussuchen.

Und einige Anbieter sind sogar so "modern", dass sie ihren langjährigen Bestandskunden besser gestellte Tarfife anbieten - und zwar von such aus.

Ich bin mit KD alles andere als wirklich zufrieden, kann aber mit den Unzulänglichkeiten halbwegs leben. Wenn nach meinen 12 Monaten VLZ ein Mitarbeiter anrufen würde und mir beispielsweise die Homebox als "Bleibegeschenk" anbieten würde, könnte ich ganz sicher noch weitere 12 Monate mit den etwas eingeschränkten Werten leben.

Das ganze hat auch was mit dem Gefühl zu tun, nicht einfach nur die Melkkuh, sondern ein Kunde zu sein, den man gern behalten würde. Schließlich verdient KD in den 12 Monaten mit mir als Bestandskunden, der keine preislichen Vergünstigungen merh bekommt, mehr Geld, als mit einem Neukunden, dem man die Leistung zu einem geringeren Betrag anbietet.

Ziel eines Unternehmens sollte es sein, Stammkunden, die in der Regel mehr zahlen als Neukunden, auf Dauer zu halten.