Speedport W303V A an Thomson Modem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bacis
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2010, 19:00

Speedport W303V A an Thomson Modem

Beitrag von bacis »

Hallo und Guten Abend,

ich habe nun schon soviel zum Thema gelesen, aber scheinbar ist immer noch ein kleiner Wurm drin ...

Rechner über WLAN über Speedport 303vA über Herrn Thomson ins Kabel.

Das hier alles bereits durchgegangen:
- WLAN konfigurieren
- auf dem Router DHCP ausschalten
- Router neu starten
- Modem mit Router an LAN-Buchse

Alles neu gestartet, WAP Schlüssel korrekt eingegeben, pppoE ausgeschaltet .. und trotzdem mag er keine Verbindung aufbauen.

ähm ... vielleicht hat ja jemand noch einen kleinen Tipp? :fahne:

LG
Alex
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Speedport W303V A an Thomson Modem

Beitrag von cpt. crunch »

Ich glaube nicht, dass es überhaupt geht.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
bacis
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2010, 19:00

Re: Speedport W303V A an Thomson Modem

Beitrag von bacis »

Also - was man so an Erfahrungsberichten gelesen hat, sollte es schon gehen. Allerdings nur mit einem Rechner
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Speedport W303V A an Thomson Modem

Beitrag von cpt. crunch »

Hast du deiner WLAN Verbindung einer feste IP-Adresse gegeben und den Speedport als Gateway eingetragen? Weil der DHCP-Server ist ja aus...
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
bacis
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2010, 19:00

Re: Speedport W303V A an Thomson Modem

Beitrag von bacis »

holt der sich die nicht automatisch, wenn man beide Geräte vom Netz nimmt und erneut startet? Hatte ich so verstanden
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Speedport W303V A an Thomson Modem

Beitrag von cpt. crunch »

Wo hast du das denn gelesen?
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Speedport W303V A an Thomson Modem

Beitrag von Kunterbunter »

bacis hat geschrieben:holt der sich die nicht automatisch, wenn man beide Geräte vom Netz nimmt
Wenn du damit das Stromnetz meinst, ja dann reicht es das Modem für ein paar Minuten, manchmal auch ein paar Stunden, vom Netz zu nehmen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2