Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
siggi60
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 30.03.2009, 16:44
Wohnort: Bremen Walle

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von siggi60 »

westhoff1 hat geschrieben:Wenn ich drei verschiedene Server zum testen nehme kein Wunder............ist nicht auch noch Moskau dabei :flöt:
Überlege mal warum ich drei verschiedene Server genommen habe und melde dich dann wieder :roll:
raph
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2008, 19:54
Wohnort: Ganderkesee

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von raph »

Eigentlich war ich die letzte Zeit zufrieden mit der KD Performance. Seit ca. einer Woche ist jedoch der Upstream extrem langsam, macht sich auch bein surfen bemerkbar. Hat noch jemand ähnliche Probleme?

[ externes Bild ]
westhoff1
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von westhoff1 »

Naja dafür das man sich auf Speedtest nicht verlassen kann...............ich würde mal behaupten das die Verbindung zu einem Server in Oslo schlechter ist als zu einem in Norderstedt ist doch eigentlich logisch.......oder? Wenn die Ergebnisse umgekehrt wären könnte ich es verstehen.......aber so :roll:
Benutzeravatar
siggi60
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 30.03.2009, 16:44
Wohnort: Bremen Walle

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von siggi60 »

Kommt eben darauf an wie ausgelastet der Server ist und welche Anbindung er hat und was weiß ich noch alles. Aber zumindest hast du meinen Gedanken erfasst ;)
Benutzeravatar
Acetylen
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 12.01.2009, 12:54
Wohnort: Delmenhorst

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Acetylen »

testet doch einfach mal da -> http://hsi.cablecom.ch/speedtest/
Bandbreite ist auf dem Server fast immer voll da und hat auch noch ein paar anderen schöne Sachen z.b. unter "Einstellungen zur Messung" schauen ;-)

Aber auch ich habe hier in DEL bemerkt das es wierder fürchterlich schwankt! Macht sich besonder auf Seiten bemerkbar wo viel Grafik geladen wird... stottert dann wie blöd rum und teilweise werden Grafiken dann gar nicht mehr geladen!

Munter bleiben :party:

[ externes Bild ]

Sieht auch so aus als ob KD wieder drosselt oder aber heftig an der Leitung bastelt = Flickt = wohl eine unendliche Geschichte!
mfg. Ace
_____________________________
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
d0ct0rrulE
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 04.12.2008, 20:58
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von d0ct0rrulE »

Sorry aber deine seite ist der totale schrott. Bei http://www.speedtest.net erziele ich wesentlich bessere ergebnisse, was aber längst nicht heisst das die gut sind. Seit anfang des Jahres habe ich nämlich täglich an unterschiedlichen uhrzeiten extrem hohe und schwankende Pingzeiten bis zu 300ms und höher (normalerweise habe ich einen 30er Ping).Ich hab schon tonnenweise Tickets geschrieben, aber was in der antwort stand kann man sich sowieso schenken. "wir haben festgestellt: Es ist alles in Ordnung." Also bei aller Liebe. Ich find einen 300er Ping nicht in Ordnung!



[ externes Bild ]

Und das sollen 32 mbit/s sein. Ein Witz oder?
sweep0r
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2010, 12:20

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von sweep0r »

hi leute,

bin neu hier in forum, und wollt mal fragen was ihr für Erfahrungen mit KD in Bremen/Viertel so habt.
Wie ich beim durchstöbern des threads ja schon gesehen habe, ist die zuverlässichkeit der leitung ja nicht besonders gut.

Hab folgendes Problem, ich versuche seit september bei vodafone nen dsl/telefon anschluss zu bekommen, und surfe seit dem, mit dem beknackten umts stick (downstream ca. 120kb). Heute hat mir vodafone gesagt dass sie nun endgültig meinen vertrag stornieren, weil sie anscheinen über nen halbes jahr keinen port von der telekom erhalten haben. somit wären jetzt meine möglichkeiten entweder zur telekom zu gehen, wobei ich das preis/leistung verhältnis einfach absolut unangebracht finde (wer zahlt denn heut für ne 6000er leitung noch 30 euro?) oder halt zu kd, denn soweit ich weiß ist für kd ja kein telefon anschluss nötig oder?!

vll gibt es ja leute die wissen wie schnell die verbindung (müssen ja nicht die versprochenen 32 mbit sein, 16 würden mir ja schon fasst reichen) und wie zuverlässig die verbindung ist, sowohl in bezug auf internet als auch auf telefon.

habt dank,
jan
d0ct0rrulE
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 04.12.2008, 20:58
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von d0ct0rrulE »

dann geh doch zu 1und1 oder so. die sollen auch ziemlich gut sein und günstig sind die auch.
sweep0r
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2010, 12:20

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von sweep0r »

wenn man den Worten Vodafones "trauen" kann, gibt es in meiner strasse wohl momentan keine freien ports. daher könnte mir auch 1&1 nicht weiterhelfen. die telekom dagegen hat anscheinend mehr möglichkeiten um mir einen port zu besorgen. und KD benötigt diese doch nicht oder?!
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von EdeVau »

sweep0r hat geschrieben:...und KD benötigt diese doch nicht oder?!
KD benötigt diese nicht.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.