Zwangstrennung?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
quasar
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2010, 12:42

Zwangstrennung?

Beitrag von quasar »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit gut 4Monaten Surf&Phone und mir ist aufgefallen, daß ich täglich zu bestimmten Zeiten keine Seite mehr im Netz aufrufen kann.
Doch erst mal zu den Umständen....ich habe den vom Anbieter mitgelieferten D-Link-Router an das Kabelmodem angeschlossen und nutze W-LAN. Das läuft alles soweit problemlos. Allerdings jeden Tag um ca. 23:10 kann ich bei 2Notebooks die per W-LAN verbunden sind keine neue Seite mehr aufrufen. Alles bis dahin aufgerufene funktioniert seltsamerweise (z.B. MSN, Skype). Es liegt nicht an W-LAN denn auch bei LAN kann ich keine neue Seite mehr aufrufen. Das Problem hält etwa 30min an, danach funktioniert es wieder.
Nun kenne ich von einem anderen Anbieter vorher das Procedere der Zwangstrennung vor Ablauf der 24h-Onlinezeit. Abgesehen davon das das dort immer nachts zwischen 2 und 3 passierte (war damals via Fritz-Box) , läßt sich das bei dem D-Link-Router gar nicht einstellen, also es gibt einfach nicht diesen Menüpunkt. Außerdem sollte sicher eine Zwangstrennung keine 30min dauern.
Was mich stutzig macht...man bekommt die Meldung, das keine Verbindung zum Internet besteht....aber die bereits gestarteten Anwendungen beziehen weiter Daten. Woran kann das Problem liegen? Ein spezielles Kabel Deutschland-Problem?
Wer kann mir weiter helfen?
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: Zwangstrennung?

Beitrag von pinguin »

Meines Wissens nach gibt es bei Kabel Deutschland keinen 24h-DC
quasar
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2010, 12:42

Re: Zwangstrennung?

Beitrag von quasar »

Ja das dachte ich mir auch schon...aber was kann es sonst noch sein?
pinguin
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.01.2010, 14:49

Re: Zwangstrennung?

Beitrag von pinguin »

Irgendwas was sich auf deinem PC genau um die Uhrzeit einschaltet? kA
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Zwangstrennung?

Beitrag von EdeVau »

[Glaskugelmodus]
Der / Die DNS-Server leiden unter einer DoS-Attacke oder sind sonstwie OFFline.
Das würde erklären, warum bereits namenmässig aufgelöste Applikationen weiterlaufen (können).
[/Glaskugelmodus]
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
quasar
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2010, 12:42

Re: Zwangstrennung?

Beitrag von quasar »

pinguin hat geschrieben:Irgendwas was sich auf deinem PC genau um die Uhrzeit einschaltet? kA
das kann es eigentlich nicht sein...weil es mehere Rechner sind ...und selbst bei Neustart in den 30min keine Verbindung mehr zu erzielen ist
quasar
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2010, 12:42

Re: Zwangstrennung?

Beitrag von quasar »

EdeVau hat geschrieben:[Glaskugelmodus]
Der / Die DNS-Server leiden unter einer DoS-Attacke oder sind sonstwie OFFline.
Das würde erklären, warum bereits namenmässig aufgelöste Applikationen weiterlaufen (können).
[/Glaskugelmodus]
Ja ...bei dem Versuch via LAN zu connecten kam genau der Fehler das der DNS-Server nicht gefunden werden konnte. Was kann man da tun?
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Zwangstrennung?

Beitrag von fLoo »

Alternative DNS-Server nutzen (www.opendns.com).
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]