Keine WLAn Verbindung mit DLink 615

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
uwe_haj
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2010, 22:02

Keine WLAn Verbindung mit DLink 615

Beitrag von uwe_haj »

Hallo, seit ein paar Tagen bin ich Kunde bei Kabel D. mit Internet und Telefonie.
Router und Modem DLink 615 wurden geliefert und eigentlich klappt alles ganz gut, bis auf Wlan eben.
Mit Kabel klappt alles wunderbar, habe nschnellen Zugriff zum Internet. Leider habe ich Probleme mit dem WLan. Nach dem Einrichten und anwählen des Internets erscheibnt die Meldung " Webseite kann nicht angezeigt werden"

Keine Ahnung woran das liegt und nun hoffe ich auf eure Hilfe.
Gruß Uwe
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Keine WLAn Verbindung mit DLink 615

Beitrag von Fabian »

uwe_haj hat geschrieben: Leider habe ich Probleme mit dem WLan. Nach dem Einrichten und anwählen des Internets erscheibnt die Meldung " Webseite kann nicht angezeigt werden"
Hast du das Häkchen "Enable Wireless" in den "Wireless Network Settings" gesetzt
und die anderen Einstellungen dort konfiguriert ?

Wird das Netzwerk vom Rechner erkannt und hast du das Signal verschlüsselt und den richtigen Schlüssel am Rechner eingegeben ?
Ist der Übertragungskanal ungestört ? Sonst eventuell einen anderen probieren.
thomas25yvonne
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2010, 16:44

Re: Keine WLAn Verbindung mit DLink 615

Beitrag von thomas25yvonne »

Hallo zusammen,

bin durchs Googlen auf eure Seite gelangt und hoffe Ihr habt nen guten Tip für mich, mein Problem ist eigentlich ähnlich, ich nutze jetzt genauso diesen D-Link DIR 615, habe ich konfigutiert das er ins Netz geht- alles wunderbar, dann auch den WLAN, wird von meinem Laptop wie auch Handy erkannt und verbindet auch wunderbar, leider funktioniert das Internet über WLAN nicht, wie gesagt ist verbunden und Windows7 sagt in den Netzwerkeinstellungen das diese Verbindung keine Internetfreigabe hat oder so! Beim Handy ähnlich ist verbunden aber INET-Seiten lassen sich nicht öffnen, komisch ist auch wenn ich das Kabel dann wieder dran hänge und die WLAN-Verbindung aktiv lasse hat diese dann ne Internetfreigabe, ist das vielleicht ne Einstellungssache im Windows?
Hoffe Ihr habt da mehr Erfahrungen als ich!
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

Danke

Thomas
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Keine WLAn Verbindung mit DLink 615

Beitrag von vigidr »

Dass Windows 7 dir sagt, dass deine WLAN-Verbindung ueber eine Internetanbindung verfuegt, wenn du per Netzwerkkabel am Router angeschlossen bist und beide (also LAN und WLAN) aktiv hast, zeigt mir das eher zwei Moeglichkeiten auf. Wenn du dann noch sagst, dass du mit einem anderen Geraet das Gleiche Phaenomen hast (abgesehen von der LAN-Verbindung), bleibt eigtl. nur eine uebrig:

Windows versucht nur einen Ping o.ae. auf einen Microsoft-Server, und sobald dieser irgendwie erreichbar ist, geht das System davon aus, dass ueber alle Netzwerkadapter eine Verbindung zum Internet besteht.

Ich vermute, dass in deinem Router WLAN-Geraete keine Freigabe fuer die WAN-Anbindung erhalten, sodass du nur per LAN ins Internet - im WLAN nur ins private Netz gelangst. Schau dir dazu das Handbuch an, was es fuer Filter- und Sperrmoeglichkeiten gibt.
VDSL 50 von T-Home.