KD - D02 Smartkarte

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dachfeger
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 22.02.2010, 20:27

Re: KD - D02 Smartkarte

Beitrag von Dachfeger »

Confederate hat geschrieben:Dann habe ich gesagt, mein alter Samsung Receiver sei kaputt, und ich hätte noch einen alten DBox 2 Receiver und möchte Kosten für die Reparatur bzw. Neubeschaffung sparen. Dann hat sie gesagt dadurch müsste ich keine Versandkosten und Aktivierungsgebühren zahlen weil es ja ein Defekt sei. Guter Tipp also an alle, die die 9,90 Euro sparen möchten !
Glückwunsch. :party:
Bei mir hat es kd geschafft zweimal Versandkosten zu berechnen, obwohl ich beide Karten zusammen bestellt habe. :?
Kamen allerdings auch in 2 separaten Umschlägen. :naughty:
Wer hoch steigt, kann tief fallen. Darum: Immer schön auf dem Teppich bleiben.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: KD - D02 Smartkarte

Beitrag von Keanu »

Das man 3 Karten pro Haushalt bekommen kann, ist mir bekannt. Habe habe immergedacht, dass dies 3 Verträge sind. Na ja, man lernt nie aus.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
BrotBernd
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2010, 15:57

Re: KD - D02 Smartkarte

Beitrag von BrotBernd »

Keanu hat geschrieben:
Confederate hat geschrieben:Hallo Leute !

GANZ wichtige Frage :

Funktioniert übrigens die D02 Karte auch in meinem Samsung Receiver, den ich von KDG zum
Vertrag erhalten habe, auch ? Also in dem Receiver wo bis dato die D09 Karte läuft ?

Danke für die Antwort !

Kostet die Bestellung einer D02 Karte etwas ? Wird danach die D09 dekativiert und muss ich sie
zurücksenden ? ( wäre ja logisch )

Grüße aus dem Wedding
Hi Confederate,

Die D02 Karte funktioniert in jedem Receiver, also auch in Deinem Samsungreceiver. Wenn Du eine D02 Karte beantragt, ist eine Seriennummer einer DBox 2 erforderlich. Der Versand kostet 9,95 Euro. Die D09 Karte ist dann zurückzusenden. Oder Du beantragt die D02 Karte als Zweitvertrag. Dann hast Du 2 Digitale Free Verträge.

Keanu :trippeln:
Hmm, ich habe heute morgen bei KD "anrufen lassen" (hatte selbst keine Zeit) und da wurde der Person zugesagt, dass der Versand der neuen D02 Smartcard kostenfrei ist, wenn man die "alte" D09 zu KD schickt. Diese muss man jedoch per Einschreiben schicken... :? :wink:

Mal schauen wann die Karte kommt. Was meint ihr eigentlich, sollte man die Karte in einem Luftpolsterumschlag verschicken ?
Benutzeravatar
ping-pinguin
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2010, 20:45

Re: KD - D02 Smartkarte

Beitrag von ping-pinguin »

Moin zusammen,

ich hab ein ähnliches Problem.

Hab jetzt schon das 2. mal probiert online eine D02-Karte zu bestellen. Die richtige Receivernummer habe ich natürlich angegeben 8) .
Bis gerade eben kam immer noch keine Bestätigungsmail von KDG.

Hat einer von euch auch schon so ein Problem gehabt bzw. wie lange hat die Bestätigung bei euch gedauert?

Merci!
Confederate
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.04.2009, 01:00

Re: KD - D02 Smartkarte

Beitrag von Confederate »

Ich wollte nur mitteilen, dass meine D02-Karte heute angekommen ist. Wurde erst am Dienstag
bestellt und schon da. Dazwischen war ja noch ein Feiertag.

Alles funktioniert so wie es sein sollte.

Uebrigens habe ich ein 10 Euro Guthaben noch bekommen fuer Select Kino. Cool, was ?