Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
emk_berlin
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 23:12

Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von emk_berlin »

Liebe Kabel-Deutschland-User,

bei mir war am Donnerstag bis ca. 11 Uhr alles komplett tot. Kein Telefon, kein Internet, das Modem blinkte doof vor sich hin.

Ohne Telefon kann ich die Hotline nicht anrufen - und von meinem Handy aus zahl ich ohne Ende, weil ich bis zu einer halben Stunde in der Warteschleife rumhänge.

Mir sind Termine geplatzt und ich hab dadurch finanziellen Schaden erlitten.

Und wie soll ich eine Störung melden, ohne Telefon und Internet?? Zur Telefonzelle marschieren und hoffen, ich erreich jemanden?

Böse Grüsse aus Berlin
DalaiLama
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 30.01.2010, 22:07

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von DalaiLama »

für die 0800-Nummer zahlt man auch vom Handy nicht.
Benutzeravatar
Eisenbart
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 18.04.2010, 10:52

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von Eisenbart »

emk_berlin hat geschrieben:Und wie soll ich eine Störung melden, ohne Telefon und Internet?? Zur Telefonzelle marschieren und hoffen, ich erreich jemanden?
Äh ... Wenn du sonst keinerlei Internetzugang hast (z.B. per UMTS) dann bei einem Bekannten, Freund, Internet-Cafe und da hin: https://www.kabeldeutschland.de/csc/ser ... sassistent
HDfreak
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 21.02.2010, 16:06

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von HDfreak »

emk_berlin hat geschrieben: Und wie soll ich eine Störung melden, ohne Telefon und Internet?? Zur Telefonzelle marschieren und hoffen, ich erreich jemanden?

Böse Grüsse aus Berlin
.. deshalb schreibst du auch hier ....

0800 ... ist auch vom Handy aus kostenfrei.....
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von weihnachtsmann »

also das 0800 nummern kostenfrei sind, weiß eigentlich jedes kind

zumal die verbindungsgebür bei der telefonnummer vom technischen service mit "0 cent die minute" angegeben sind , auf jedem brief, bei jeder rechnung ....
emk_berlin
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 23:12

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von emk_berlin »

Sorry, aber ganz blond bin ich nicht. :grin:

Auf meinen sämtlichen Schreiben von Kabel-Deutschland ist eine 0180-Nr. angegeben, die 14 ct. pro Minute kostet, bzw. 41 ct. bei Mobilfunk. Eine kostenlose Hotline ist nirgends aufgeführt (hab alle Schreiben eben nochmal kontrolliert).

Für die kostenlose 0800-Nummer wär ich euch dankbar.
Auf die Idee mit dem Internet-Cafe oder sich bei Freunden einloggen wär ich natürlich nie gekommen!
:flöt:
Der Punkt "Störungsassistent" auf der homepage ist ein Witz, ich hab da mal ne Störung gemeldet und erhielt Wochen(!) später eine SMS.
DalaiLama
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 30.01.2010, 22:07

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von DalaiLama »

08005266625
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von RcRaCk2k »

emk_berlin hat geschrieben:Mir sind Termine geplatzt und ich hab dadurch finanziellen Schaden erlitten.
Dazu möchte ich gerne mal etwas sagen:

Anscheinend betreibst du den Anschluss gewerblich. Deine Firma muss anscheinend keinen hohen Umsatz / Gewinn erwirtschaften, wenn man sich als Gewerbetreibender den billigsten Anbieter sucht, anstatt sich für Qualität zu entscheiden.

Wer auf seinen Internet-Anschluss angewiesen ist, der setzt entweder auf Standleitungen (2 MiB G.SHDSL) oder auf Produkte für Geschäftskunden mit 2 Std. Entstörung, T-DSL Business (2. Std.), Vodafone Business-DSL (6 Std.). Wer Aufträge über ein bestimmtes Medium entgegen nimmt, muss selbst dafür Sorge tragen, dass dieses Medium redundant zur Verfügung steht, wenn er seinem Anbieter diese Aufgabe nicht auferlegt hat (Managed Services). Dabei ist es egal, ob ich meine Redundanz durch 1x DSL + 1x UMTS oder durch eine andere Kombination erreiche.

OHNE SLAs bin ich als Unternehmer dafür verantwortlich, für die Redundanz und Ausfallsicherheit zu sorgen! Im Falle von Vodafone, kann man sich z.B. eine Zweiwegeführung installieren lassen. Und nur dann mit diesem bestimmten SLA, ist es möglich, hier mit "finanziellen Schaden" aufzuwarten und dem Provider diesen mitzuteilen.

Was ich dir empfehle:
Wege mal deine Situation ab, was du benötigst, um deine Firma zu ~100% so einsetzen zu können, wie du es möchtest.

Solltest du eine Firtz!Box besitzen, so kaufe dir von Kabel-Deutschland den UMTS-Stick + SIM-Karte, stecke das Ding in die FritzBox, und schon hast du einen aktiven Backup, im Fall des Falles. Da das Backbone über Telefonica O2 Germany realisiert wird, bist du von Ausfällen Seitens K.D. her geschützt und hast eine gewisse Redundanz.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
emk_berlin
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 23:12

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von emk_berlin »

Nein, ich betreibe meinen Anschluss mitnichten gewerblich. Ich war auf den Zugriff zum Internet angewiesen.

Und letztendlich schreibst du: wer sich für Kabel Deutschland anstatt für einen anderen Anbieter entscheidet, ist selber blöd?
Hm... Vielleicht hast du recht.
emk_berlin
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 23:12

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von emk_berlin »

Danke für die Info, dalailama. :love: