Wiedereinwahl bei Kabel Deutschland

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lichti
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2010, 14:55

Wiedereinwahl bei Kabel Deutschland

Beitrag von Lichti »

Ich hab mir hier in Hannover von KD eine 32MBit Leitung legen lassen hab ne Fritzbox 7270 und ein Thomson Modem dazu bekommen nutze dieses mit 2 bis 3 Rechnern über LAN und WLAN(Heimnetzwerk) Zocken Voice Chat usw.Habe Pro Tag mindestenz 4x eine Wiedeinwahl vom Modem bzw Fritzbox und das nervt ziehmlich. :wand:

Wie kann ich das ändern das ich immer wieder Neuverbindungen vom Modem bzw Fritzbox am Tag habe? :confused:
Benutzeravatar
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte
Beiträge: 533
Registriert: 07.03.2010, 11:07
Wohnort: Hamburg

Re: Wiedereinwahl bei Kabel Deutschland

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Das nennt sich sync mit dem CM, hier sind ein paar Punkte die sowas auslösen.

http://homepage.ntlworld.com/robin.d.h. ... ignal.html

Für Signal, Anlieferung und Qualität ist normalerweise KDG oder die Hausverwaltung in der Bringschuld, ausser man hat mit billigen meilenlangen HF Kabel daran herumgebastelt. Offizielle Störmeldung wäre mein Vorschlag.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
SnoopyBlersum
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.11.2009, 16:04

Re: Wiedereinwahl bei Kabel Deutschland

Beitrag von SnoopyBlersum »

Hi,

ich hatte das mit der Firmwareversion 54.04.80 so ähnlich. Ziemlich genau alle 12 Stunden erfolgte eine Neuverbindung ( laut Ereignisliste ).

Seit 4 Tagen habe ich die ( Labor ! ) Firmware-Version 54.04.85-17273 drauf, seitdem keine Reconnects ;)

Ich weiss, offiziell ist bei KD immer noch die 54.04.76 Firmware aktuell, aber die ist jetzt fast ein Jahr alt :?
Gruß aus Ostfriesland

Schnuupi
Nikonizer
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.09.2009, 21:32
Wohnort: Göttingen

Re: Wiedereinwahl bei Kabel Deutschland

Beitrag von Nikonizer »

SnoopyBlersum hat geschrieben:Hi,

ich hatte das mit der Firmwareversion 54.04.80 so ähnlich. Ziemlich genau alle 12 Stunden erfolgte eine Neuverbindung ( laut Ereignisliste ).

Seit 4 Tagen habe ich die ( Labor ! ) Firmware-Version 54.04.85-17273 drauf, seitdem keine Reconnects ;)

Ich weiss, offiziell ist bei KD immer noch die 54.04.76 Firmware aktuell, aber die ist jetzt fast ein Jahr alt :?
54.04.80 ist aktuell :streber: Und das nicht erst seit gestern.
Humax DVR 9900 C
Kabel Digital Home+
Sternnetz / 862 MHZ
:kdhome: :love-kd: :ausgebaut:
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Wiedereinwahl bei Kabel Deutschland

Beitrag von RcRaCk2k »

SnoopyBlersum hat geschrieben:Ziemlich genau alle 12 Stunden erfolgte eine Neuverbindung ( laut Ereignisliste ).
Oh man... das ist doch schon in vielen Beiträgen zu lesen, dass es sich hier um ein DHCP-Renew und nicht um einen Reconnect handelt!
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Wiedereinwahl bei Kabel Deutschland

Beitrag von ihk. »

Nikonizer hat geschrieben:54.04.80 ist aktuell :streber: Und das nicht erst seit gestern.
Aber nicht von KDG.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Wiedereinwahl bei Kabel Deutschland

Beitrag von kabelwahnsinn »

ihk. hat geschrieben:
Nikonizer hat geschrieben:54.04.80 ist aktuell :streber: Und das nicht erst seit gestern.
Aber nicht von KDG.
Doch nach einen Problem mit der Box meiner bekannten rief ich die hozline an und die sagte mir das ich auf .80 flashen soll.
damit wären die Probleme weg.

Siehe da sie waren wirklich weg.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Lichti
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2010, 14:55

Re: Wiedereinwahl bei Kabel Deutschland

Beitrag von Lichti »

Ja danke für die Infos ich werd mal die Version runterladen hoffe das sich das dann ändert

MFG Marc
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Wiedereinwahl bei Kabel Deutschland

Beitrag von ihk. »

kabelwahnsinn hat geschrieben:Doch nach einen Problem mit der Box meiner bekannten rief ich die hozline an und die sagte mir das ich auf .80 flashen soll.
damit wären die Probleme weg.

Siehe da sie waren wirklich weg.
Mmmmhhh, eigenartig, auf der KDG-Page ist immer nopch die 76er angeboten. Also ist die 80er noch nicht offiziell von KDG freigegeben.