Marketingsperre aufheben

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

Marketingsperre aufheben

Beitrag von innocent »

Ich hatte letztes Jahr einen Antrag auf Internet gestellt. Der Anschluss wurde umgebaut (rückkanalfähig). Dann wurde bei mir (Mietwohnung) aber plötzlich eine Vermarktungssperre gesetzt auf Grund technischer Probleme. Der Techniker meint aber die Probleme sind nicht gravierend und leicht zu beheben (auch kostentechnisch). Er selbst kann ohne Auftrag von KDG nichts machen. Jetzt habe ich schon des öfteren mit KDG gesprochen (telefoniert) aber sie können auf Grund der Sperre nichts machen, Hotline halt. Aber irgendwer muss doch dafür zuständig sein, dass dann halt nochmal jemand raus kommen muss und sich das Ganze anschaut. Die Sperre kann doch jetzt nicht für die nächsten 10 Jahre drin bleiben oder was?! Bin da ein wenig ratlos. Kann es leider nicht über Störung des TV-Anschlusses versuchen da ich über Sat schaue und nicht über Kabel.
Sensys
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 25.09.2009, 11:44

Re: Marketingsperre aufheben

Beitrag von Sensys »

Was hat der Techniker den gesagt was es genau für ein Problem ist?

Nomalerweise sollt ein Foto von der Antennenverteilung, dem HÜP und dem Verstärtker ausreichen, und eine passende Multimediagestatung vom Vermieter, und das per Einschreiben zur Klärung an die KDG in UFÖ
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

Re: Marketingsperre aufheben

Beitrag von innocent »

Naja die Multimediagestattung vom Vertmieter dürfte vorliegen, da die anderen Mieter in dem Haus TV über Kabel gucken und auch mein Vormieter das gemacht hat.
Der Techniker meint es liegt an der Schräglage und es wäre durch einen zusätzlichen Verstärker zu beheben. Da bin ich wohl nicht der einzige Kunde, der dieses Problem hat.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Marketingsperre aufheben

Beitrag von Nibelungen »

Hm, vll ist KDG "nur" nicht bereit die Kosten dafür zu tragen?

Es käme da jetzt nämlich auf den Vertrag des Vermieters mit KDG an. Es gibt Verträge da ist der Service all inclusive - und solche da ist das nicht so (ich würd sagen die sind in der Mehrheit). Bei letzterem müßte der Vermieter dafür zahlen dass das repariert wird.

Die Frage (die evtl. der Tech schon mal vorab beantworten kann) wäre halt, was der Spaß kostet. Evtl. ists nicht teuer und man kann mit dem Vermieter reden das machen zu lassen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

Re: Marketingsperre aufheben

Beitrag von innocent »

Na also der Vermieter ist mein Arbeitgeber. Da könnte ich schon mit ihm reden. Das wäre gar kein Problem. Aber wie gesagt kommt ja gar kein Techniker mehr raus, weil die von KDG einen Auftrag brauchen. Die geben keinen auf Grund der Marketingsperre. Also schon ziemlich verzwickt. Vielleicht muss ich dann mal meinen Arbeitgeber anstiften, dass er sich bei KDG meldet und nachfragt. Macht vielleicht einen anderen Eindruck.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Marketingsperre aufheben

Beitrag von Silverio »

Ja, das ist sicher sinnvoll.
Da erreicht man als Immobilienbesitzer doch noch andere Kanäle, als unsereiner, kleiner Privatkunde ;-)
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]