Samsung BD-C8500 und BD-C8200

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
PhilliesPhan
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 08.09.2009, 21:41
Wohnort: München

Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von PhilliesPhan »

Hallo,

Im TV-Digital macht Samsung Werbung für ihren Kombi Blu-Ray Player und DVR, BD-C8500. Das Gerät hat wohl ein Dual DVB-T/C Tuner, 500GB Platte (BD-C8200 nur 250GB) und CI+ Slot. Es kann auch H.264 dekodieren. In der Werbung impliziert Samsung sogar, dass das Gerät KDG-kompatibel ist. Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Gerät? Da es ein CI+ Slot besitzt, müsste es theoretisch mit dem KDG-CAM funktionieren. Wäre es nicht eine Alternative zum Sagem-Gerät, das halt irgendwann kommt, sowie zu nicht zertifizierten Geräten?
Digitaler Kabelanschluss Premium+
Englisch Paket
Internet Flat Classic
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von Matty06 »

Im DF gibts darüber schon einen Thread

schau mal hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... hland.html
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
PhilliesPhan
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 08.09.2009, 21:41
Wohnort: München

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von PhilliesPhan »

Danke für den Hinweis. Also scheint es mit KDG zu funktionieren. Leider konnte der Initiator des Threads nicht viel nützliches berichten, da der Thread sehr schnell in ein "Flame War" zum Thema CI+ ausartete. Naja, wenn KDG nicht bald einen HD-fähigen DVR herausbringt schlage ich vielleicht zu. Ein Blue-Ray Player benötige ich nämlich auch.
Digitaler Kabelanschluss Premium+
Englisch Paket
Internet Flat Classic
Bully
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2010, 21:25

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von Bully »

Hallo,
hier eine Info für alle, die wissen wollten, ob der Samsung BD-C8500 mit dem C+Modul funktionieren würde (auch ichsuchte bisher verzweifelt; auch Samsung und KDG konnten nicht zuverlässlich antworten). Ich habe mir aktuell den BD-C8500 zugelegt und bei Kabel Deutschland ein C+-Modul (anstandslos; keine Abfrage von Registriertnummern o.ä) mit Karte bestellt. Beides kam heute an. Zuvor hatte ich den Combo BD-Player ohne das C+Modul betrieben. Alle Sender (free, free international als auch alle übrigen) wurden mit automatischen Sendesuchlauf gefunden. Angezeigt natürlich nur die öffentlich-rechtlichen. Nach Einbau des C+-Moduls werden nun auch die private und verschlüsselten Sender anstandslos angezeigt (ohne erneuten Suchlauf). Also: das C+-Modul funktioniert nicht nur mit entsprechenden("liszensierten") Fernsehern mit entsprechenden C+Schacht, sondern auch mit diesem HD-Recorder von Samsung. Die HD-Darstellung (i.V.m. einem Samsung-32-LCD) ist phantastisch.
KablelKarl
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2010, 12:48

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von KablelKarl »

Hallo,

ich bin sehr interessiert an dem BD-C8500.
Dass das KD CI+ Modul im CI+ Slot läuft, ist ja schon mal gut.

Nun eine Frage dazu
Nehme an Du hast eine G09 Karte von KD bekommen ?

weisst Du zufällig, wie es mit Sky (HD) aussieht?
Funzt auch die G02 von Sky auch im CI+ Modul von KD, ist ja auch NDS Verschlüsselung ?

Hab wenig Lust, ein Standard CI Modul zu besorgen, mit K02/09 Karte,
welches irgenwann von KD geblockt wird.

Danke
KabelKarl
Bully
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2010, 21:25

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von Bully »

Sorry,

tut mir leid, aber die Frage bezüglich Sky und G02-Modul kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich dies nicht getestet habe. Ob die von KDG übersandte Karte eine G09 ist, kann ich ebenfalls so nicht beantworten. Gibt es bestimmte Erkennungsmerkmale?
KablelKarl
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2010, 12:48

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von KablelKarl »

Steht auf der Karte selbst und auf der beiliegenden Pappe,
auf der die Karte geklebt ist.
Muss fürs CI+ Modul eigentlich eine G09 sein, alle nicht G0x dürften im CI+ Modul nicht laufen.

Aufnehmen und was anderes gucken geht ja mit dem BD-C8500 nicht, aber hast Du schon mal
zumindest Timeshift, Spulen, Pausieren, etc der laufenden Aufnahme getestet ??
Zumindest das ist für mich ein "Must Have".

Wie siehts mit der Wiedergaben via USB/Netzwerk aus, schon getestet ?

Sorry für die vielen Fragen, aber es gibt leider nicht viele User-Quellen zu der neuen BD-Receiver Kombi.

Danke
JensFinger
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 05.08.2010, 22:49

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von JensFinger »

Und ich hätte auch noch eine Frage :-) Wie sieht es denn mit dem Jugendschutz aus bei aufgenommenen Sendungen? Ich habe irgendwo gelesen, dass die Abfrage der PIN dann beim Anschauen der Sendung käme? Kannst Du das bestätigen?

Fragen über Fragen, sorry...

Viele Grüße, Jens
JensFinger
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 05.08.2010, 22:49

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von JensFinger »

Lieber Bully,

noch eine Frage fällt mir ein, sorry...

Ich hab jetzt einen alten Receiver mit Smartcard, Du vermutlich auch? Kannst Du denn beides gleichzeitig mit einem Vertrag betreiben? Denn Aufnehmen und eine andere Sendung schauen ist ja schon irgendwie eine Sache, an die man sich gewöhnt hat ;-)

Perspektivisch wollen wir ja alle die Standalone-Receiver loswerden und mit einem neuen Fernseher mit CI+-Schacht bräuchte man dann ja zwei CI+-Module. Erlaubt das KDG mit einem Vertrag oder wollen sie dann etwa, dass man einen weiteren Vertrag abschließt? Wäre ja sehr unschön... :wand:

Viele Grüße, Jens
techtom
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2010, 15:14

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von techtom »

Und noch 'ne Frage:

Kann denn der Samsung BD-C8500/C8200 mit den Bildoptionen/Multifeedkanälen von Sky umgehen?
Das wird dann interessant, wenn es das CI+-Modul von Sky gibt!
Kabel Digital + Home (2x D02 Karte)
Paket Comfort (32000/2000)