Hat noch jemand Ausfälle in Würzburg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
adel55
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2010, 22:29

Hat noch jemand Ausfälle in Würzburg

Beitrag von adel55 »

Seit etwa 2. Juli haben wir immer wieder Totalausfälle - kein Internet, kein Telefon, Motorola-Modem startet immer wieder neu. Techniker war schon da, hat alles "optimiert", Problem bleibt. Ich wollte nur wissen, ob jemand anderes im Raum Würzburg die gleichen Probleme hat, dann läge es ja eher am KD-Netz. LG Rainer
Benutzeravatar
Alfred E. Neumann
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 23.05.2009, 15:46
Wohnort: Würzburg

Re: Hat noch jemand Ausfälle in Würzburg

Beitrag von Alfred E. Neumann »

Ich arbeite als Medienberater in Würzburg und Umgebung. Ich denke bei einer größeren Störung hätte ich etwas mitbekommen.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
zellerli
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 18.07.2010, 22:58

Re: Hat noch jemand Ausfälle in Würzburg

Beitrag von zellerli »

Habe das gleiche Problem (Grombühl). Es besteht allerdings erst seit gestern (oder vorgestern Nacht), also dem 16. oder 17.7.

Telefon und Internet sind tot und das Modem blinkt auf Internet. Bei Reset oder "Strom aus, 10sec Pause, Strom an" startet es neu und bringt den gleichen Fehler.
Im Routerlog ist danach allerdings eine kurze Verbindung von ca. 3 Sekunden angezeigt.

Ich habe durch Rechner-Wechsel, LAN-Kabel-Wechsel, übergehen des Routers, tracert und direktes Auslesen der Logs keinerlei Fehler nach dem Modem erkennen können. Insofern liegt er wohl beim Kabel, höchstens noch beim Modem.

Ich werde KD nicht den Spaß gönnen deren 0180er Nummer zu wählen.

Aber mal zwei konkrete Fragen:
Einen wie großen Anteil an verbindungsfreier Zeit (kA in welchem Kleingedruckten das steht, jedenfalls nicht in dem Wisch, den ich unterschrieben habe) muss ich als Kunde eigentlich tolerieren?
Und wird diese Zeit pro Monat oder pro Jahr gerechnet?
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Hat noch jemand Ausfälle in Würzburg

Beitrag von weihnachtsmann »

zellerli hat geschrieben:
Ich werde KD nicht den Spaß gönnen deren 0180er Nummer zu wählen.
welche 0180 nummer, wenn du störungen hast?
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Hat noch jemand Ausfälle in Würzburg

Beitrag von _mrice_ »

zellerli hat geschrieben: Aber mal zwei konkrete Fragen:
Einen wie großen Anteil an verbindungsfreier Zeit (kA in welchem Kleingedruckten das steht, jedenfalls nicht in dem Wisch, den ich unterschrieben habe) muss ich als Kunde eigentlich tolerieren?
Und wird diese Zeit pro Monat oder pro Jahr gerechnet?
Wenn du die Störung bei KDG nicht meldest, musst du sie wohl dauerhaft tolerieren, schliessliche weiss KDG dann nichts davon und kann ergo auch nichts dagegen tun ...
zellerli
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 18.07.2010, 22:58

Re: Hat noch jemand Ausfälle in Würzburg

Beitrag von zellerli »

Naja wollte heute in der Filiale vorbeischauen, liegt aufm Weg.
Habe aber nach einigem googlen (was man ohne Netz ja nicht kann) die 0800er Störungs-Hotline gefunden.
Und welche 0180er, wenn ich Störungen habe? Im Vertrag, sowie in den Beilagen dazu waren nur zwei 0180er aufgeführt, die eine davon für technische Fragen. Von einer 0800er für Störungen stand da nix.
Habe den Zettel leider nicht da, weil ich nicht zu Hause bin, sonst könnte ich die Nummer genau nennen und die Formulierung dazu. Zu Hause gibt es immernoch kein Netz. Sollte zwar "mittags, spätestens abends" wieder gehen, aber es hat noch keiner den Incident bearbeitet.
In jedem Fall liegt eine Störung seitens KD vor (nach deren Aussage) und keinerlei Verfehlungen meinerseits.

Bin mal gespannt wie lang das noch dauert. Die Hotline ist kostenlos und 24/7 erreichbar. Aber zumindest die Zeitspanne zwischen meinem Anruf und der Lösung kann ich KD voll anrechnen.
Weiß jetzt jemand wieviel Verfügbarkeit KD garantiert und ob die aufs Jahr oder auf den Monat gerechnet wird?
Benutzeravatar
Alfred E. Neumann
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 23.05.2009, 15:46
Wohnort: Würzburg

Re: Hat noch jemand Ausfälle in Würzburg

Beitrag von Alfred E. Neumann »

zellerli hat geschrieben:Naja wollte heute in der Filiale vorbeischauen, liegt aufm Weg.
Viel Erfolg!
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
Tini
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2010, 15:30

Re: Hat noch jemand Ausfälle in Würzburg

Beitrag von Tini »

warst du mal dort?

Bei mir geht im Gebiet 97074 seit dem 26.07 gar nicht mehr mit Internet.
Benutzeravatar
Shera75
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 10.07.2010, 17:48
Wohnort: Unterfranken

Re: Hat noch jemand Ausfälle in Würzburg

Beitrag von Shera75 »

Ich wohne auch in Würzburg, allerdings im PLZ-Gebiet 97084.

Anfang der Woche ging mein Internet auch sehr langsam. Vor ca. 3 Tagen fiel dann bei mir das Internet und Telefon, für ca. 1/2 Stunde, aus.
Danach startete das Modem wieder von alleine, ich bekam eine neue IP und seitdem geht es wieder :roll:

Im Moment ist mein Speed in Ordnung. Habe über Wlan, durch 2 Wände, 16,61 Mb/s Dowload. (Anschluss 32000/2000)

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Eisenbart
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 18.04.2010, 10:52

Re: Hat noch jemand Ausfälle in Würzburg

Beitrag von Eisenbart »

Auch Grombühl. Keine Probleme, keine Abbrüche, nix. Läuft alles wunderbar.

[ externes Bild ]