Verpixeltes Bild

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
vantaris
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2009, 14:01

Verpixeltes Bild

Beitrag von vantaris »

Habe Kabel Digital über Receiver TechnSat PR-K. Alles lief bisher einwandfrei. Seit 2 Tagen habe ich im "Das Erste" und "3. Bayern" ein verpixeltes Bild, mal mehr mal weniger. Woran könnte das liegen. Alle anderen Programme haben gutes Bild.
LGv
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Verpixeltes Bild

Beitrag von _mrice_ »

Signal zu hoch, Signal zu niedrig, Anschlussdose nicht geeignet, Überlagerungen durch UKW-Sender aufgrund falscher Schräglageneinstellung usw.

Da kommt einiges in Frage. Am besten beauftragst du einen Radio-Fernseh-Techniker mit einem geeigneten Messgerät um die Anlage überprüfen zu lassen.
KabelSchlumpf
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 31.07.2010, 16:36

Re: Verpixeltes Bild

Beitrag von KabelSchlumpf »

Wenn bisher alles einwandfrei lief braucht man keinen Techniker, es sei denn man hat zuviel Geld oder an der Kabelanlage wurde rumgepfuscht.

Zieh mal die Antennenstecker kurz ab oder schalte mal kurz deinen Decoder stromlos. Meist erledigt sich das Problem dann von alleine.
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%

Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)

Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen

Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Verpixeltes Bild

Beitrag von VBE-Berlin »

Solch eine sinnfreie Signatur, wie die vom Kabelschlumpf habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
Wenn schon, dann auch mit dem PReis eines analogen Anschlusses vergleichen.

16,90 Euro ist ein digitaler Kabelanschluss.
Und da fällt kein Sender raus.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Verpixeltes Bild

Beitrag von exkarlibua »

MB-Berlin hat geschrieben:Solch eine sinnfreie Signatur, wie die vom Kabelschlumpf habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
Wenn schon, dann auch mit dem PReis eines analogen Anschlusses vergleichen.

16,90 Euro ist ein digitaler Kabelanschluss.
Und da fällt kein Sender raus.
Doch! Auch 2 analoge! :streber: :roll:

Und am 25.05. sind es auch digital irgendwie eher nicht mehr Programme geworden.

Nichtsdestotrotz ist die Signatur, sagen wir mal, eigenwillig.
Was allerdings auf die meisten Signaturen hier und überall zutrifft.
Nikonizer
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.09.2009, 21:32
Wohnort: Göttingen

Re: Verpixeltes Bild

Beitrag von Nikonizer »

MB-Berlin hat geschrieben:Solch eine sinnfreie Signatur, wie die vom Kabelschlumpf habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
Wenn schon, dann auch mit dem PReis eines analogen Anschlusses vergleichen.

16,90 Euro ist ein digitaler Kabelanschluss.
Und da fällt kein Sender raus.

MB-Berlin
Ich gebe dessen völlig recht - zumal ... DVB-T ist irgendwann eh passé. Und wer noch über "ANTENNE" - lt. dieser Siggy - schaut, lebt hinter dem Mond.
Und die Preisstruktur mit 16,90 Euro stimmt - schiebt's net auf KDG, sondern auf "technische Details" (welche KDG nicht zu verantworten hat) ... google.de ist Euer Freund!
Humax DVR 9900 C
Kabel Digital Home+
Sternnetz / 862 MHZ
:kdhome: :love-kd: :ausgebaut:
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Verpixeltes Bild

Beitrag von EdeVau »

Nikonizer hat geschrieben:google.de ist Euer Freund!
[ externes Bild ]
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Verpixeltes Bild

Beitrag von Nibelungen »

Also wenn das plötzlich aufgetreten ist fällt mir dazu folgendes ein:

a) Tuner des Receivers kaputt (solls ja auch geben).
b) Jemand hat an der Kabelanlage rumgemacht und nun hast Du Störungen.

Steck mal testweise nen anderen Receiver ran (evtl. beim Bekannten geliehen oder so) ob es da funzt. Ideal wäre es natürlich, das gleiche Modell zu nehmen - aber das könnte schwierig werden.

Kann auch sein dass jemand das Kabel geknickt hat - wenns ein längeres Kabel ist durchaus auch möglich.

Ansonsten wurde ja schon ein Radio- und Fernsehtechniker empfohlen. Der kann die Pegel messen und erkennen ob jemand an der Anlage rumgemacht hat.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.