Abzocksender für KDG wichtiger als die dritten

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Abzocksender für KDG wichtiger als die dritten

Beitrag von Beatmaster »

KabelSchlumpf hat geschrieben: Das mit der "Einigung" lasse ich mal dahingestellt. Was ich nicht verstehe, wieso speist man S04 und S05 nicht einfach auf K24 und K25 (oder höher) ein. Als K2 bis K4 geräumt wurden, wurden die Sender auf K21 bis K23 verlegt. Also scheint es sehr wohl möglich zu sein Sender zu verlegen. Daß es am Geld scheitern soll bezweifle ich auch, denn dann hätte man vor Jahren K2 bis K4 ersatzlos abgeschalten, als man den Rückkanal eingeführt hat. Und so voll ist das Kabel auch nicht. Wenn auf K24 bis K26 Internet liegen sollte, ist immer noch K30 bis K38 frei, ehe man überhaupt an die 630 MHz-Grenze stößt. Also dieses ständige Gejammere daß kein Platz im Kabel sei ist langsam abgedroschen.
Zur aufkärung. E24 ist in den Großstädten mit Select Kino, redXclub und France 3 belegt. E25 und E26 sind frei oder analog belegt.
E30 - E37 ist mit Internet belegt und E38 ist das sogenannte Pilotsignal (nicht in Hamburg und Berlin, da ist E38 belegt).

Analog hat keine Zukunft, sondern Digital.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Frank Winkel

Re: Abzocksender für KDG wichtiger als die dritten

Beitrag von Frank Winkel »

> Über SAT wird der Wechsel von analog zu DVB-S und dann zu DVB-S2 stattfinden. Auch hier braucht man immer wieder neue Geräte. Bei DVB-T wird es in ein paar Jahren genauso sein (DVB-T2), dass alle derzeitigen Receiver bzw. TV's auf den Schrott können.

Das analoge Sat-Fernsehen wird ja zum 30.04.2012 abgeschaltet. Diese Reciever sind dann unbrauchbar.

> Die ÖR werden sich hoffentlich bald im analogen Bereich auf Ihren Grundversorgungsgedanken zurückziehen. ARD, ZDF und das regionale Dritte reichen analog völlig aus. Alles andere ist Schnee von gestern und führt zu höheren Ausgaben der ÖR.

So ist es. Außerhalb des eigentlichen Sendegebietes muss ein Drittes nicht eingespeist werden. Digital sind alle Dritten dagegen empfangbar. In den Kabelnetzen von Berlin, Bremen und Hamburg sowie dem Umland wird zusätzlich auch das Regionalprogramm des Nachbarbundeslandes eingespeist.

Es wird Zeit, dass Arte nun 24 Stunden eingespeist wird. Eigentlich hätte dies schon von Anfang an sein müssen, als die Sendezeit erweitert wurde.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Abzocksender für KDG wichtiger als die dritten

Beitrag von NURadio »

Steffen30muc hat geschrieben:Kabel Deutschland ist nun mal ein Unternehmen das Geld verdienen will und muss wenn ich Unternehmer wäre würd eich auch den nehmen der mir die meiste Kohle zahlt.Und was soll es heissen Sender einspeisen die mich Interessieren? Die Sender die Dich evtl interessieren die mag evtl jemand anderst nicht.So ist das nun mal
Vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass es Sender gibt, auf die eine Mehrheit der Kunden gern verzichten würde, aber dennoch eingespeist werden. Vorsicht, das ist jetzt bloß eine Vermutung von mir... :wink:
MfG NURadio