Probleme beim Kartentausch für CI+

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Probleme beim Kartentausch für CI+

Beitrag von cartman »

Gott, der KD-Verein ist ja schräg drauf. Ich hab jetzt 20 Minuten mit der Hotline debattiert, damit ich ein Modul und eine Karte bekommen kann. Die Tante redete mir ein, dass ich bei einer neuen Karte kein bestehendes Home-Paket übernehmen kann. Ich müsste ein neues Paket bestellen oder eine Karte nehmen, die kein Home-Paket hat. Eh die begriffen hat, dass ich meine alte Karte mit dem Home-Paket tauschen will in eine neue für das Modul. Da stritt die immer mehr und meinte, ich solle doch kündigen und neu bestellen. Was ist das denn für einen Quatsch. Ich hab noch schöne Konditionen, die ich dann verlieren würde... :motz:
Man ist der Verein unflexibel. Aber, nach 20 Minuten hat sie es hinbekommen. Ich schick meinen alten Thompson zurück und bekomm jetzt Modul und neue Karte (mit Home) für insgesamt 29 Euro... puuuuh
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
tetaro
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 11.08.2010, 10:02

Re: Probleme beim Kartentausch für CI+

Beitrag von tetaro »

Na da bin ich ja mal neugierig. Ich habe nämlich eine SKY-Karte mit KD Home drauf und würde gern noch eine CI+-karte haben, ohne die Freischaltung auf der SKY-karte zu verlieren.
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: Probleme beim Kartentausch für CI+

Beitrag von cartman »

Unglaublich, wie dieser Laden arbeitet!
Seite heute morgen wurde meine Smartcard deaktiviert, ohne das die neue bereits da ist. Dass heißt, ich zahle, ohne eine Leistung dafür zu erhalten. Ich glaub ich spinne! Beim Bestellen wurde gesagt, die neue Karte wird erst aktiviert, wenn ich sie zum ersten mal benutze. Solange geht die alte. Und nun? Nix! Ahhhhhh! :wand:
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Probleme beim Kartentausch für CI+

Beitrag von ronnster »

cartman hat geschrieben:Unglaublich, wie dieser Laden arbeitet!
Seite heute morgen wurde meine Smartcard deaktiviert, ohne das die neue bereits da ist. Dass heißt, ich zahle, ohne eine Leistung dafür zu erhalten. Ich glaub ich spinne! Beim Bestellen wurde gesagt, die neue Karte wird erst aktiviert, wenn ich sie zum ersten mal benutze. Solange geht die alte. Und nun? Nix! Ahhhhhh! :wand:
Siehs so: Vor 20 Jahren konnten wir auch kein Westfernsehen hier unten schaun. Fühl dich einfach mal wieder in die Zeit zurückversetzt. "Geschichte live miterlebt" :skull: :naughty:
tetaro
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 11.08.2010, 10:02

Re: Probleme beim Kartentausch für CI+

Beitrag von tetaro »

cartman hat geschrieben:Unglaublich, wie dieser Laden arbeitet!
Seite heute morgen wurde meine Smartcard deaktiviert, ohne das die neue bereits da ist. Dass heißt, ich zahle, ohne eine Leistung dafür zu erhalten. Ich glaub ich spinne! Beim Bestellen wurde gesagt, die neue Karte wird erst aktiviert, wenn ich sie zum ersten mal benutze. Solange geht die alte. Und nun? Nix! Ahhhhhh! :wand:
Ich war ganz zufrieden mit meiner Bestellung. Gute Beratung bzgl. Gebühren. Technik und Preisen, 36 Stunden später (Respekt) war alles schon da.