nur Ärger mit diesem "Saftladen"...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 65
- Registriert: 08.02.2010, 21:55
nur Ärger mit diesem "Saftladen"...
Ich möchte hier mal eine Warnung zum "Small-Paket" los werden: KDG versucht einen hier gerne zu verarschen...!
Ich habe mir für den Fernseher ein CI+ Modul bestellt. Der digitale Empfang mit monatlich EUR 2,90 ist hier natürlich mit dabei. Das Digital Home Paket habe ich während der Testzeit gekündigt und dieses wurde dann auch nach 2 Monaten rausgenommen. Es lief also nur der digitale Empfang für 2,90 EUR weiter. Dann kam nach einiger Zeit der Mist: KDG rief mich an und hat mir das Small-Paket für monatlich 7 EUR angeboten. Ich habe dieses natürlich auch telefonisch angenommen - leider....!!!!
Der Hammer: Wie sich rausstellte, hat KDG dann nicht den Preis für den digitalen Empfang storniert. Ich zahle nun insgesamt EUR 9,90 für das abgespeckte Digital Home Paket mit 10 Sendern. Das komplette Digital Home mit 35 Sendern würde mich dagegen "nur" EUR 12,90 kosten - also 3 EUR mehr.
Meine telefonische Nachfrage, warum den nicht die 2,90 storniert wurden, blieb natürlich ergebnislos. Die am Telefon haben entweder keine Ahnung oder dürfen nichts entscheiden bzw. korrigieren... Die haben mich gebeten, dass schriftlich an den "Kundenservice" (eine Farce: den gibt es bei KDG eigentlich garnicht) zu schicken. Auf meine Beschwerde mit einer Anfechtung des am Telefon geschlossenen Vertrages hat das Service-Team wie folgt geantwortet:
"Leider ist ein Widerruf des Digitalen Empfangs und des Kabel Digital Home Paketes nicht mehr möglich, aufgrund Ihrer Vertragslaufzeit. Ihr Vertrag für den Digitalen Empfang begann am 06.05.2010 und der Vertrag für das Digital Home am 19.07.2010. Somit ist die Widerspruchsfrist für beide Verträge schon abgelaufen."
Auf meine Anfechtung ist Kabel Deutschland garnicht eingegangen. Die von mir gekündigte Lastschriftvereinbarung ist im Internet-Kundenportal immer noch aktiv. Zudem ist die gemeldete neue Anschrift wegen Umzug seit einigen Wochen immer noch nicht bearbeitet worden...
Ich bin so stinkig auf diesen "Saftladen". Mir reicht es nun langsam. Ich werde schauen, dass ich möglichst bald alles bei Kabel Deutschland kündige und auf Sat umsteige. Die machen mit einem was sie wollen. So vertreibt man doch alle Kunden, oder?
Ich habe mir für den Fernseher ein CI+ Modul bestellt. Der digitale Empfang mit monatlich EUR 2,90 ist hier natürlich mit dabei. Das Digital Home Paket habe ich während der Testzeit gekündigt und dieses wurde dann auch nach 2 Monaten rausgenommen. Es lief also nur der digitale Empfang für 2,90 EUR weiter. Dann kam nach einiger Zeit der Mist: KDG rief mich an und hat mir das Small-Paket für monatlich 7 EUR angeboten. Ich habe dieses natürlich auch telefonisch angenommen - leider....!!!!
Der Hammer: Wie sich rausstellte, hat KDG dann nicht den Preis für den digitalen Empfang storniert. Ich zahle nun insgesamt EUR 9,90 für das abgespeckte Digital Home Paket mit 10 Sendern. Das komplette Digital Home mit 35 Sendern würde mich dagegen "nur" EUR 12,90 kosten - also 3 EUR mehr.
Meine telefonische Nachfrage, warum den nicht die 2,90 storniert wurden, blieb natürlich ergebnislos. Die am Telefon haben entweder keine Ahnung oder dürfen nichts entscheiden bzw. korrigieren... Die haben mich gebeten, dass schriftlich an den "Kundenservice" (eine Farce: den gibt es bei KDG eigentlich garnicht) zu schicken. Auf meine Beschwerde mit einer Anfechtung des am Telefon geschlossenen Vertrages hat das Service-Team wie folgt geantwortet:
"Leider ist ein Widerruf des Digitalen Empfangs und des Kabel Digital Home Paketes nicht mehr möglich, aufgrund Ihrer Vertragslaufzeit. Ihr Vertrag für den Digitalen Empfang begann am 06.05.2010 und der Vertrag für das Digital Home am 19.07.2010. Somit ist die Widerspruchsfrist für beide Verträge schon abgelaufen."
Auf meine Anfechtung ist Kabel Deutschland garnicht eingegangen. Die von mir gekündigte Lastschriftvereinbarung ist im Internet-Kundenportal immer noch aktiv. Zudem ist die gemeldete neue Anschrift wegen Umzug seit einigen Wochen immer noch nicht bearbeitet worden...
Ich bin so stinkig auf diesen "Saftladen". Mir reicht es nun langsam. Ich werde schauen, dass ich möglichst bald alles bei Kabel Deutschland kündige und auf Sat umsteige. Die machen mit einem was sie wollen. So vertreibt man doch alle Kunden, oder?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 3052
- Registriert: 03.04.2007, 21:42
- Wohnort: Niedersachsen
Re: nur Ärger mit diesem "Saftladen"...
Im Prinzip hast du ja einen zusätzlichen Vertrag über das "Small-Home" abgeschlossen. Insofern ist alles korrekt gelaufen. Klar ist aber auch, dass die Paket-Politik der KDG kundenunfreundlich und unverständlich ist. Da in KD-Home die Free-TV-Sender laut Produktbeschreibung mit drin sind, ist es kaum nachzuvollziehen, warum es immer wieder zu Doppelverträgen aus "Digitalem Empfang" und "KD-Home" kommt oder wie in deinem Fall aus "Digitalem Empfang und "Small-Home". Entweder sind die freien Sender in höherwertigen Pay-TV-Paketen mit drin oder nicht. Falls nicht, sollte man aber auch ganz klar von einem Pay-TV-Abo für Free-TV-Sender sprechen.
MfG NURadio
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 165
- Registriert: 08.08.2010, 19:26
- Wohnort: Hamburg
Re: nur Ärger mit diesem "Saftladen"...
Ich sehe das nicht als Verarsche, sondern als eine logische Schlussfolgerung.
Du hast während der Testlaufzeit KDH gekündigt, nicht digital free. Daraufhin hast du einen Anruf erhalten, in dem dir „10 unserer besten Sender“ für € 7 monatlich angeboten wurden, erhalten. Dir wurde nicht digital free und 10 Sender aus dem KDH Paket für € 7 monatlich angeboten. Somit macht die Rechnung € 7 + € 2,90 = € 9,90 im Monat.
Ob dieses Angebot, 10 Sender für € 7 oder normal 35 Sender für € 10 (jeweils zzgl. €2,90 digital free) ohne das man sich die Sender selber aussuchen kann, für einen gut ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt und kann auch nur jeder für sich entscheiden.
Du hast während der Testlaufzeit KDH gekündigt, nicht digital free. Daraufhin hast du einen Anruf erhalten, in dem dir „10 unserer besten Sender“ für € 7 monatlich angeboten wurden, erhalten. Dir wurde nicht digital free und 10 Sender aus dem KDH Paket für € 7 monatlich angeboten. Somit macht die Rechnung € 7 + € 2,90 = € 9,90 im Monat.
Ob dieses Angebot, 10 Sender für € 7 oder normal 35 Sender für € 10 (jeweils zzgl. €2,90 digital free) ohne das man sich die Sender selber aussuchen kann, für einen gut ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt und kann auch nur jeder für sich entscheiden.
-
- Newbie
- Beiträge: 65
- Registriert: 08.02.2010, 21:55
Re: nur Ärger mit diesem "Saftladen"...
So sieht es KDG. Bei einem normalen Digital Home Vertrag ist normalerweise der digitale Empfang kostenlos mit drinne. Ich habe ja auch noch zwei Digital Home Pakete abonniert, wo ich jeweils nur 12,90 EUR zahle. Bei dem dritten Vertrag habe ich mich von denen verarschen lassen, da ich naiv dachte, dass die den digitalen Empfang stornieren wie bei einem normalen Digital Home Vertrag. Darum habe ich bei dem besagten Telefonat da auch nicht extra nachgefragt, was ein Fehler war.NURadio hat geschrieben:Im Prinzip hast du ja einen zusätzlichen Vertrag über das "Small-Home" abgeschlossen.
-
- Newbie
- Beiträge: 65
- Registriert: 08.02.2010, 21:55
Re: nur Ärger mit diesem "Saftladen"...
Quatsch, im Digital Home Paket ist der digitale Empfang der normalen privaten Sender immer mit dabei.Nyscherie hat geschrieben:Ich sehe das nicht als Verarsche, sondern als eine logische Schlussfolgerung.
Du hast während der Testlaufzeit KDH gekündigt, nicht digital free. Daraufhin hast du einen Anruf erhalten, in dem dir „10 unserer besten Sender“ für € 7 monatlich angeboten wurden, erhalten. Dir wurde nicht digital free und 10 Sender aus dem KDH Paket für € 7 monatlich angeboten. Somit macht die Rechnung € 7 + € 2,90 = € 9,90 im Monat.
Ob dieses Angebot, 10 Sender für € 7 oder normal 35 Sender für € 10 (jeweils zzgl. €2,90 digital free) ohne das man sich die Sender selber aussuchen kann, für einen gut ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt und kann auch nur jeder für sich entscheiden.
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: nur Ärger mit diesem "Saftladen"...
Naaa ja: Wenn man (Kabel in Nebenkosten enthalten setze ich voraus) ne Karte holt und Home GAR NICHT kündigt kostet der Spaß in Folge dann 12,90/Monat.
Kündigt man KD-Home kostet Basic 2,90/Monat. Bestellt man irgendwann Home wieder dazu kostet es 15,80/Monat (2,90 + 12,90). Man ist quasi "gearscht" wenn man 3 Monate später "doch noch" das Home bucht.
Bei Dir ist es halt das Small-Home - daher kommen die halt auf 9,90/Monat. Aber im Prinzip isses das Gleiche.
Wenn ich mich irre möge man mich (von kompetenter Seite) korrigieren - bin selbst Einzelnutzer.
Kündigt man KD-Home kostet Basic 2,90/Monat. Bestellt man irgendwann Home wieder dazu kostet es 15,80/Monat (2,90 + 12,90). Man ist quasi "gearscht" wenn man 3 Monate später "doch noch" das Home bucht.
Bei Dir ist es halt das Small-Home - daher kommen die halt auf 9,90/Monat. Aber im Prinzip isses das Gleiche.
Wenn ich mich irre möge man mich (von kompetenter Seite) korrigieren - bin selbst Einzelnutzer.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
- Beiträge: 2271
- Registriert: 17.02.2010, 00:39
Re: nur Ärger mit diesem "Saftladen"...
Du übersiehst aber leider eins und zwar hast du keinen reinen Kabel Digital Home Vertrag abgeschlossen sondern einen Vertrag über den Digitalen Empfang für 2,90 Euro monatlich in diesen 2,90 Euro sind die öffentlichen und privaten Sender. Deswegen kostet der reine Kabel Digital Home Vertrag mit eigenem Gerät auch 12,90 Euro (2,90 Euro Digi Empfang + 10,- Euro Home)Clemens.Hauck hat geschrieben:So sieht es KDG. Bei einem normalen Digital Home Vertrag ist normalerweise der digitale Empfang kostenlos mit drinne. Ich habe ja auch noch zwei Digital Home Pakete abonniert, wo ich jeweils nur 12,90 EUR zahle. Bei dem dritten Vertrag habe ich mich von denen verarschen lassen, da ich naiv dachte, dass die den digitalen Empfang stornieren wie bei einem normalen Digital Home Vertrag. Darum habe ich bei dem besagten Telefonat da auch nicht extra nachgefragt, was ein Fehler war.NURadio hat geschrieben:Im Prinzip hast du ja einen zusätzlichen Vertrag über das "Small-Home" abgeschlossen.
Du hast nun Kabel Digital Home gekündigt und die Kündigung zurückgenommen. Der Digitale Empfang für 2,90 Euro war weder Bestandteil deiner Kündigung noch der Rücknahme. Im Endeffekt zahlst du nun 9,90 Euro und sparst im Vergleich zu einem Kabel Digital Home Vertrag mit eigenem Gerät 3,- Euro monatlich.
Kündige doch einfach einen der anderen zwei Verträge und lass dir Kabel Digital Free auf die Karte buchen.
Re: nur Ärger mit diesem "Saftladen"...
Hier muss ich mal nachfragen. Irgendwie bin ich nun verwirrt!
Ich habe digitalen Kabelanschluss zusammen mit Internet und Telefon gebucht. Für das Fernsehen zahle ich deshalb den Vorteilspreis von 11,90 EUR. Wenn ich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit den digitalen Kabelanschluss abbestelle und gleichzeitig Kabel-Digital-Home bestelle, so zahle ich 12,90 EUR und habe dennoch den digitalen Empfang der normalen Sender (RTL, Pro7, Sat etc.)?
Ich habe digitalen Kabelanschluss zusammen mit Internet und Telefon gebucht. Für das Fernsehen zahle ich deshalb den Vorteilspreis von 11,90 EUR. Wenn ich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit den digitalen Kabelanschluss abbestelle und gleichzeitig Kabel-Digital-Home bestelle, so zahle ich 12,90 EUR und habe dennoch den digitalen Empfang der normalen Sender (RTL, Pro7, Sat etc.)?
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: nur Ärger mit diesem "Saftladen"...
Nö, dann wirst Du abgeklemmt.Bielo hat geschrieben:enn ich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit den digitalen Kabelanschluss abbestelle und gleichzeitig Kabel-Digital-Home bestelle, so zahle ich 12,90 EUR und habe dennoch den digitalen Empfang der normalen Sender (RTL, Pro7, Sat etc.)?
Ohne den Anschlußvertrag hast Du kein Fernsehen.
Der "Digitale Empfang" oder "Home" pur lassen sich nur buchen, wenn man einen analogen Kabelvertrag hat bzw. die analoge Versorgung in den Mietnebenkosten enthalten ist.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: 12.03.2010, 11:20
Re: nur Ärger mit diesem "Saftladen"...
Hallo,
kann ich gut verstehen.
Aber bist Du sicher, das Du beim "Small-Paket" nur 10 ausgewählte Programme gucken kannst .....???? Einschließlich meiner wenigkeit kenne ich nur Leute, die dennoch das volle Home Paket empfangen.
Ich empfand es eher als verarsche das man die Pakete nicht pro KUNDENNUMMER kauft, sondern pro KARTE kaufen muss. Das erzählt einem vorher niemand.
Und bis heute konnte mir auch niemand sagen / schreiben wo das den in den AGB steht.
Aber als Noch-Kunde bin ich es ja gewohnt das bei KD das Nicht-Wissen regiert und die Kundenzufriedenheit gaaaaaaanz am Ende kommt.
Viel Erfolg noch
kann ich gut verstehen.
Aber bist Du sicher, das Du beim "Small-Paket" nur 10 ausgewählte Programme gucken kannst .....???? Einschließlich meiner wenigkeit kenne ich nur Leute, die dennoch das volle Home Paket empfangen.
Ich empfand es eher als verarsche das man die Pakete nicht pro KUNDENNUMMER kauft, sondern pro KARTE kaufen muss. Das erzählt einem vorher niemand.
Und bis heute konnte mir auch niemand sagen / schreiben wo das den in den AGB steht.
Aber als Noch-Kunde bin ich es ja gewohnt das bei KD das Nicht-Wissen regiert und die Kundenzufriedenheit gaaaaaaanz am Ende kommt.
Viel Erfolg noch