Techniker kam nicht - mal wieder kein Glück mit Sub

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
DennisM
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 07.10.2009, 10:38

Re: Techniker kam nicht - mal wieder kein Glück mit Sub

Beitrag von DennisM »

Was lange währt wird endlich gut :D Oder wie soll man sonst sagen? ;)

8:45 Uhr - Es klingelt das Telefon.. "Ja hallo wir haben heute einen Termin zwischen 8 und 12 und ich soll 30 Minuten vorher anrufen, ich bin dann so in 30 Minuten da." - Supi! Wenigstens kommt jemand *g*

9:10 Uhr - Es klingelt es an der Haustür - wahrhaftig ein Techniker der den Anschluß anklemmen möchte, 5 Minuten früher wir gedacht.

10:20 Uhr - Der Techniker ist fertig zeigt das es funktioniet, läßt die FritzBox da, packt seinen kram, holt sich 2 Unterschriften und verschwindet..

Nun bin ich aber mal begeistert.. naja wurde auch Zeit. Beim 4 Versuch endlich geklappt und ich muß sagen die Geschwindigkeit ist super! Jetzt fehlt nur noch der Digital Reciver der muß dann ja die nächsten Tage noch kommen, wird ja erst nach Installation versendet.

Nun hoffe ich für die Zukunft das es keine Probleme gibt und ich nie auf Hilfe eines Sub's angewiesen bin ;) Und natürlich nicht die freundlichen MA von KD in anspruch nehmen muss. *fg* - Wobei ich sagen muss das ich am Di. eine sehr nette Dame am Telefon hatte die mit mir einen Signalnutzungsvertrag oder so ähnlich machen wollte, ich hab ihr dann kurz erklärt das wir schon was bestellt haben und das es hier nur ein 1 FM Haus ist, aber in manchen unterlagen 2 FM Haus steht (bei Techniker heute übrigens auch). Hab mich kurz ausgekotzt über den bisherigen Verlauf und gut war. Sie meinte dann nur das die für die Termine ja auch nichts können (weil's ja alles Sub's sind) ich mich aber nochmal bei ihr melden kann wenn es heute nicht geklappt hätte damit man dem mal nachgeht und hat mir ihre Tel Nr. gegeben die mal keine 01805 Nr ist ;)

Also dann ich bin froh das es jetzt erstmal läuft, Werte sind super, siehe Signatur.
Kabel Internet seit 24.06.2010 (32/2), 06.02.2014 wechsel auf (100/6)
[img]http://www.speedtest.net/result/3292553319.png[/img]
18.11.2011 - Ein guter Tag für einen Speedcheck ;) 32110/2064
08.02.2014 - Ersten Abend online mit 100 Mbit/s :) 98300/5700
plüsch
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2010, 17:05

Re: Techniker kam nicht - mal wieder kein Glück mit Sub

Beitrag von plüsch »

Hallo Dennis,
bin aus A'burg und in einer ähnlichen Situation wie Du sie hattest.

Um an meiner Wohnung den Anschluss zu installieren wurde mitte Juni zum 24.07. ein Termin vereinbart.
Kurz darauf wurde ich angerufen, daß der Termin nicht einzuhalten wäre.
Der neue Termin Fr. 30.07. zwischen 8-12Uhr.
Am 30.07 so gegen 10Uhr wurde ich angerufen,daß der Techniker nicht komme, es fehlte noch der Potentialausgleich.
Wie bitte ?
3Wochen Zeit und am Termin, wozu ich mir Urlaub genommen habe, kommt diese Absage.
Vivento ? dürfe nicht in Sachen Elektrik, dazu müßte erst ein Termin mit der Firma Berberich ? vereinbart werden.
In der Zwischenzeit habe ich 4mal bei Vivento angerufen um einen Termin mit der ausführenden Firma zu bekommen.
Jedesmal wurde versichert daß sich der Sub melden würde.
Leider hat sich bisher noch niemand gemeldet.
Ganz theoretisch müßte mein T-com Anschluss schon abgemeldet sein, da mein Vertrag ab August laufen soll.
Bis jetzt habe ich noch Phone und I-net aber wie lange noch?

Du schriebst,
ich geb denen jetzt noch eine Chance am Donnerstag das ganze zu installieren, wenn die das nicht gebacken bekommen kommt der Vertrag eben nicht zu stande
gibt es da eine Möglichkeit ,vom Vertrag zurück zu treten ?

Gruß
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: Techniker kam nicht - mal wieder kein Glück mit Sub

Beitrag von kalochero »

Solange der Techniker bei dir nicht installiert hat, besteht kein Vertrag.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

Lorchen
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2008, 19:39

Re: Techniker kam nicht - mal wieder kein Glück mit Sub

Beitrag von Lorchen »

mr.magic hat geschrieben:Es wird fast alles versubt bei KDG.
KDG teilt z.B. NSN den Auftrag zu. NSN schiebt ihn einfach weiter an Tritek oder so sonst wem. Egal ob Zeit oder nicht. Er wird einfach weitergeschoben!!
Dann fummelt z.B. Tritek an den Auftrag rum und trägt einfacj ein Termin ein. Dieser wird dem Kunden aber nicht migeteilt!!!! Dies erfüllt den einzigen Zweck, dass der Auftrag als "angefasst" gilt bzw so aussieht als wenn er bearbeitet wurde. Dadurch fängt die Zeit von vorne an zu zählen bei dem Auftrag.
Fässt der Sub den Auftrag nicht an, wird in bestimmten Abständen in dem Auftrag mehrere Eskalationstufen ausgelöst!!! Um dieses zu vermeiden, wird halt einfach mal ein Termin eingetragen oder verändert.
Ist fast alltäglich so.
Du hast ja sooo recht! Das ist aus dem Leben gegriffen. Leider...
TomGoat
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2010, 21:13

Re: Techniker kam nicht - mal wieder kein Glück mit Sub

Beitrag von TomGoat »

@steve0564: naja, da warst du wohl einer der glücklichen, wegen dem andere Termine abgesagt werden mussten ;-p (nur spaß ;)

ich habe bisher auch nur schlechte erfahrungen gemacht. der techniker, der beim dritten termin endlich kam, hatte keine ahnung.
er findet keinen fehler, hat nur das modem getauscht - 2 tage später trat meine störung erneut auf.
seit ca. einem jahr versucht man den fehler zu finden, aber fast jedes wochenende fällt für 2 stunden mein internet aus...
TomGoat
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2010, 21:13

Re: Techniker kam nicht - mal wieder kein Glück mit Sub

Beitrag von TomGoat »

Da hilft vielleicht doch nur, einfach wieder zur Telekom wechseln ;)
Was ich soeben beauftragt habe... *freu*