Einstellungen um 32 MBit/s zu beschleunigen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
volk70
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2010, 10:53

Re: Einstellungen um 32 MBit/s zu beschleunigen

Beitrag von volk70 »

danke.
dann weis ich, das wenigsten machbar ist 32 Mbit zu erreichen.



Weis jemand, wie ich überprüfen kann ob mein PC zu langsam ist oder es meinen Einstellungen liegt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Einstellungen um 32 MBit/s zu beschleunigen

Beitrag von VBE-Berlin »

volk70 hat geschrieben:Weis jemand, wie ich überprüfen kann ob mein PC zu langsam ist
Einen groben Richtwert gibt Dir der Taskmanager.
Gehen Prozessorauslastung bzw. Speicherauslastung auf Werte bis zu 100%, dann schafft der PC einfach nicht mehr.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Einstellungen um 32 MBit/s zu beschleunigen

Beitrag von amax »

Da gibt es außer den Buffer nichts einzustellen. Der PC schafft das. Habe selbst auch noch so ein Teil, aber mit 2GB Ram.
Nimm dann TCP Analyzer und setz den Wert für 20 Mbit ( von 8-30 Mbit geignet, das ist das Spektrum in dem die KD Leistung schwankt).
Viel hilft nicht immer viel.

Mach mal hier eine Test:
http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/

..und lass dir die Auswertung anzeigen.

Was hast du denn für ein Modem und auf welcher Frequenz läuft das bei dir?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Einstellungen um 32 MBit/s zu beschleunigen

Beitrag von amax »

MB-Berlin hat geschrieben:
volk70 hat geschrieben:Weis jemand, wie ich überprüfen kann ob mein PC zu langsam ist
Einen groben Richtwert gibt Dir der Taskmanager.
Gehen Prozessorauslastung bzw. Speicherauslastung auf Werte bis zu 100%, dann schafft der PC einfach nicht mehr.

MB-Berlin
Für diesem Typ Rechner liegt der Wert bei 45-67% Systemauslastung bei 3.4 MB/S....im Netzwerk bei drei offenen Fenstern.
Das reicht.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Einstellungen um 32 MBit/s zu beschleunigen

Beitrag von VBE-Berlin »

amax hat geschrieben:Für diesem Typ Rechner liegt der Wert bei 45-67% Systemauslastung bei 3.4 MB/S....im Netzwerk bei drei offenen Fenstern.
Das reicht.
Erstaunlich, dass Du die Softwareinstalltion des Fragestellers kennst.
Ich habe schon XP-Rechner mit knapp 200 aktiven Diensten gesehen.
Bei dem Speicherausbau kann z.B. auch das Virenprogramm eine Engstelle sein.
Norton nimmt es auf div. Rechnern sehr übel, wenn ihm zu wenig Speicher angeboten wird.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Einstellungen um 32 MBit/s zu beschleunigen

Beitrag von amax »

MB-Berlin hat geschrieben:
amax hat geschrieben:Für diesem Typ Rechner liegt der Wert bei 45-67% Systemauslastung bei 3.4 MB/S....im Netzwerk bei drei offenen Fenstern.
Das reicht.
Erstaunlich, dass Du die Softwareinstalltion des Fragestellers kennst.
Ich habe schon XP-Rechner mit knapp 200 aktiven Diensten gesehen.
Bei dem Speicherausbau kann z.B. auch das Virenprogramm eine Engstelle sein.
Norton nimmt es auf div. Rechnern sehr übel, wenn ihm zu wenig Speicher angeboten wird.

MB-berlin
Nun werde nicht kleinlich, ..... Glaskugel :naughty:

Im Beitrag darüber hatte ich geschrieben, das ich auch noch solch einen Rechner habe, mit 2GB....
Den habe ich angeschmissen und getestet. Und das ist das Ergebniss.
Scheinbar hat es dem Ersteller des Threads aber die Sprache verschlagen..... :D, denn so lang kann ein Test nicht dauern.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
volk70
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2010, 10:53

Re: Einstellungen um 32 MBit/s zu beschleunigen

Beitrag von volk70 »

Hallo

ich will nicht, das Ihr Euch in die "Haare" bekommt.
Also Systemauslastung ist immer zwischen 5%-50% selten erreicht sie mal 65% (Wenn PC sich nicht aufhängt)
(Hatte vorher beim Testen den Norton auch mal ausgeschaltet, hatte aber kaum Einfluß)

Hatte gestern noch den Fragebogen von KD + report vom TCP optimizer geschickt.

Und heute morgen oh wunder.
Das erste Mal 29-30 Mit/s (über LAN dirket am Kabelmodem mit Norton an.)

Über die Fritzbox 7270 von KD komme ich weiter nur auf 12-14 MBit/s.
Firmware ist auf neuestem Stand. BEnutze den schwarzen stick von Fritz und unter Modus wird 11b, 11g angezeigt.
Der Surfstick zeigt 48 oder 54 MBit/s an.
Wobei der Zusatz "Turbo" der bie der 7170 angezeigt wurde gibt es nicht mehr.


Ansonsten hab ich das Kabelmodem Motorola SBV5121E
Ist dies das aktuelleste Model?
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Einstellungen um 32 MBit/s zu beschleunigen

Beitrag von RcRaCk2k »

Mach dir mit WLAN nicht die zu große Hoffnung.
Wenn du am Modem direkt 30MBit gemessen hast, dann versuch doch mal per LAN-Kabel an die Fritz!Box zu gehen.

MESSE NIEMALS MIT WLAN.
Ergebnisse, die mit WLAN gemacht wurden, interessieren uns nicht :-) Da spielen zu viel Faktoren rein, die mit dem Kabel-Anschluss nix zu tun haben.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
DalaiLama
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 30.01.2010, 22:07

Re: Einstellungen um 32 MBit/s zu beschleunigen

Beitrag von DalaiLama »

Hallo.

Also ich habe mit FB7270 (Homebox) und WLAN die von mir geposteten Ergebnisse. Kann also keinerlei Einschränkungen die durch WLAN verursacht werden feststellen.

Gruß
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Einstellungen um 32 MBit/s zu beschleunigen

Beitrag von weihnachtsmann »

volk70 hat geschrieben:
Und versprochen wurden mir 32 MBit/s. Sieht man ja auch mit der Aussag mit KD würde ich 2,3 mal schneller surfen.
Leider surfe ich ja schon mit KD :cry:

Versteh ich Dich, daß dies alles nur eine Marketingaussage ist und man niemals nur annäherend in die Richtung von 32 Mit/s kommt?
es werden dir BIS ZU 32 mb "versprochen" , und für die letzte meile haftet eh kein provider :y