Probleme mit analogen Telefonen an der Homebox

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dreamer_dani
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 27.07.2010, 17:34

Probleme mit analogen Telefonen an der Homebox

Beitrag von dreamer_dani »

Hi @ all,

ich habe von Kabel Deutschland die Homebox im Betrieb und von KD 3 Rufnummern eingerichtet bekommen.
Als besonderheit habe ich die Box noch an einen ISDN Anschluß mit angeschlossen, und unter "Festnetz" die 3 ISDN Nummern eingetragen.
Ich betreibe an der Homebox ein ISDN Telefon (bei dem alles so funktioniert wie es soll) und am Fon1 ein analoges Telefon.

Mit dem analogen Telefon habe ich folgendes Problem: Ich kann ohne Probleme nach außen Telefonieren, es wird auch die eingestellte Telefonnumer verwendet, jedoch reagiert die Box nicht auf einkommende Gespräche, egal ob ich es über KD versuche oder über ISDN.
Die Kontrollleuchte an der Box (Internet/Festnetz) geht immer kurz an für den Bruchteil einer Sekunde und dann bekommt der Anrufer von außen ein Besetzt-Signal??

Habe schon an allen Möglichen Einstellungen rumgeschraubt, auch ein zweites analoges Telefon auf Fon2 angeschlossen, genau das gleiche wie beim 1.?

Ich weiß jetzt auch keinen Rat mehr. Habe die aktuelle Labor-Firmware drauf, bitte die Tipps mit Firmware-Upgrade hinten anstellen, ich möchte die Funktionen der Labor-Ware nicht mehr abgeben (wenn es irgendwie geht....)


Danke Gruß dreamer_dani
:fahne:
dreamer_dani
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 27.07.2010, 17:34

Re: Probleme mit analogen Telefonen an der Homebox

Beitrag von dreamer_dani »

Also was halt komisch ist, ich kann ohne Probs nach außen Telefonieren, als gäbe es gar kein Problem...

Ich werde noch Wahnsinnig....


Auch Neustarten der Box blieb ohne Erfolg...

:motz:
:fahne:
DalaiLama
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 30.01.2010, 22:07

Re: Probleme mit analogen Telefonen an der Homebox

Beitrag von DalaiLama »

was hast denn in den einstellungen (Telefoniegeräte) für den Anschluß FON1 hinterlegt auf welche Rufnummern das Telefon reagieren soll?
dreamer_dani
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 27.07.2010, 17:34

Re: Probleme mit analogen Telefonen an der Homebox

Beitrag von dreamer_dani »

Als ausgehende Rufnummer ist eine von Kabel-Deutschland voreingerichtete Telefonnummer gewählt, das gleiche auch für den Empfang. Zusätzlich soll das Telefon auch noch auf eine Festnetzrufnummer reagieren.

Egal welche der beiden Nummern ich anrufe, es blinkt nur einmal kurz das Telefonlicht an der Fritzbox auf (je nach Nummer das Festnetz oder Internet-Licht).

Dann kommt beim anrufenden ein Besetzt-Signal...

Ich fürchte fast das ich um ein Firmware-Downgrade nicht mehr herum komme...

Ich möchte die LAbor-Version deswegen nicht aufgeben, da meine externe Festplatte mit der Laborversion funktioniert (ext2 - Dateisystem)
:fahne:
DalaiLama
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 30.01.2010, 22:07

Re: Probleme mit analogen Telefonen an der Homebox

Beitrag von DalaiLama »

sonst setz die Box auf Werkseinstellung zurück und mache alle Einstellungen noch einmal manuell. Vielleicht hat sich auch nur was gecrasht was durch Werrkseinstellungsreset bereinigt wird.
WackelDackel
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2010, 16:58
Wohnort: LU

Re: Probleme mit analogen Telefonen an der Homebox

Beitrag von WackelDackel »

Also ich würde erst mal strukturiert vorgehen und die interne Telefonie prüfen, sprich
vom ISDN-Telefon mit **1 oder **2 das analoge Telefon intern anrufen.
Wenn das geht, dann ist es ver-konfiguriert. Wenn das auch nicht geht, dann das analoge Telefon ausstöpseln und dieselbe Nummer intern anrufen. Wenn dann Freiton kommt, dann ist das Telefon ruftechnisch kaputt.

Ach ja: beim Telefon hört man Töne, weswegen man diese Hörtöne und nicht -zeichen und auch nicht -signale nennt :roll:
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K
dreamer_dani
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 27.07.2010, 17:34

Re: Probleme mit analogen Telefonen an der Homebox

Beitrag von dreamer_dani »

Hi @ all,

Danke für eure Vorschläge. Habe jetzt mal verschiedenes gemacht:

1. Mit **1 vom ISDN aus angerufen: Analog-Telefon klingelt.

2. Auf Werkseinstellungen zurück setzen: Hat nichts gebracht!

3. Auf normale Firmware von AVM umgestellt -> Bringt auch nichts, genau das gleiche wie beim Labor!

Ich habe eine Fritzbox 7270 v2. Langsam glaube ich, das der Kasten das nicht hinbekommt mit dem Mischbetrieb von Festnetz und KabelDeutschland...

Weiß mir keinen Rat mehr...
:fahne:
dreamer_dani
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 27.07.2010, 17:34

Re: Probleme mit analogen Telefonen an der Homebox

Beitrag von dreamer_dani »

Hi, ich habe nun alles versucht, auch das Festnetz abgesteckt. Habe die Box nochmal auf Werkseinstellungen gemacht, von KD einrichten lassen und absolut nichts weiter geändert als ein Telefon an FON1 eingestellt. Geht trotzdem nicht.

Ich glaube so langsam aber sicher an einen Hardware-Schaden. Was kann ich da tun. Habe die Box vielleicht seit 2 Monaten. Wo muss ich Sie reklamieren?

Möchte natürlich nicht so lange ohne Router sein, meine alte 7270v3 habe ich vor einer Woche bei Ebay verkauft...


Danke für die Hilfe

Mfg dreamer_dani
:fahne:
WackelDackel
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2010, 16:58
Wohnort: LU

Re: Probleme mit analogen Telefonen an der Homebox

Beitrag von WackelDackel »

dreamer_dani hat geschrieben:meine alte 7270v3 habe ich vor einer Woche bei Ebay verkauft
DAS hättest Du jetzt nicht sagen sollen :naughty:
Von sowas MUSS man immer eine Reserve haben, aber das wirst Du ja inzwischen leidvoll verstanden haben.
Aber egal, musst Du selber wissen.

ICH bin nach wie vor der Überzeugung, dass es sich um einen Konfigurationsfehler handelt.
Ich sehe 2 Möglichkeiten:
1. Du gibst die Fernwartung frei und richtest DynDNS ein und lässt eine Person Deines geringsten Misstrauens das anschauen oder
2. Du postest die Screenshots Deiner Konfiguration an eine Person Deines Vertrauens.
Für das Forum hielte ich das für zu umfangreich.
Erstere Variante wäre besser und erspart Rückfragen.
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K
dreamer_dani
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 27.07.2010, 17:34

Re: Probleme mit analogen Telefonen an der Homebox

Beitrag von dreamer_dani »

Wenn ich das selbst in einem anderen Thread lesen würde ginge ich auch davon aus, das derjenige es nicht schafft seine Telefonnummern zuzuweisen...

Ich ruf mal die Technikhotline von KD an. Die kostet ja nichts...
:fahne: