HDTV mit normalem CI

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Eddie1KD
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2010, 15:12

HDTV mit normalem CI

Beitrag von Eddie1KD »

Hi Leute!

Habe nen Panasonic Plasma, der nur ein normales Common Interface hat. Nun gibt es ja schon "Adapter" mit dem ein CI+ Modul in das CI passt und somit HD+ funktioniert, leider nur für den SAT-Bereich.

Ich frage mich, ob es sowas nicht auch für DVB-C gibt, denn so ein HD-Kabeltuner ist mir für 169€ von KD zu teuer, da ich ja auch schon einen im TV eingebaut habe.

Ich habe mich schon an KD gewendet, die mir jedoch meine Frage nicht beantwortet haben, sondern nur meinten: Um ihre Frage beantworten zu können, brauchen wir ihre Telefonnummer und die genaue Adresse. Ich habe aber keine Lust, dass sie mir wieder irgendjemanden anrufen oder gar vorbeischicken(schon 4mal passiert) ohne Anmeldung, der mir versucht was zu verkaufen.

Sonstiges: Die Leitungen sind HDTV fähig, empfange ja schon ARD, ZDF, ARTE in HD. Interessiere mich für den digitalen Empfang über Mietnebenkosten für 2,90 pro Monat.

Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem mit dem CI...hoffe auf gute Tipps und Lösungsvorschläge.

Gruß Eddie
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: HDTV mit normalem CI

Beitrag von exkarlibua »

Eddie1KD hat geschrieben:Hi Leute!

Habe nen Panasonic Plasma, der nur ein normales Common Interface hat. Nun gibt es ja schon "Adapter" mit dem ein CI+ Modul in das CI passt und somit HD+ funktioniert, leider nur für den SAT-Bereich.

Ich frage mich, ob es sowas nicht auch für DVB-C gibt, denn so ein HD-Kabeltuner ist mir für 169€ von KD zu teuer, da ich ja auch schon einen im TV eingebaut habe.

Ich habe mich schon an KD gewendet, die mir jedoch meine Frage nicht beantwortet haben, sondern nur meinten: Um ihre Frage beantworten zu können, brauchen wir ihre Telefonnummer und die genaue Adresse. Ich habe aber keine Lust, dass sie mir wieder irgendjemanden anrufen oder gar vorbeischicken(schon 4mal passiert) ohne Anmeldung, der mir versucht was zu verkaufen.

Sonstiges: Die Leitungen sind HDTV fähig, empfange ja schon ARD, ZDF, ARTE in HD. Interessiere mich für den digitalen Empfang über Mietnebenkosten für 2,90 pro Monat.

Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem mit dem CI...hoffe auf gute Tipps und Lösungsvorschläge.

Gruß Eddie
Du konstruierst da ein Problem wo keins ist.

CI oder CI+ hat auch erstmal mit HDTV nichts zu tun, da geht es nur um Entschlüsselung.
Es gibt bei KDG bisher eh noch nichts was es HD technisch zu entschlüsseln gäbe.

Entweder ist es frei (ÖRAs) oder von sky, und da passt ein CI ganz hervorragend.
Eddie1KD
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2010, 15:12

Re: HDTV mit normalem CI

Beitrag von Eddie1KD »

Prosieben und Co. sind aber meines Wissens verschlüsselt.
Du sagst also, wenn ich das digitale Fernsehen abonniere brauche ich nichts weiter zu tun, da ich nen HD-Receiver schon eingebaut habe.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: HDTV mit normalem CI

Beitrag von exkarlibua »

Eddie1KD hat geschrieben:Prosieben und Co. sind aber meines Wissens verschlüsselt.
Du sagst also, wenn ich das digitale Fernsehen abonniere brauche ich nichts weiter zu tun, da ich nen HD-Receiver schon eingebaut habe.
ProSieben und Co. gibt es im Kabel NICHT in HD. Darum ging es!

Und die SD Sender kannst du mit einem CI Modul (z.B. Alphacrypt light) und der passenden Smartcard definitiv auch im normalen CI Slot entschlüsseln.
Eddie1KD
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2010, 15:12

Re: HDTV mit normalem CI

Beitrag von Eddie1KD »

Danke für die schnellen Antworten!
Das heißt ja letztendlich, dass das Angebot von KDG nichts bringt, da es noch gar keine Sender außer den öffentlich rechtlichen in HD gibt. Wenn man das Kabel Digital Home nach den freien Monaten kündigt bezahlt man die 2,90 umsonst?:D ist ja mehr als witzig. oder hat es noch andere Vorteile?
Wann soll es denn die Privaten in HD über Kabel geben?
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: HDTV mit normalem CI

Beitrag von exkarlibua »

Eddie1KD hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten!
Das heißt ja letztendlich, dass das Angebot von KDG nichts bringt, da es noch gar keine Sender außer den öffentlich rechtlichen in HD gibt. Wenn man das Kabel Digital Home nach den freien Monaten kündigt bezahlt man die 2,90 umsonst?:D ist ja mehr als witzig. oder hat es noch andere Vorteile?
Wann soll es denn die Privaten in HD über Kabel geben?
Nein die 2,90 zahlst du, damit du außer den ÖRAs überhaupt etwas digital sehen kannst.

Wann die Privaten in HD kommen, ja ob überhaupt, weiß kein Mensch, nicht einmal die Beteiligten selber.
Aber WENN sie kommen, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Extrakosten dafür geben. So wie im Satellitenbereich, wo es die 5 Programme ja heute schon gegen einen Zuschlag von 5€ im Monat zu sehen gibt.

Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt bei KDG außer den 3 ÖRAs in HD auch noch 7 weitere Programme in HD, für die aber ein sky Abo notzwendig ist.