Ich muss vorausschicken, dass ich eine K02 nun schon jahrelang hier habe mit der Freischaltung der Privaten im Kabel (damals gab es ja noch die Dauerfreischaltung für einen Einmalbetrag).
Soweit, so gut. Nun habe ich mir mal einen Film bestellen wollen im Select-Kino für 1 Ct. und habe daraufhin einen Kartenwechsel provoziert - "Wir senden Ihnen in den nächsten Tagen eine neue Karte zu,
die erweiterte Sicherheitsmerkmale aufweist".
Diese ist eine D02 und gestern gekommen. Im Schreiben steht, dass ich meine alte Karte an KDG schicken soll, weil sonst eine Strafgebühr fällig wird.
Aber: diese Karte war ursprünglich von Premiere und ich musste aufgrund der KDG-Freischaltung seinerzeit bei der Kündigung schon Premiere vom Rückverlangen abbringen. Rein rechtlich sollte die Karte also Eigentum
von Premiere und nicht KDG sein. Weiß zufällig jemand, wie sich das dann verhält? Muss ich die Karte trotzdem an KDG schicken oder kann ich sie behalten??
Weiters: durch den Kartentausch dürfte sich doch aber vertraglich nichts geändert haben? Sprich: ich kann weiterhin meine Dauerfreischaltung der Privaten ohne monatlichen Zusatzpreis nutzen,
nun aber zusätzlich auch aufpreispflichtig Filme bei Select ordern. Soweit korrekt??
Bye, Mike
K02 nach Kartentausch an KDG schicken, obwohl von Premiere?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 04.09.2010, 09:26
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: K02 nach Kartentausch an KDG schicken, obwohl von Premie
Als ehemaliger Doppelkunde sollte die K-Karte bei Sky nun ausgetragen sein. Durch die neuerliche Bereitstellung bei KD wird nun der Austausch auch über KD abgewickelt. Also die K-Karte an KD senden.
An der vertraglihen Situation sollte sich eigentlich dadurch nichts ändern.
An der vertraglihen Situation sollte sich eigentlich dadurch nichts ändern.
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 04.09.2010, 09:26
Re: K02 nach Kartentausch an KDG schicken, obwohl von Premie
Aha, na okay. Danke für die schnelle Antwort. Wie sollte ich dann am besten verschicken...Einschreiben?Bubblegum hat geschrieben:Als ehemaliger Doppelkunde sollte die K-Karte bei Sky nun ausgetragen sein. Durch die neuerliche Bereitstellung bei KD wird nun der Austausch auch über KD abgewickelt. Also die K-Karte an KD senden.
An der vertraglihen Situation sollte sich eigentlich dadurch nichts ändern.
Bye, Mike
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: K02 nach Kartentausch an KDG schicken, obwohl von Premie
Dioer Erfahrung bei der Rücksendung von Ausstattung zeigt leider, dass ein Nachweis nicht verkehrt ist.
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 04.09.2010, 09:26
Re: K02 nach Kartentausch an KDG schicken, obwohl von Premie
Ales klar. Das habe ich mir schon gedacht. Naja, dann wird es ein Übergabeeinschreiben und der Film hat nun statt 1 Cent 2,61€ gekostet. Aber vielleicht geht das mit den Aktionsfilmen auch noch eine Weile weiter, dann hat sich die Investion ja gelohntBubblegum hat geschrieben:Dioer Erfahrung bei der Rücksendung von Ausstattung zeigt leider, dass ein Nachweis nicht verkehrt ist.
Bye, Mike