LE46C650 und CI+

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hat
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2010, 10:44
Wohnort: Berlin

LE46C650 und CI+

Beitrag von hat »

Hallo,

habe seit ca. 2 Monaten für mein Samsung LE46C650 mit CI+ ein CAM-Modul. Es ist die dritte. Die funktioniert auch soweit ganz gut. Jedoch habe ich trotzdem aussetzer. Bild bleibt stehen und versucht wieder zu entschlüsseln. Ist beim Filme schauen oder Nachrichten ansehen extrem Käse, wenn dann 10-15 Sekunden fehlen. Manchmal muss ich auch umschalten, damit es wieder geht. Das Problem tritt nur bei den Privaten auf, seltens bei ARD/ZDF.

Eigenartig finde ich jedoch, dass tagsüber solche Probleme nie auftreten, sondern nur abends und am Wochenende. Also dann wenn viele vor dem Fernseher hängen. KD meint: Ich müsste mich an Samsung wenden, weil die nix mehr machen können.

Firmeware ist die aktuellste. Hat einer Ideen oder Tips.

Danke

Schönen Gruß aus Berlin

HAT
jeorgbentz
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 06.09.2007, 18:22

Re: LE46C650 und CI+

Beitrag von jeorgbentz »

Mir geht es ähnlich.
Ist auch mein 2. CI+ Modul. Bei mir stimmt etwas nicht mit dem Signal von KDG. Die ÖR(außer HD) laufen perfekt. bei den privaten kommen immer kleine Tonaussetzer und Pixelfehler. Manchmal stürzt das ganze Bild zusammen und nach ein paar sekunden ist es wieder da.
Am schlimmsten ist es am Abend und am WE.
Ein Techniker von KDG war auch schon 3mal da, hat sich aber noch nichts geändert.

Jörg
[img]http://www.speedtest.net/result/2144575545.png[/img]

Internet & Telefon 32
SVoD Privat HD, SVoD Premium TV, SVoD Home SD, Zugang zu SELECT VIDEO, Privat HD, Kabel Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD
cavan2211
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 31.05.2010, 17:34

Re: LE46C650 und CI+

Beitrag von cavan2211 »

Ich habe genau das gleiche Problem. Das dies aber nur bei den Privaten auftritt ist logisch, da die ÖR ja nicht vom CI+ Modul entschlüsselt werden müssen. Bisher habe ich auch noch keine Lösung.
Ist dieser "Fehler" aber bei allen drei Austauschmodulen augetreten? D.h., es lohnt sich nicht bei KD zu reklamieren?!
hat
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2010, 10:44
Wohnort: Berlin

Re: LE46C650 und CI+

Beitrag von hat »

cavan2211 hat geschrieben:Ich habe genau das gleiche Problem. Das dies aber nur bei den Privaten auftritt ist logisch, da die ÖR ja nicht vom CI+ Modul entschlüsselt werden müssen. Bisher habe ich auch noch keine Lösung.
Ist dieser "Fehler" aber bei allen drei Austauschmodulen augetreten? D.h., es lohnt sich nicht bei KD zu reklamieren?!
Die erste ging bei mir garnicht. Die zweite hatte wie die dritte aussetzer. Die haben mir gesagt, dass die nichts mehr machen können und ich mich an samsung wenden soll. Ich bin jedoch fest überzeugt, dass es an KD liegt, da es tagsüber funktioniert. Nur abends gibt es Probleme.