BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dexxter
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 11.05.2010, 21:54

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von dexxter »

und mit heulen fertig :party:
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von HH-TV-Fan »

Beatmaster hat geschrieben:Ich denke, das wir die neuen Sender erst so am 22.11.-23.11.10 kriegen. KDG ist ja erst am 20.11.10 mit der Umstellung von S04/05 fertig. Vorher wird wohl nichts passieren.
Ich denke auch, dass die KDG weitere Umstellungen/Angebotsanpassungen vornehmen wird, wenn die ganze Arie mit den analogen Umbelegungen, Abschaltungen etc. abgeschlossen ist. Ich freue mich auch darauf, dass BVN wieder vollständig ins digitale Kabelnetz kommt. Ich habe zwar dank Wohnort Hamburg BVN aktuell 12 Stunden lang, aber zwischen 6 und 18 Uhr bin ich arbeitsbedingt so gut wie nicht zu Hause. Ferner habe ich eine gewisse Logik in meiner Programmbelegung auf dem Digitalreceiver. Und da stört es mich einfach, wenn ich dank Timesharing zwei unterschiedliche Sender habe, die ich nicht ein und dem selbem Genre zuordnen kann. Daher ist BVN / GOD TV seit der Zusammenlegung aus meiner Favoritenliste geflogen. Sobald BVN wieder 24 Stunden im digitalen Kabel ist, kommt der Sender auch gleich wieder in die Favoritenliste zurück.

Ich bin sehr gespannt, was dann noch weiteres passieren wird. Vielleicht werden die anderen Sender, die bisher im Timesharing senden, auch wieder 24 Stunden senden?! Dafür müsste allerdings mal wieder Platz geschaffen werden...

Ich warte jetzt erst mal noch ca. drei Wochen, bis S04 und S05 hier analog abgeschaltet werden, und werde mich wohl weitere Wochen in Geduld üben, was Neuaufschaltungen im KDG-Netz betreffen. Aber eins muss ich doch sagen, von einer so offenen und schnellen Kommunikation wie im Forum von BVN können wir bei der KDG nur träumen..
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von andi410 »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, was dann noch weiteres passieren wird. Vielleicht werden die anderen Sender, die bisher im Timesharing senden, auch wieder 24 Stunden senden?!
Ich glaube kaum, das das passieren wird. Hoffentlich bekommen wir dann nicht noch mehr "Digitale Timesharings".

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von exkarlibua »

HH-TV-Fan hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:Ich denke, das wir die neuen Sender erst so am 22.11.-23.11.10 kriegen. KDG ist ja erst am 20.11.10 mit der Umstellung von S04/05 fertig. Vorher wird wohl nichts passieren.
Ich denke auch, dass die KDG weitere Umstellungen/Angebotsanpassungen vornehmen wird, wenn die ganze Arie mit den analogen Umbelegungen, Abschaltungen etc. abgeschlossen ist. ...
Wobei das nicht zwangsläufig so sein muss. Nicht nur Abschaltungen oder Änderungen kann man schrittweise durchführen, geht bei Aufschaltungen ja auch.
Möglicherweise ist der 09.11. das Datum der ersten Aufschaltungen in den bereits vorbereiteten Regionen (werden ohnehin die meisten sein) und der Rest kommt in einem 2. Schritt. Irgendwo muss das Datum in einer quasi offiziellen Mitteilung ja herkommen.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von DarkNike »

Fehlt nur noch France 5.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von Kabelsalat »

Kommt dann auch tv Canaria wieder ins Kabel?
Ich höre so gern die Spanische Sprache.
Der Hit wären ja auch ein par neue Radiosender
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von twen-fm »

Fehlt nur noch France 5.
Und France 24 nicht vergessen! :streber:
Kommt dann auch tv Canaria wieder ins Kabel?
Je nach dem, wo du wohnst...da wo der "3. Aprilscherzkanal" aufgeschaltet ist (610 MHz in München, Ludwigshafen oder Hamburg sowie deren Umgebung) und falls sich die KDG auch mal entscheidet, dann auch in Berlin (hier wird allerdings der Kanal auf der 730 MHz auftauchen!), dann wird man "tvCanarias Sat" wieder empfangen können, allerdings zeitgeteilt im sogenannten "Time-Sharing" mit anderen Sendern, allerdings wissen wir nicht, wann der Kanal bei dir in Braunschweig aufgeschalten werden könnte!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Der Onkel
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 02.05.2010, 10:34

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von Der Onkel »

Morgen ist es soweit: BVN kehrt hoffentlich wie angekündigt ganztägig ins gesamte KDG-Netz zurück. :trippeln:

Schon interessant, dass in diesem Thread schon vor über einem Monat der 9. November für die Wiederaufschaltung genannt wurde.

Hoffentlich muss dafür nicht Sky News, CNBC, CNN, France 2, France 3 oder ein ähnlicher guter Sender weichen.
Zwangsverkabelt, alle TV-Pakete gekündigt. Privat HD läuft noch.

Seit 12/2013 zusätzlich Entertain mit Sky komplett.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von DarkNike »

Schon komisch. Die KDG wirbt mit den neuen HD-Sendern, aber nicht mit den SD Sendern (FOX, SPORT 1, BVN). Hoffentlich geht da nicht wieder was schief.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von exkarlibua »

Das 3 Auslandspaket wurde umgestellt.

BVN ist jetzt ganztägig vorhanden, ebenso France 5.
Die Zeitpartagierungen der anderen Sender wurden teilweise geändert. Es gibt jetzt keine Dreierpakete mehr.