dringend hilfe benötigt!!!!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
sprosse75
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 29.10.2010, 09:39

dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von sprosse75 »

hallo zusammen,
wir haben seit monaten eigentlich nur ärger mit kabel. nun reicht es uns. wir wissen nicht mehr weiter.
ich versuche mal eben kurz, unser problem zu schildern.
wir sind normaler kunde mit einer kundennummer. vor kurzem wurden uns fälschlicherweise die digital home sender abgestellt. wir haben darauf hin kabel angerufen, dort wurde sich entschuldigt, es hieß, wir bekommen noch mal 2 monate die sender kostenfrei und dann läuft alles wie gehabt. da wir durch einen groben fehler von kabel noch immer ein erhebliches guthaben auf unserem kundenkonto haben, gingen wir nicht davon aus, dass wir - wozu auch - eine rechnung für irgendwas bekommen, sondern, dass alles, was bis zum aufbrauchen dieses guthabens anfällt, verrechnet wird. aber wir sollte ja zwei monate kostenlos die digital home sender bekommen.
nun schauen wir auf unser konto uns kabel hat uns einfach so geld abgebucht. (19 €). wir öffnen unsere rechnungen und sehen auf einmal 2 rechnungen, einmal für den normalen kabelanschluss - verrechnet mit unserem guthaben - was auch ok ist. einmal das digital home paket nun unter einer neuen kundennummer und das geld wurde einfach so eingezogen. wir also bei kabel angerufen, da waren alle hilflos, dann wunschgemäß eine email geschickt. rückemail bekommen, dass der vorgang bearbeitet wird, und nun gestern liegt ein schreiben im briefkasten, wir haben unverzüglich zu zahlen (wir hatten uns das geld "zurückgeholt" auf der bank) und zwar 19 € zzgl. 7,50 € rücklastschriftgebühr, sonst wird uns der anschluss innerhalb 7 tagen abgestellt. spinnen die??????? wir haben guthaben bei denen, uns wurden 2 monate kostenloses digital home versprochen und nun wollen die uns den anschluss sperren? warum haben wir überhaupt eine 2. kundennummer? die hotline hilft uns nicht, es sei keine email eingegangen, die waren nur patzig und wir stehen allein auf weiter flur.
was können wir tun?
rechtschutzversicherung haben wir leider momentan nicht.
bitte helft!!!!!

danke sprosse!
info_kdg
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2010, 00:19

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von info_kdg »

ich würde dir gern helfen, dafür ist aber eine längere kommunikation notwendig!

Kannst du dich bei mir melden? :)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von Nibelungen »

Na na, das geht auch öffentlich :grin:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von Kabelmensch »

info_kdg hat geschrieben:ich würde dir gern helfen, dafür ist aber eine längere kommunikation notwendig!

Kannst du dich bei mir melden? :)
Wer bist Du denn?
Was willst Du sein?
Als Neuer gleich so reinplatzen und Kundendaten eventuell abgreifen wollen?
Oder was?
Warum soll man Dir vertrauen sollen? Sowas muß man sich erarbeiten - oder gibst Du auch gleich jedem Dahergelaufenen Deine Daten?
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von Nibelungen »

Also um mal konstruktiv zu werden:

Es kann sein dass man Dir einen "neuen" KD-Home-Vertrag gegeben hat anstatt den alten Vertrag zu reaktivieren. Wird 2x abgebucht? (alter + neuer Vertrag?)

Was Du tun kannst:
Schreib eine Mail mit dem Betreff "Beschwerde". Dann kommt das ins Beschwerdemanagement. Die sind dafür da sowas zu klären.

Gib genau an was wann passiert ist - natürlich auch die 2 Kundennummern, die dazugehörigen Vertragsnummern usw usf. Dann wird das für den Beschwerde-MA nachvollziehbar.
Bitte darum, alles auf eine Kundennummer zusammenzulegen (natürlich die Haupt-KD-Nr., die mit dem großen Guthaben).

Schick das Ganze, wenn keine Reaktion kommt, auch per Briefpost hinterher.

Ich sehe so die größte Chance das zu bereinigen.

Neugier: Wo kommt das "fette Guthaben" aufgrund eines "groben" Fehlers von KDG denn her?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
info_kdg
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2010, 00:19

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von info_kdg »

na na na.... ich glaube der beitrag was mich betrifft war nicht gerade sehr anspruchsvoll?

wollte ich daten haben oder meine daten jemanden geben?

war doch gar nicht die rede...


Antwort zum letzten beitrag:

Das wäre auf jeden fall ein verfahren, was aber nicht unbedingt zur beschwerde geht, auch wenn beschwerde drauf steht!
Das sollte jeder nun selbst für sich entscheiden ;)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von Kabelmensch »

info_kdg hat geschrieben:na na na.... ich glaube der beitrag was mich betrifft war nicht gerade sehr anspruchsvoll?
Man paßt sich halt an ... ;-)
kabelmensch.de
Quicksilver
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2008, 13:52
Wohnort: Polarkreis

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von Quicksilver »

Ich glaub auch nicht, dass man immer alles gleich an eine Beschwerde schicken muss. Das wäre die einfachste Lösung, aber wo Beschwerde drauf steht, muss nicht Beschwerde drin sein.

Es wird bei der KDG sicher auch Leute geben, die kompetent genug sind, dass Problem zu lösen ohne das man eine Beschwerde verfasst ? :confused:

Sicherlich ist man erstmal gefrustet und denkt sich ***Le*** mio***, aber kann man manche Dinge, wie schonmal in einen Thread erwähnt auch mit Ruhe und Gelassenheit angehen?

Da erreicht man doch im Leben immer mehr, als wenn man überhitzt / mit Wut an eine Sache rangeht.

@nibelungen:

Du schriebst:

"Es kann sein dass man Dir einen "neuen" KD-Home-Vertrag gegeben hat anstatt den alten Vertrag zu reaktivieren. Wird 2x abgebucht? (alter + neuer Vertrag?)"

Wie kann man einen alten und einen neuen Vertrag abbuchen, wenn man vergessen hat den alten zu reaktivieren?

:confused: Wenn man doch vergessen hat den alten zu reaktivieren, würde man nur den neuen bezahlen. :confused:

Somit fehlt mir gerade das Verständnis, wie man dann beide Verträge abbuchen könnte, wenn nur einer am laufen ist.

Wie schon einmal erwähnt in der Ruhe liegt die Kraft auch hier lässt sich sicher alles lösen ;).
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, er schrieb ja, dass das Signal auf einmal weg war. Also nicht dass er gekündigt hat sondern einfach das Signal weg war. Anstatt nun das Signal wieder zu aktivieren wurde eine neue Kd-Nr. vergeben.

Daher erscheint es mir schon logisch, dass auf einmal 2 Verträge (einer mit Signal, einer ohne Signal - aber der "ohne" läuft vertragstechnisch noch) da sind welche auch abgebucht werden.

Klar, auch wenn man Beschwerde draufschreibt heißt das nicht immer, dass auch das Beschwerdemanagement den Fall bekommt. Andererseits - so Sachen wie das Zusammenlegen von Kundennummern darf bestimmt nicht jeder machen...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Temno
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2009, 15:48

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von Temno »

Nibelungen hat geschrieben:Daher erscheint es mir schon logisch, dass auf einmal 2 Verträge (einer mit Signal, einer ohne Signal - aber der "ohne" läuft vertragstechnisch noch) da sind welche auch abgebucht werden.

Klar, auch wenn man Beschwerde draufschreibt heißt das nicht immer, dass auch das Beschwerdemanagement den Fall bekommt. Andererseits - so Sachen wie das Zusammenlegen von Kundennummern darf bestimmt nicht jeder machen...
Wenns so ist wie du vermutest, dann braucht man keine Nummern zusammenzulegen. Einfach den "neueren" entfernen und erstmal nachsehn warum über den "alten" nix mehr geht, wenn er doch noch im System ist.

Aber was hier sache ist kann ich ohne blick in die Daten auch nicht sagen.