Einzelne Webseiten bzw. URL's sperren?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
peacomania
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2010, 23:32

Re: Einzelne Webseiten bzw. URL's sperren?

Beitrag von peacomania »

Hallo

was ich auch noch bei meinen Kindern auf den Pc gemacht habe COMPUTER BILD-Abzock-Schutz http://www.computerbild.de/download/COM ... 68820.html

das ist ein kleines Programm was immer up to Date ist das man nicht in die Abzockfalle kommt ein kleines Programm was ich selber klasse finde, zum sperren von seiten
nehme ich meine Fritzbox.

Immer mehr dubiose Seiten versuchen, Internetnutzer in die Falle zu locken und ihnen Geld aus der Tasche zu ziehen. Mit dem „COMPUTER BILD-Abzock-Schutz“ ist jetzt Schluss damit! Das kostenlose Plugin für die Browser „Internet Explorer“ und „Firefox“ meldet sich mit einer Warnung, bevor Sie auf einer Abzocke-Seite landen, und informiert Sie über den fiesen Trick, der auf der Seite benutzt wird. So haben Betrüger keine Chance!


Gruß
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Einzelne Webseiten bzw. URL's sperren?

Beitrag von koaschten »

Können wir hier Konsens finden das Computer Bild nicht wirklich ein Fachmagazin ist und für solche Dinge nicht zu Rate zu ziehen ist? Danke. :kaffee:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Einzelne Webseiten bzw. URL's sperren?

Beitrag von Nibelungen »

Gegen Abzock-Webseiten hilft eine einfache Regel:
Niemals, gar nie nie niemals - seine persönlichen Daten eingeben.

Will ich ein Freewareprogramm runterladen und lande durch Google auf ner Seite die meine Daten will bevor ich runter lade --> weg bin ich. Zurück zu Google, nächstes Ergebnis aufrufen.

Meine Adressdaten gehen Datenhändler nix an und die Abzocker brauchen die Eingabe der persönlichen Daten - die sie nicht kriegen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
peacomania
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.09.2010, 23:32

Re: Einzelne Webseiten bzw. URL's sperren?

Beitrag von peacomania »

es geht mir darum die Kinder zu Schützen darum habe ich das Tool empfohlen ,ich selber weiß wo ich mich anmelden darf und wo nicht .

Es sollte nur ein weiterer Tip sein für "hansiurpils"

Ich selber hatte vorher die Kinderschutzsoftware für die kinder von T-online verwendet die aber auch nicht Lückenlos gearbeitet hat
und auch gerne abgestürtzt ist und den Pc dann komplett gesperrt hat.

@Nibelungen
das stimmt was du geschrieben hast , aber ob sich alle kinder daran halten sagen wir mal im alter von 9 bis 14 Jahre ?
ich habe meine Kinder geredet was sie nicht machen dürfen aber ist das ein Schutz ?

In meinem Router kann ich einige Adressen sperren aber es gibt noch Millionen andere,
es gibt keinen schutz das Internet ist zu vielfältig man kann nur Aufklärung betreiben.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Einzelne Webseiten bzw. URL's sperren?

Beitrag von Nibelungen »

Jepp, die von Hand einzutragen ist quasi sinnlos. Ein spezieller Proxy wäre ne Möglichkeit, dazu aber halt immer Aufklärung.
Das mit den Daten gilt ja auch für Erwachsene *gg*, Adressjäger sind zu gierig. Denen wirft man ne Mailadresse hin (nicht die "wichtige" natürlich, im Zweifel sogar Wegwerf) und gut is *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
rollmops
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 08.03.2008, 20:07

Re: Einzelne Webseiten bzw. URL's sperren?

Beitrag von rollmops »

Schau dir das hier mal an:

http://www1.k9webprotection.com/

Benutzeroberfläche ist auf deutsch und es funktioniert für alle Sprachräume.