AC Light und HD Option

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dexxter
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 11.05.2010, 21:54

AC Light und HD Option

Beitrag von dexxter »

Habe in meinem ci schacht eine AC Light Karte mit passender Smartcard. will jetzt die hd option buchen. wie gehe ich denn da am besten vor. denke mal das sie mir ne neue karten schickemn wollen. weil die dbox ja nicht hd fähg ist. ne sn vom humax reciever habe ich mir schon besorgt hier aus dem forum.
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: AC Light und HD Option

Beitrag von kampfkater »

habe auch AC Light und D02 Karte. Ruf am besten bei KDG an und lass die eine Seriennummer für einen Humax PR HD 1000-C generieren. Hat bei mir ohne weiteres geklappt und die Karte wurde auch nicht getauscht. Manchmal fragen sie auch nicht nach einer Seriennummer, aber besser eine generieren lassen, geht auch hier im Forum. :grin:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Silent45
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 08.09.2010, 13:11
Wohnort: Bremen

Re: AC Light und HD Option

Beitrag von Silent45 »

KD generiert DIR (einem selber) ne Seriennummer ???

Interessant,ich bin bisher davon ausgegangen, das man es ausschliesslich selber und natürlich vor Anruf bei KD machen muss :D

das nenne ich Service von KD ...sich selber zu beschummeln
dexxter
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 11.05.2010, 21:54

Re: AC Light und HD Option

Beitrag von dexxter »

so sn nummer hatte ichmir ja hier schon besorgt. werde morgen noch mal anrufe da es ja ab morgen das neue angebot gibt. und da ich eh schon kabel digital home habe zahle ich nur noch 2,90 druff. karte kann ich auch behalten. schön. besten dank für die schnellen antworten.
Pixeluser
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 09.02.2010, 20:59

Re: AC Light und HD Option

Beitrag von Pixeluser »

dexxter hat geschrieben:so sn nummer hatte ichmir ja hier schon besorgt. werde morgen noch mal anrufe da es ja ab morgen das neue angebot gibt. und da ich eh schon kabel digital home habe zahle ich nur noch 2,90 druff. karte kann ich auch behalten. schön. besten dank für die schnellen antworten.
Wieso noch 2,90 € druff zahlen? Wenn Du KD-Home-Bestandskunde bist, bleibt es beim Preis von 12,90 €/Monat. :) So die Auskunft an der Hotline und auch hier im Media-Markt. :fahne:

Pixeluser
dexxter
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 11.05.2010, 21:54

Re: AC Light und HD Option

Beitrag von dexxter »

ok dann habe ich das flash verstanden. naja morgen isses so weit.
dexxter
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 11.05.2010, 21:54

Re: AC Light und HD Option

Beitrag von dexxter »

so habe gerade die hd optipon gebucht. jetzt zahle ich 12,90. vertrag hat sich gleich um ein jahr verlängert. bin mal gespannt wie lange die brauchen das die hd sender hell werden
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: AC Light und HD Option

Beitrag von Keanu »

HD Option gibt es nicht mehr. Das heißt Kabel Digital Home HD.

Keanu :naughty:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
sebbel
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009, 16:59
Wohnort: Braunschweig

Re: AC Light und HD Option

Beitrag von sebbel »

Absoluter Bullshit. Der Hotline-Mitarbeiter von KDG muss die Bestellung stornieren, weil ich keinen zertifizierten HD-Receiver habe.

Schade dass deren Prozessdesigner den Bestellprozess so kastriert hat, dass der Vertrieb Katz und Maus spielen muss, damit sie Umsatz machen können.

@Kabel Deutschland: Das Spielchen geht doch schon so lange, wie es Premiere gibt... Wann hört dieser Terrorismus endlich auf?!

EDIT: Beim 2. Anruf wurde ich gegängelt: "Und wie möchten Sie die HD-Angebote empfangen? - Mit Ihrem Nicht-HD-fähigen Receiver?!" Hab ihm dann kackfreundlich die SN vom HUMAX-Receiver gegeben und plötzlich ist das Gespräch abgebrochen. Sorry, ich war ja bisher immer tolerant - aber Kundenservice ist anders.
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
dexxter
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 11.05.2010, 21:54

Re: AC Light und HD Option

Beitrag von dexxter »

habe den meine humax sn gegeben und seit einer halben stunde sind die hd sender hell.