Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Solltest Du mal Deine Nachbarn fragen, ich kenne hier aus dem Forum keinen der aus Gröpelingen kommt
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Giuly
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2010, 23:28

Re: Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Beitrag von Giuly »

Störung (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=14121) seit 15:04 behoben.
-
Schwankenden Download habe ich nicht, sondern konstant 3,9MBytes/s. Liegt wohl an den Servern, gibt genug, die keine 32MBit/s konstant senden können. T-Home ist da schlimmer, der Router (V721W) schafft nur ~38MBit/s incl. Overhead (=real 4,5MByte/s) weil die CPU zu langsam ist (Das ist die allgemeingültige Meinung, wobei ich eher glaube, dass der Rest nur für IPTV benutzt werden kann, auch wenn der W920V für teuer Geld schneller sein soll). Bezahlt wird natürlich für 50MBit/s.

Da ist Kabel Deutschland besser, 3,9MByte/s = 31,2MBit/s. Bleiben 0,8MBit/s über, was 2,5% Overhead entspricht. Bei 2,5% Overhead muss DOCSIS recht effizient sein, bei ADSL2+ waren es ~8-10%, bei VDSL wie gesagt 24%, ob nun CPU zu langsam oder für IPTV reserviert ist mir relativ egal. Das Limit von 200GB/Monat und anschließende Drosselung auf 6MBit/s wenn man kein Entertain dazubucht ist ein Witz, genauso wie die Drosselung nach 1GB auf 64kbit/s bei T-Mobile. Mit 64kbit/s zu surfen nervte schon zu ISDN-Zeiten, wenn jemand telefonieren musste und der B-Kanal besetzt war.

Ausserdem weiß ich schon, dass 100MBit/s kommen wird. T-Home hat sich dazu immer noch nicht geäußert, auch wenn die Leitungen mit Profil 17a (bei kurzem Abstand zum DSLAM, sonst 8b mit max. 50MBit/s) für 200MBit/s ausgelegt sind. Das war's dann aber auch mit den Vorteilen bei KD, die Hotline ist grausam, z.T. 30 Minuten Wartezeit. Die T-Home-Hotline hat max. 5 Minuten Wartezeit, und man wir wie ein König behandelt, jedenfalls wenn man >150€ monatlich Grundgebüren an den Konzern überweist.

Alice ist ein Drecksverein. VDSL von der Telekom ist hier nicht möglich, darum auch KD. Der Spinner bei Alice hat mir dreist gesagt, dass Alice ein eigenes VDSL-Netz hat, und ich trotzdem einen Anschluss beantragen kann, und ob ich das jetzt machen wolle. Nachdem ich ihm erklärt hatte, das Alice auch nur VDSL-Bitstreamleitungen der Telekom anmietet und sich dadurch der Abstand zum DSLAM nicht verkürzt, hat er direkt aufgelegt.

Es scheint sowieso 2 Typen von Hotlines zu geben.
Bei der T-Com wurde ich ein einziges Mal von ~100 Anrufen, nach Lösen meines Problems, (von einem recht jungen Mitarbeiter, der wohl noch an die dicken Provisionen geglaubt hat) gefragt, "ob ich nicht ein neues Handy haben möchte". Nach Hinweis auf die Vertragsdaten kam dann auch nur noch ein "Oh, Sie sind ja schon bedient", alle anderen Mitarbeiter haben das nichtmal Ansatzweise gemacht.
Bei Alice (s.o.) als auch bei KD wird man ständig gefragt, ob man nicht noch einen Surfstick haben will, Kabel Digital+ abonieren möchte, etc. pp. Das nächste Mal lasse ich die in's System eintragen, dass ich ausser 100MBit/s überhaupt nichts von denen haben möchte, vielleich hilft das ja. :roll:



-
Edit: Heute sind die Störungen in Wallenhorst, Osnabrück. Die bauen aus, mit Sicherheit.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Auch wenn die Aussichten noch so rosig sind (100mbit), ist die aktuelle Leistung den ganzen Tag schon sehr bescheiden. Ping hoch, Speed im Keller
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Beitrag von VBE-Berlin »

Johnboy hat geschrieben:Tja es ist mal wieder soweit, heute ab ca. 22:00 Uhr klemmt wieder einmal die Leitung. :wand:
Woher wusstest Du das bei Deinem Posting um 21:22 Uhr bereits schon?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
deramras
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2010, 16:37

Re: Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Beitrag von deramras »

Hallo,
ich werde schon seit Wochen von einer "Ping-Seuche" heimgesucht... mal ist er normal, mal wieder erhöht.
Wenn ich "normal" schreibe meine ich so ~20iger Pings nach google, auf Bremerhaven.
Auffällig ist, das dies eher Abends ( bzw. Ab mittags am WE auftritt )
Aktuell liege ich bei ca 200 -ter pings (heute Morgen 17-20). Heute Abend tippe ich auf 300-400.

Hat da wer einen Rat für mich? Kann ich da was machen? Ist das Netz im Ausbau?

Grüß Deramras
Benutzeravatar
tabak
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 17.12.2008, 19:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Beitrag von tabak »

deramras hat geschrieben:Hat da wer einen Rat für mich? Kann ich da was machen? Ist das Netz im Ausbau?
Du kannst dich daran gewöhnen, alle(!) mir bekannten Anschlüsse in der Stadt und meiner haben diese Probleme.
Du könntest eine Störung melden oder kündigen und alternativ einen der anderen zahlreichen Provider nutzen, meldest du eine Störung dann erwarte aber keine besserung da keine Zeiten garantiert werden und es halt Kabel Deutschland ist. :roll:
Ob ausgebaut wird kann ich nicht beantworten, ruf mal den TV-Laden in der Georgstr. an, die bauen Anlagen für KDG um und sind vielleicht ja auch so nett dir das zu beantworten wenn sie es denn wissen. Als ich Anfang des Jahres noch hier in der Stadt arbeitete waren sie zumindest kräftig dabei diverse Arbeiten zu erledigen.

Kannst uns ja auf dem laufenden halten. :)
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
deichgraf
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2008, 17:47

Re: Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Beitrag von deichgraf »

Hallo,ich habe momentan einen heftigen Downloadeinbruch er liegt nur noch bei 3-4 Mbit/s bei Paket Comfort 32.Upload ist i.O.Modemwerte sind i.O.Es ändert sich auch nichts wenn der Rechner direkt am Modem angeschlossen ist.Rechnung ist bezahlt. :wink: Auf die Störungsmeldung bei KDG habe ich seit 2 Tagen noch keine Antwort erhalten.Hat vieleicht noch jemand im Raum Weyhe bei Bremen Probleme ?
Gruß Deichgraf
Unchained
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 01.05.2010, 14:05
Wohnort: Nienburg/Weser

Re: Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Beitrag von Unchained »

Selbes Spiel seit heute in 31582 Nienburg. DL nur noch ca. 3-4Mbit

http://www.speedmeter.de/speedtest/result/37426494
Benutzeravatar
Acetylen
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 12.01.2009, 12:54
Wohnort: Delmenhorst

Re: Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Beitrag von Acetylen »

... ich Tippe darauf das bei KD mal wieder der UpStream völlig einbricht das ist hier im Raum DEL - Bremen sporadisch schon seid drei Jahren der Fall, am WE fast immer, sieht man auch schön daran wenn man mal einen Spedtest macht (kein UpStream = kein DownStream).

Der Umbau war glaub ich letzten Monat schon fertig, Down und UpStream waren OK. es kamen auch jede menge neue Frequenzen dazu.

Aber im moment sieht es so aus als wenn KD den UpStream sooooo weit drosselt (oder dieser einbricht) das gerade mal die 32 m/bit Down erreicht werden (im speedtest), was aber nicht bedeutet das Internetseiten auch fließend öffnen bzw. Bilder angezeigt werden ! Im gegenteil, gerade jetzt geht fast keine Seite mehr auf... !!! OnlineTV ... große Bilder öffnen... vergiß es!

Sieht auch echt krass aus:
..................................Down Min/Max......Up Min/Max. Ping
2010-12-08 13:58:51.0____30'165____39'279 ____162____338____50
2010-12-08 14:04:58.0____24'766____33'615 ____0____0____48
2010-12-08 14:07:05.0____20'506____26'420 ____0____0 ____50
2010-12-08 14:10:21.0____27'080____33'790 ____0____0 ____50

[ externes Bild ]

KD ist und bleibt ne Mogelpackung, wenn resourcen da sind werden diese auch freigegeben, aber wehe es wird eng = Auslastung zu hoch, dann werden sofort alle Ports gesperrt, bis auf Port 80 damit die speedtests immer schön anzeigen :-) Onlinezocker die am WE ab 18:00 Uhr zocken wollen haben dann echt nen Problem! Dann geht nicht nur der Downstream in Keller, nene auch der Ping errreicht um so mehr connections vorhanden sind Traumwerte von über 1 Sek ! Zocken somit unmöglich, Serverbanns stehen an.

[ externes Bild ]

Ergo, willst du vernünftiges Internet, Online spielen usw. lass die Finger weg von KD, brauchst du ein paar graue Haare mehr und hast sehr viel Zeit dann ist KD genau richtig. Munter bleiben :party:
[ externes Bild ]

AhJa :anbet:
mfg. Ace
_____________________________
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
Zig
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2009, 11:39

Re: Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Beitrag von Zig »

Hallo,

ich überlege zu KDG zu wechseln, es ist ja sehr ruhig hier geworden. Bedeutet dies, dass die Probleme behoben sind?

Ich wohne in Findorff, lade alle paar Tage mal ein paar GB und zocke 1-2 Mal die Woche mit der PS3.

Bin im Moment bei Vodafone. Die 16.000 Leitung schafft max. 12.000. Daher reizen die 32.000 von Kabel schon. Allerdings ist die Leitung stabil. Ich würde jedoch nicht wechseln, wenn's Instabilitäten mit der Kabel Leitung gibt.

Vielen Dank schon mal für Eure Kommentare.