Vertragende nicht eindeutig, Chaos pur

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Mirost
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Vertragende nicht eindeutig, Chaos pur

Beitrag von Mirost »

Vertragende nicht eindeutig.

Wir hatten Kabel Internet,Telefon und Kabel Digital Home. Durch bevorstehenden Umzug wurde beides zum 31.8.09 gekündigt. Für beide Verträge kam die schriftliche Kündigungsbestätigung von Kabel D. In der neuen Wohnung gab es nur den Hausanschluss von Kabel D. Geräte und Smartcard wurden alle zurückgeschickt.
In der neuen Wohnung kamen dann die Mahnungen von Kabel D. Kabel D bestand darauf den Vertrag Digital Home weiter zu führen, trotz Kündigungsbestätigung. Im Dezember entschloss sich meine Frau den Vertrag Digital Home doch weiter zu nutzen. Eigener Receiver war vorhanden. Vertragsbeginn war der 10.12.09.
Am 19.1.2010 bestellte sie einen DigitalReceiver von Kabel D. Der Vertragsbeginn wurde auf der Auftragsbestätigung auf den 19.1.2010 geändert.
Am 5.11.2010 kündigte sie zum 18.1.2011. Kabel D lehnte ab und nahm die Kündigung erst zum 9.12.2011 an. Die Bestellung des Receivers und der damit verbundene Neubeginn des Vertrags am 19.1.2010 habe damit nichts zu tun. Kabel D beruft sich darauf das der Vertragsbeginn der 10.12.2009 war.
Für mich ein bissel unverständlich, es steht eindeutig in der Auftragsbestätigung der 19.1. 2010. als Vertragsbeginn.
Nun wird über das Vertragende gestritten. Wann ist nun das Vertragende?
Vor ein paar Tagen kam dann vom Kundenservice ein Schreiben das ja alles zum 31.8.2009 gekündigt war und dies auch von Kabel D bestätigt wurde. Im Kundenservice scheint Chaos zu herrschen. :wand:
WackelDackel
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Re: Vertragende nicht eindeutig, Chaos pur

Beitrag von WackelDackel »

Mirost hat geschrieben:Im Kundenservice scheint Chaos zu herrschen.
Nein, das ist der Normalzustand :motz:
Schreibe einen papiernen Brief an die Beschwerdeabteilung, die blicken das oft besser als die 7,50€-Fachkräfte.
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

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Johnas
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Re: Vertragende nicht eindeutig, Chaos pur

Beitrag von Johnas »

WackelDackel hat geschrieben:die blicken das oft besser als die 7,50€-Fachkräfte.
Wikipedia hat geschrieben:Qualifikation beschreibt das personenbezogene Arbeitsvermögen, das sich aus Fach- und Sozialkompetenz zusammensetzt
Quelle

Also in wie weit die 7,50€ hier eine Rolle spielen sollen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Aber vermutlich mangelt es Dir nur deutlich an Sozialkompetenz, was tief blicken ließe.
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Mirost
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Re: Vertragende nicht eindeutig, Chaos pur

Beitrag von Mirost »

Das bringt mich leider auch nicht weiter :(
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Bubblegum
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Re: Vertragende nicht eindeutig, Chaos pur

Beitrag von Bubblegum »

Einiges liesse sich aus der Bestätigung der Kündigung zum 31.08.2009 entnehmen. So wie es sich auf den ersten Blicl liest, wurde keine vollständige Kündigung zu diesem Termin wegen bestehender Verfügbarkeit akzeptiert. Daran ändert auch eine vorzeitige unaufgeforderte Rücksendung von Ausstattung nicht.

Durch den erneuten Abruf einer Karte und Receiver wurde demnach der Altvertrag wieder "bestückt", so dass eine Nutzung wieder vollumfänglich möglich war.

Da aber Rätselraten nichts bringt, schau bitte in die damalige Bestätigung und prüfe nach, ob sich nicht in weiteren Absätzen zusätzliche Informationen bzw. weitere Termine finden.
Mirost
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Re: Vertragende nicht eindeutig, Chaos pur

Beitrag von Mirost »

Hallo,
Ne ne, die Kündigungsbestätigungen für Internet und Kabel Digital waren eindeutig bestätigt, die Aufforderung zur Rücksendung der Geräte war auch eindeutig.

Es geht mir nur noch um das eindeutige Vertragsende. Die Verwirrung ist komplett. Die Auftragsbestätigung nennt den Vertragsbeginn eindeutig den 19.1.2010.
Ich muss davon ausgehen das Kabel D bei der Bestellung des Digitalreceivers den Vertrag wieder für 12 Monate laufen lässt, so liest sich jedenfalls das ganze.
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Bubblegum
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Re: Vertragende nicht eindeutig, Chaos pur

Beitrag von Bubblegum »

Wurde denn mit der damaligen Kündigung eine Restlaufzeit (Vertragsstrafe) für das Kabel Digital Home berechnet? Auf die Frage zu weiteren Informationen aus der Kündigungsbestätigung hast Du leider nichts geschrieben.