Bildaussetzer bei SKY-Sendern

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
michi
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 28.11.2010, 15:50

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von michi »

SanktPaulianer hat geschrieben:bei mir in kiel gibts auch die bild- und tonprobleme bei den sky-sendern (über kdg). in den letzten tagen war sky sport hd1 der einzige störungsfreie sportsender. doch dann wollte ich eben auf sky sport hd1 das spiel bvb vs. werder sehen. aber der ton in der 1. hz war ca. im 10-sekunden-takt gestört und das bild stockt 1-2 mal pro minute.
daraufhin hab ich mal bei sky angerufen und mir wurde versichert, dass der fehler bei kabel deutschland liegen solle.
in der halbzeit des spiels ist mir dann aber aufgefallen, dass die werbung auf sport hd1 komplett fehlerfrei lief. aber als dann vom werbeblock in die live-übertragung umgeschaltet wurde ging die ganze grütze wieder von vorne los :wand:
wenn die werbung 1a läuft, aber die eigentliche sendung nicht, dann liegt der fehler ja mit hoher warscheinlichkeit nicht an kabel deutschland.
vollkommen egal, was die einem da an der hotline erzählen!!
mir ist auch letztendlich egal, wer hier für den fehler verantwortlich ist...HAUPTSACHE ER WIRD JETZT ENDLICH MAL BEHOBEN!!!

Hallo,

kann ich bestätigen Störung 1 HZ, Pause mit Werbung Top, 2 HZ wieder die gleiche sch...e!

Gruß

Michi
cassius5187
Fortgeschrittener
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2010, 15:23

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von cassius5187 »

Die Nachberichterstattung läuft gerade aber wieder fehlerfrei.

Habe vom 15.30 das Bayern Spiel auf Sky Bundesliga geschaut. Da gab es eher Bildstörungen, beim Dortmund Spiel jetzt eher Tonstörungen.
berkerol
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 26.02.2010, 22:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von berkerol »

1.Liga heute komplett störungsfrei!
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von Cro Cop »

Knidel hat geschrieben:In Berlin scheinen die Ruckler seit heute weg zu sein. Kann das ein anderer Berliner bestätigen?
Bei der Bundesliga in SD sowohl um 15:30 als auch um 18:30 keine Bildaussetzer gehabt, auch später bei Samstag Live keine Störungen. Andere Sky Sender habe ich heute nicht geguckt.

Ich denke, dass das Ganze an Sky oder sogar Astra liegt und mit den bevorstehenden Transponder-Wechseln von Sky zusammenhängt. Die sind da bestimmt schon am Rumwerkeln und daher die seltsamen Bildausfälle.
Benutzeravatar
danix99
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 31.05.2009, 06:26

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von danix99 »

Hallo Leute.

Die SKY-Störungen hier in K-Town (DvbViewer, AC-Light 1.19) fingen bei mir Anfang November bei SyFy an.
Zunächst habe ich das auf die Umstellung von ACL 1.12 auf 1.19 geschoben und ziemlich
wild an den CAM-Experten-Einstellungen rumgeschraubt.

Am letzten Freitag ab 21:00 Uhr wurde es bei SKY-FOX so richtig mies.
Wiedergabe und Aufnahme von Reaper (egal) und was wirklich übel war "The Walking Dead"
blieben mehrfach :wand: hängen.

Das Bild war zunächst eingefroren, Ton weg, gefolgt von Black-Screen.
Bei FOX-KD (Philips DCR2020) hingegen keine Probleme.

Gestern habe ich in den Filter-Einstellungen (Menü View, Filter, DVB Source) folgende
Einstellungen aktiviert:
- "Check Timestamp Continuity" und
- "Use DVB-Clock".

Da FOX (386 Mhz) die besten Störungen bei mir macht, habe ich heute Morgen mal "Mad Men"
angeschaut und gleichzeitig probeweise aufgenommen.
Kleine Fehler werden jetzt kompensiert.

Bei schlimmen Fehlern friert das Bild jetzt zwar ein, aber nach wenigen Sekunden
wird die Wiedergabe von Bild und Ton jetzt wieder neu aufgebaut. :wink:

Habe die Fehler Log-Datei angeschaut und tatsächlich pünktlich jede Minute treten 3 Fehler auf.
Der TransEdit Analysator zeigt zyklisch wenige Missing Packets.

Interessant wird es bei den angebotenen Verschlüsselungen der SKY-SD-Sender.
hier tauchen bei allen SD-Sendern in den PMTs (Program Map Tables)
folgende Verschlüssungen auf:
- CASystemID 0x1702 Betacrypt/Nagravision2 (Satellit ?)
- CASystemID 0x1722 Betacrypt/Nagravision2
- CASystemID 0x1833 Nagravision2 (Satellit ?)
- CASystemID 0x1834 Nagravision2
- CASystemID 0x09C4 VIDEOGUARD (Satellit ?)
- CASystemID 0x09C7 VIDEOGUARD
- CASystemID 0x09AF VIDEOGUARD (Satellit ?)

Schaut man in die CAT (Conditional Access Table),
so sind nur folgende Verschlüsselungen vorhanden:

- CASystemID 0x1722 Betacrypt/Nagravision2
- CASystemID 0x1801 Nagravision2
- CASystemID 0x1834 Nagravision2
- CASystemID 0x09C7 VIDEOGUARD

Warum die entsprechenden ECMs (Entitlement Control Messages)
nicht von KDG weggefiltert werden, weiß ich nicht.
:kater:
(EDIT: die filtern doch sonst alles weg... :wink2:)

Vermutlich hat KDG das überhaupt noch nicht mitgekriegt.

Der Fehler liegt meiner Meinung nach eindeutig bei SKY. :motz:
Ich könnte mir vorstellen, daß dieser Datenmüll die Receiver
kräftig durcheinander bringt.

Nochmals:
nach meiner Theorie sollten auf den SKY-HD Sendern keine
zyklischen Störungen auftauchen.


Kann das jemand bestätigen ?

MfG. danix99
fanatic1909
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 29.03.2010, 14:34

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von fanatic1909 »

danix99 hat geschrieben:Nochmals:
nach meiner Theorie sollten auf den SKY-HD Sendern keine
zyklischen Störungen auftauchen.


Kann das jemand bestätigen ?
Hallo danix99,
Ja- vollkommen richtig. Ich war gestern Abend noch bei einem entfernteren Nachbarn in meiner Strasse, der auch Sky-HD gebucht hat. Wir haben alle seine empfangbaren Programme getestet. Er hat KD + Sky auf einer D02-Smartcard gebucht und benutzt ein Alphacrypt Light-Modul. Bei ihm haben wir gestern Abend folgendes festgestellt:
* Alle Kabel Digitalprogramme von KD sind störungsfrei
* Alle Sky HD-Programme sind störungsfrei
* Alle Sky SD(Nicht HD)-Programme (13.ThStreet, SkyKrimi, Syfy, Bundesliga.....) haben unterschiedlich stark diese Störungen seit Freitag, letzte Woche (3-12-2010).

Also fassen wir zusammen: Fakt ist, daß die Störungen in allen Regionen Deutschlands und deren KD-Netze auftreten. Ein einziger Unterschied besteht lediglich darin, daß die Störungen nicht überall gleich- bzw. zur gleichen Zeit stattfinden. Aber es gibt sie in allen KD-Netzen in der Republik. Fakt ist wohl auch, daß die Störungen die Sky HD-Sender so gut wie gar nicht betrifft- warum ? :confused: (obwoh-l ich glaube gelesen zu haben, daß sie auch schon bei HD-Sendern bei einigen hier beschrieben wurden !). Fakt ist auch, daß die Störungen bei jedem Betroffenen in unterschiedlicher Form und zu unterschiedlichen Zeiten auftreten.
Jetzt bräuchte man nur "nur" (einfach gesagt) einen Fachmann, der uns- und vor allem den Technikern von KD & Sky das verständlich erklären kann. :hirnbump: Fakt ist schließlich auch, daß es eine Erklärung dafür geben muß- und das beim heutigen Technikstand soetwas auch behoben/- beseitigt und entstört werden kann- wenn man denn will ! :wink2:
Benutzeravatar
Alex.Sikes
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 08.12.2010, 15:02
Wohnort: Ronnenberg

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von Alex.Sikes »

Mich hat es nun auch erwischt.

Wohnort: Ronnenberg / Receiver: Humax 2000C / Karte: D02 / Komplett per HDMI verkabelt.

SKY-Sport-HD1:
Freitag, 10.12, Ab 20:15 Uhr: H96 vs. Stuttgart: Keine Störungen.
Samstag, 11.12, Ab 15:15 Uhr: Bundesligakonferenz: Keine Störungen.

Samstag, 11.12: Ab 18:30 Uhr: BVB vs. Werder: Sehr viele Tonaussetzer. Einmal schwarzes Bild mit Hinweistafel. Mehrmals Klötzchenbildung auf gesamter Breite am unteren Bildrand. Tonstörungen waren über die gesamten Live-Übertragung vorhanden.
Kopfstation: Hannover 310 / Ausbaustatus: ausgebaut / Network ID: 61448
Programm: Kabel Premium HD / Sky komplett + HD
TV: Sony KDL-55HX755
Receiver/Smartcard: SMiT CI+ Modul / G09
AV-Receiver: YAMAHA YHT-S400
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT220
Multimedia: AC Ryan PlayOnHD Mini
Fernbedienung: Philips SRT8215
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von RedScorpion313 »

Alex.Sikes hat geschrieben:Mich hat es nun auch erwischt.

Wohnort: Ronnenberg / Receiver: Humax 2000C / Karte: D02 / Komplett per HDMI verkabelt.

SKY-Sport-HD1:
Freitag, 10.12, Ab 20:15 Uhr: H96 vs. Stuttgart: Keine Störungen.
Samstag, 11.12, Ab 15:15 Uhr: Bundesligakonferenz: Keine Störungen.

Samstag, 11.12: Ab 18:30 Uhr: BVB vs. Werder: Sehr viele Tonaussetzer. Einmal schwarzes Bild mit Hinweistafel. Mehrmals Klötzchenbildung auf gesamter Breite am unteren Bildrand. Tonstörungen waren über die gesamten Live-Übertragung vorhanden.
Außer der Hinweistafel sind die probleme bei uns 1:1 identisch.

Ich wohne in Hannover-Limmer
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
SaschaAUSSIE
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.12.2010, 19:23

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von SaschaAUSSIE »

Mir ist aufgefallen das die Störungen nur beim normalen Programm auftreten! Bei LIVE-Übertragungen sind die Störungen auf den Optionskanälen nicht zu verzeichnen! Vergleicht mal die Vorberichte der 2.Liga. Auf der Einzeloption Hertha-Auer keine Störungen; auf Konferenz Störungen! Auch bei der CL in der Woche Kopenhagen-Panathinaikos und Zilina - Moskau keine Störungen und auch das gestrige BL-Spiel K`lautern-Wolfsburg alles wunderbar!
fanatic1909
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 29.03.2010, 14:34

Re: Bildaussetzer bei SKY-Sendern

Beitrag von fanatic1909 »

Die Störungen sind von Region zu Region unterschiedlich- aber definitiv überhall vorhanden.
Jetzt im Moment (13:30 Uhr) keine Störungen bei Konferenz der 2.Bundesliga.

Wie schon von mir erwähnt habe ich beiden Sky HD-Programmen gar keine- bzw. noch nie Störungen gehabt. Die Störungen treten bei mir nur auf allen Sky SD-Programmen auf.

Gestern Abend bei BVB-Werder Störungen bis zur 22.Minute. Dann aber der 23.Minute bis Spielschluß keine Störungen mehr. Ich denke, daß die unterschiedlichen Störungen von Region zu Region so unterschiedlich sind, weil die Regionalen Netze ja überall anders strukturiert sind. Aber Fakt ist, daß die Störungen iin allen KD-Netzen in Deutschland sind