Systemprobleme bei KD - Umzug seit 26.11. nicht möglich

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
der_Maggo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.12.2010, 11:22

Systemprobleme bei KD - Umzug seit 26.11. nicht möglich

Beitrag von der_Maggo »

Hallo liebe Forumsnutzer,

Ich bin neu hier und habe beim durchsuchen des Forums noch keinen entsprechenden Beitrag gefunden und würde gerne mal eure Meinung zu meinem „Fall“ wissen.
Am 15.11. habe ich meinen Umzug bei KD (Internet, TV und Telefon) innerhalb der Stadt auf den 26.11. in Auftrag gegeben.

Nachdem am 28.11. sich noch nichts rührte rief ich selbst noch einmal bei KD an und dort wurde mir gesagt, dass noch gar kein Auftrag eingegangen sei. Auf meine Bitte doch mal genauer zu suchen fand der Mitarbeiter dann denn Auftrag mit dem Hinweis dass es wegen Systemfehlers nicht möglich sei. Er versicherte mir gleich nochmal alles in Gang zu setzen und sich zu melden. Tat er bis zum nächsten Abend nicht, worauf ich wieder bei der Hotline anrief.

So ging das Spiel jetzt die letzten Tage, am 30.11. wurde wohl letztendlich wohl erst ein Ticket wegen Störung eingestellt, gestern gab es wohl Wartungsarbeiten am System, jedoch wurde mein Problem dabei nicht gelöst. Im KD-Shop wurde mir gesagt ich soll mein Fernsehen doch einfach selbst anklemmen, auf die Frage wann der Fehler evtl. behoben seien könnte kam nur ein "nicht abzusehen, er ist ja noch nicht mal gefunden". Surfen werde ich jetzt über den UMTS-Stick einer Freundin, auf die Frage ob mir KD solch einen evtl. wenigstens zur Verfügung stellen könnte wurde mir auch nur gesagt das ich als einziges "Angebot", was sie mir machen können, die Rechnung, für den Zeitraum bis zum tatsächlichen Tag an dem bei mir ein Techniker in der Wohnung steht zu, nicht zahlen zu müssen.

Ich finde es ziemlich dreist dies als "Angebot" auszurufen, nix zahlen zu müssen für Leistung die man nicht bekommt.

Nunja, vielleicht hat einer von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß evtl. doch noch einen Trick wie ich, ohne auf die IT-Problembehebung bei KD warten zu müssen, einen Techniker ins Haus geschickt bekomme, ansonsten sehe ich nämlich für meinen Anschluss dieses Jahr echt schwarz.

MFG,

der_maggo
Zuletzt geändert von der_Maggo am 16.12.2010, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Systemprobleme bei KD - Umzug seit 26.11. nicht möglich

Beitrag von Scraby »

Also das mit dem Ticket kenn ich :grin:
In deinem Fall stimmt also systemseitig etwas nicht und man kann deinen Vertrag intern nicht auf die neue Adresse transferieren. Dadurch ist es nicht möglich einen Techniker zu beauftragen. Leider sind in so einem Fall aber auch die Agenten an der Line machtlos, denn die können erst reagieren wenn sie eine Erledigungsmeldung für das Ticket haben.
der_Maggo hat geschrieben:Surfen werde ich jetzt über den UMTS-Stick einer Freundin, auf die Frage ob mir KD solch einen evtl. wenigstens zur Verfügung stellen könnte wurde mir auch nur gesagt das ich als einziges "Angebot", was sie mir machen können, die Rechnung, für den Zeitraum bis zum tatsächlichen Tag an dem bei mir ein Techniker in der Wohnung steht zu, nicht zahlen zu müssen.

Ich finde es ziemlich dreist dies als "Angebot" auszurufen, nix zahlen zu müssen für Leistung die man nicht bekommt.
Einen Stick kann dir KDG nicht anbieten. Mobile-Internet läuft über o2 und wird nur von KDG angeboten bezahlen muss man also an o2. Somit hat KDG keine Möglichkeit dir einen kostenfreien Stick etc. anzubieten.

Das Aussetzen der Rechnung ist kein "Angebot" sondern normal. Du meldest zum Beispiel zum 15ten eines Monats deinen Umzug. Der Vertrag wird demgemäß zum 15sten an der alten Adresse abgeschalten und erst wieder in Bezahlung genommen, wenn er an der neuen Adresse installiert wurde.

Allerdings ist für mich nicht nachvollziehbar warum die IT jetzt über 4 Wochen brauch um den Systemfehler zu beheben. Einen Trick kann ich dir aber leider nicht empfehlen. Da wirst du dich wohl leider noch etwas gedulden müssen.
der_Maggo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.12.2010, 11:22

Re: Systemprobleme bei KD - Umzug seit 26.11. nicht möglich

Beitrag von der_Maggo »

Scraby hat geschrieben: Allerdings ist für mich nicht nachvollziehbar warum die IT jetzt über 4 Wochen brauch um den Systemfehler zu beheben. Einen Trick kann ich dir aber leider nicht empfehlen. Da wirst du dich wohl leider noch etwas gedulden müssen.
Vielen Dank für die Antwort.
Ja, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Ich habe mich heute nochmal mit dem örtlichen Kabel Deutschland Shop in Verbindung gesetzt, die werden sich nochmal darum bemühen das zumindest meine neue Adresse endlich mal im Hauptsystem drinn ist. Mittlerweile bin ich so weit das ich Morgen mal in den Keller geh um mal zu schauen wie die ganze Geschichte dort zusammenläuft. Evtl. findet sich ja ein Verteilerkasten bei dem nur ein Anschlusskabel nicht angeschlossen ist, das wäre dann meins, und ich könnte zumindestens schonmal wieder Fernsehen :grin: . Ich werde mich einfach mal überraschen lassen.
Zuletzt geändert von der_Maggo am 16.12.2010, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
der_Maggo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.12.2010, 11:22

Re: Systemprobleme bei KD - Umzug seit 26.11. nicht möglich

Beitrag von der_Maggo »

[Edit]
So, nun war ich im Keller mit dem Verteilerkasten, dieser befindet sich im Vorderhaus unter einer Versicherung, die leider nur von 09:00-13:00 Uhr geöffnet hat. Wie irgendwie anzunehmen war ist der Kasten in dem ich den Verteiler vermute abgeschlossen, jedoch keine Aufschrift wem der Verteiler nun zuzuordnen ist, meine Vermieterin besitzt keinen Schlüssel. Ausserdem hängen da zwei Koax-Kabel lose in der Gegend rum, wobei ich nicht wüsste wo ich sie anklemmen müsste ohne evtl. Störungen bei meinen lieben Mitmietern zu verursachen. Vielleicht hat ja einer von euch die Muse mal meine Bilder anzuschauen und fühlt sich in der Lage mir einen Tip zu geben.

Grüße,

der_maggo

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
WackelDackel
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2010, 16:58
Wohnort: LU

Re: Systemprobleme bei KD - Umzug seit 26.11. nicht möglich

Beitrag von WackelDackel »

Tolles Konstrukt :kotz:

Ich behaupte mal:

Vom HÜP aus sollte es direkt in den Kasten gehen, den sehe ich in der Zuständigkeit von KDG.
Der dawischen geschaltete Verteiler dürfte nachträglich illegal von wemauchimmer installiert worden sein.
Alle Weiterverteilungen (mit und ohne Filter) sollten original von dem Kasten ausgegangen sein.
Alles, was an Kabeln hängt, die aus dem Kasten kommen, dürften nachträgliche Verschlimmbesserungen sein.
Wenn bisher die daran hängenden Leute mit dem Bild zufrieden waren, dann würde ich das eher als Glücksache denn als Können betrachten.
Klar ist aber, dass eine kostenpflichtige Überarbeitung nötig sein wird und jeder versucht sich darum zu drücken :party:
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K
der_Maggo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.12.2010, 11:22

Re: Systemprobleme bei KD - Umzug seit 26.11. nicht möglich

Beitrag von der_Maggo »

Danke für die Antwort :-D

Also ich hab jetzt mal ne außerordentliche Kündigung losgetreten, mal schaun was sich da noch tut.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Systemprobleme bei KD - Umzug seit 26.11. nicht möglich

Beitrag von Scraby »

Willst du denn überhaupt aus dem Vertrag raus. Ich meine warst du mit der Leistung grundsätzlich nicht zufrieden oder :kotz: dich gerade nur an, dass man dich aufgrund des Systemfehlers nicht installieren kann? Hab dir mal eine E-Mail geschickt.
Zuletzt geändert von Scraby am 16.12.2010, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
Saschispatz
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 08.12.2010, 23:59

Re: Systemprobleme bei KD - Umzug seit 26.11. nicht möglich

Beitrag von Saschispatz »

KDG hat seit einigen Wochen starke Probleme mit ihrem System.
Heute um 7:16 kam eine Meldung das es seit gestern wieder laufen soll. Es kam noch keine neue Problemmeldung.
Wenn du den Vertrag behalten willst könntest du es nochmal versuchen.


PS: Was eine hässliche (und unzulässige) BK-Anlage. Der Techniker wird sich freuen.
der_Maggo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.12.2010, 11:22

Re: Systemprobleme bei KD - Umzug seit 26.11. nicht möglich

Beitrag von der_Maggo »

Scraby hat geschrieben:Willst du denn überhaupt aus dem Vertrag raus. Ich meine warst du mit der Leistung grundsätzlich nicht zufrieden oder :kotz: dich gerade nur an, dass man dich aufgrund des Systemfehlers nicht installieren kann?
Nunja, grundsätzlich war ich bisher schon zufrieden, heute ist mir zudem aber noch mitgeteilt worden, das die Einrichtung von Internet und Telefon höchstwahrscheinlich im Haus vorraussichtlich gar nicht funktionieren könnte, Aussage vom Shop-Mitarbeiter der sich nochmal bei einem Techniker oder sonstwem wegen Schlüssel für den Kasten erkundigt hat. Kann natürlich an der ganz starken Verkabelung im Keller liegen :grin: .

Somit fällt für mich der Teil so oder so aus, nur bevor hier kein Techniker steht und mir sagt das es nicht geht werde ich, so wie ich das verstehe aus dem Teil des Vertrages auch nicht entlassen? Bei KDG steht die Anzeige für alle Services ja auf "Grün".
Saschispatz hat geschrieben:Was eine hässliche (und unzulässige) BK-Anlage. Der Techniker wird sich freuen.
Jo, den Techniker der wohl meinem Nachbarn unter mir (den ich leider nicht zu fassen kriege, da er wohl im Urlaub ist) angeschlossen hat, den hat die Anlage scheinbar nicht gestört ;-)

Wie auch immer, die Kündigung mit 2-Wochen-Frist ist jetzt raus, was KDG damit jetzt anstellt ist abzuwarten.
Systemfehler hin oder her, 3 Wochen auf den Umzug warten und immernoch keine Auftragsbestätigung zu haben, nach 30 Tagen seit der Auftrag erteilt wurde, ist meines Erachtens schon grenzwertig. Und wenn am 30.12. hier noch keiner war um sich den Klump anzuschauen sehe ich da keine Probleme das Vertragsverhältnis auch erstmal so zu beenden, aber alles noch Zukunftsmusik.

Grüße,

der_Maggo
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Systemprobleme bei KD - Umzug seit 26.11. nicht möglich

Beitrag von Silverio »

Also so wie DAS da im Keller aussieht, wird das eh nicht funktionieren.
Das Kabel vom HÜP geht erst mal durch irgendwelche Verteiler, die dann wieder wurch Verteiler laufen, dann sehe ich noch einen Verstärker, der ist aber nur bis 440MHz, also nicht tauglich und zudem Strippen mit offenen Ende... :shock: :shock: :shock:
Mich wundert, dass da überhaupt was geht, also selbst TV müsste ja ziemlich mies sein.

Na wie auch immer:
Wenn sich denn mal ein Techniker blicken lässt, muss einiges gemacht werden. Falls KD das dann auch will und machen lässt, wird sicher der komplette Teil unten am HÜP mal neu gemacht, dann könnts ja was werden.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]