Merkwürdiges Phänomen mit KD Mail Postfächern.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rstle

Merkwürdiges Phänomen mit KD Mail Postfächern.

Beitrag von rstle »

Ich habe derzeit 5 Postfächer von KD auf dem Imac eingerichtet. Abrufintervall 30 Minuten.
Dies gilt für alle derzeit eingerichteten PF, auch von anderen Anbietern.
Nach dem Hochfahren des Mac funktionieren alle PF korrekt.
Ca. nach einer Stunde kann ich von keinem KD PF mehr senden.
Gelegentlich kommt Fehlermeldung:
" Der Mailserver hat keine korrekte Begrüßung gesendet: 4.3.2 Too many open connections"
( wäre jetzt die Frage bei wem, denn selbst wenn ich im Mailprogramm nur ein einziges PF aktiviert habe, tritt der Fehler auf.
In der Regel funktioniert der KD Empfang noch, aber nicht immer.
Mit den anderen Providern gibt es überhaupt keine Probleme.
Durch Zufall habe ich jetzt festgestellt, daß, wenn der Mac wieder längere Zeit ausgeschaltet war
die KD PF wieder normal reagieren.
Zum Test habe ich die PF dann statt in Mail in Opera und Thunderbird eingerichtet, dort der gleiche Fehler.
Weiterhin auf 2 XP PCs probiert, dort tritt zu diesem Zeitpunkt der gleiche Fehler auf.
Der heiße Draht kann das Problem nicht nachvollziehen.
Ich auch nicht. :confused:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Merkwürdiges Phänomen mit KD Mail Postfächern.

Beitrag von Thyrael »

Sowas gibts leider immer wieder, entweder lernt man damit zu leben oder man sucht sich nen anderen Mail Anbieter.
rstle

Re: Merkwürdiges Phänomen mit KD Mail Postfächern.

Beitrag von rstle »

Ist doch alles schon angekocht, aber ich hab leider noch ein paar Wochen Übergang, deshalb brauch die die KDs derzeit.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Merkwürdiges Phänomen mit KD Mail Postfächern.

Beitrag von VBE-Berlin »

In diesem Fall ist die Frage, wie Dein Mailprogramm die Postfächer abruft.
Macht es das NACHEINANDER, dürftest Du keine Problem haben.
Macht es das gleichzeitig, kommt es zu dieser Fehlermeldung, wenn gleichzeitig mehr als 4 aktive Verbindungen zur IP bestehen.
Was also helfen würde:
- die Mailabrufintervalle je Postfach ändern (31,32,33,34,35 Minuten)

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
rstle

Re: Merkwürdiges Phänomen mit KD Mail Postfächern.

Beitrag von rstle »

Etwas schwierig, das rauszubekommen. Unabhängig davon kann das nicht jedes Mailprogramm getrennt.
Und wenn das bei Outlook, Opera, Thunderbird, Mail usw. unabhängig voneinander auftritt (also nur ein Programm aktiv)
hakts da wohl woanders ganz gewaltig und in diesem Fall eindeutig bei KD,
denn die anderen Provider laufen ja, wenn ich alle aktiv habe.
Trifft aber auch nicht zu, da es ja auch auftritt, wenn nur ein Fach aktiviert ist.
Seltsam ist nur, daß ich unter dem lahmen 1und1 mit 11 Adressen mit der gleichen Software keine Probleme hatte.
Allerdings sind das alles Imap. :wink2:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Merkwürdiges Phänomen mit KD Mail Postfächern.

Beitrag von VBE-Berlin »

rstle hat geschrieben:Trifft aber auch nicht zu, da es ja auch auftritt, wenn nur ein Fach aktiviert ist.
also auch, wenn nur eine einzige Emailadresse im Emailprogramm als Konto angelegt ist?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
rstle

Re: Merkwürdiges Phänomen mit KD Mail Postfächern.

Beitrag von rstle »

exakt dieses. :streber:

Und vor allem, wieso betrifft daß das Senden? Das läuft ja etwas andersrum...
WackelDackel
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2010, 16:58
Wohnort: LU

Re: Merkwürdiges Phänomen mit KD Mail Postfächern.

Beitrag von WackelDackel »

rstle hat geschrieben: 4.3.2 Too many open connections
könnte sich ja auch auf den aktuellen Zustand des Servers beziehen ! ?
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K
rstle

Re: Merkwürdiges Phänomen mit KD Mail Postfächern.

Beitrag von rstle »

Gar nicht, überhaupt nicht, traue ich mich, diese Frage überhaupt zu stellen. :brüll:
Wobei ich fairerweise sagen muß, daß sich dann aber sicherlich ein paar Leute mehr hier melden würden. :oops: