KD und Vodafone gleichzeitig ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: KD und Vodafone gleichzeitig ?

Beitrag von nauke100 »

Oder Du kaufst die 7270 von KDG, die ja mit der KDG Telefonie verheiratet wird und verkaufst später die vorhandene 7270.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
FaxeF3
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2009, 10:09

Re: KD und Vodafone gleichzeitig ?

Beitrag von FaxeF3 »

Das ist ja alles nicht so toll.
*
Welche Möglichkeit habe ich denn, um ab Januar das schnelle Internet zu nutzen und über Vodafone zu telefonieren. Ab Mai habe ich ja erst meine alten Rufnummern über KD.
Ich habe leider nur die eine Fritte und möchte nicht noch eine dazu kaufen. Eine Telefonanlage habe ich auch nicht, da alles über Fritz läuft.
WackelDackel
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2010, 16:58
Wohnort: LU

Re: KD und Vodafone gleichzeitig ?

Beitrag von WackelDackel »

nauke100 hat geschrieben:Oder Du kaufst die 7270 von KDG, die ja mit der KDG Telefonie verheiratet wird und verkaufst später die vorhandene 7270.
In dem Fall der vernüftigste Vorschlag :anbet:
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K
FaxeF3
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2009, 10:09

Re: KD und Vodafone gleichzeitig ?

Beitrag von FaxeF3 »

Bleibt mir ja nun auch nichts anderes übrig, nachdem ich hier nachgelesen habe, dass ich meine 7270 nicht nutzen kann.
Ich hatte auch soeben ein Telefonat mit der Technik, wo mir gesagt wurde: Wlan geht mit meiner alten Fritte, aber Telefonie wird nicht laufen.
Der nette Herr am Telefon gestern war da allerdings anderer Meinung, weil dort hatte ich gefragt und er sagte bei Vertragsabschluss, das ich die 7270 nutzen kann. Nur in welchem Umfang hat er leider verschwiegen.
Eigentlich bin ich nicht bereit 90,- Euro für die Homebox zu zahlen. Muss wohl nochmal ein bis zwei Nächte drüber schlafen.
Kann ja noch widerrufen
wari
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2007, 17:37
Wohnort: Unterschleißheim/München

Re: KD und Vodafone gleichzeitig ?

Beitrag von wari »

Hallo FaxeF3,

"Welche Möglichkeit habe ich denn, um ab Januar das schnelle Internet zu nutzen und über Vodafone zu telefonieren?"

Wenn genau das Dein Ziel ist, geht das natürlich mit Deiner vorhandenen FritzBox.

Vom Kabelmodem per normalen Ethernetkabel zu Lan 1 der Fritzbox, dort die Einstellungen "Internetzugang über LAN1" konfigurieren.
Für Vodafone Telefon das Y-Kabel wie bisher auf die FritzBox.

Hiermit hast Du wie gewohnt Dein Vodafone Telefon ein- und ausgehend sowie das schnelle KD-Internet über LAN und WLAN.

Die beiden KD-Telefonanschlüsse am Kabelmodem sind hierbei vorerst ungenutzt.

Walter
Internet & Telefon 16, Fritz!Box 7170 WLAN, Windows 7
FaxeF3
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2009, 10:09

Re: KD und Vodafone gleichzeitig ?

Beitrag von FaxeF3 »

Klasse, danke für die Antwort. Das hört sich ja schon mal gut an.
Wenn es so geht, ist es genau das was ich übergangsweise bis zum Vertragsende Arcor wollte.
Aber wie bereits geschrieben, kann ich ja, entgegen der Aussage vom Callcenter, die FritzBox später nicht mehr für die Telefonie nutzen.
Deswegen bin ich am überlegen zu widerrufen.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: KD und Vodafone gleichzeitig ?

Beitrag von Silverio »

Ja, so wie FaxeF3 das schreibt, geht das das, haben wir aber auch vorher schonmal so beschrieben. :wink:

Es ist auch richtig, dass DIE Fritzbox dann am KD-Anschluss nicht mehr für KD-Telefonie genutzt werden kann.
Da gibts nur 3 Möglichkeiten:
1. Auftrag widerrufen, falls noch möglich
2. Homebox (eine Fritzbox 7270) bei KD bestellen für Telefonie, kostet bei Nachbestellung knapp 90 Euro plus Versand, die alte FB lässt sich aber meist für fast den gleichen Betrag in der Bucht verkloppen.
Wichtig: Da die Homebox wirklich eine echte Fritzbox7270 ist, könntest du sie auch jetzt schon bestellen und auch mit DER denn noch bis Vertragsende über Arcor telefonieren. Vorteil. Du hast dann auch jetzt schon parallel die KD-Telefonie zur Verfügung.
3. Falls du Interesse an dem 60MBit oder 100MBit/s-Paket hast, einfach noch zuwarten. Bis Mai wird es wohl eine neue Homebox bei KD geben. Die alte 7270 läuft eh nicht so schnell, dass man sie sinnvoll am schnellen Anschluss nutzen könnte. Dann halt im Mai auf die höhere Geschwindigkeit umsteigen und eine neue Homebox dazuu bestellen. Vermutlich wird das eine 6360 sein, genaues weiß man aber noch nicht.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
FaxeF3
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2009, 10:09

Re: KD und Vodafone gleichzeitig ?

Beitrag von FaxeF3 »

Das ist wohl wahr, dass das hier im Forum so beschrieben wurde.
Aber ich wurde ja von KD angerufen und ich hatte ja keine Möglichkeit mich hier vorher schlau zulesen. Zumal der Kundenberater versichert hat, das ich die alte Fritz nutzen kann. Ich mach mir da halt erst einmal keine weiteren Gedanken, sondern verlasse mich auf die Aussage.
Ich hatte aber gerade noch eine nette Dame am Telefon, die sagte mir ich solle es über die Hotline versuchen, die haben da mehr Möglichkeiten etwas am Preis zu machen. Mal sehen was passiert.