Motorola und D-Link Dir 855 verbinden sich nicht

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mehlerwilli
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.11.2010, 19:53

Motorola und D-Link Dir 855 verbinden sich nicht

Beitrag von Mehlerwilli »

Hallo
Ich habe von KD ein Modem das Motorola SPV und einen Router D-Link Dir 615 bekommen.
Funktionierte alles prima, biss vor ein paar Tagen Dir 615 rauchte.
Habe mir dann einen neuen Router den D-Link Dir 855 gekauft.
Jetzt das Problem:
Ich habe alles nach Handbuch eingerichtet, war ja nicht viel.
Aber keine Verbindung mit dem Internet (neueste Firmware ist drauf 1.21EUb03)
Nachbar hat ein Thomsen Modem und geht mit meinen Dir 855 super.
Hier zwei Bilder von der Konfiguration vom
Dir 855
[ externes Bild ]
Win 7
[ externes Bild ]
Bin am verzweifeln (KD sagt es geht ihnen nichts an, Motorola funktioniert)

Gruß Mehlerwilli
Zuletzt geändert von Mehlerwilli am 02.01.2011, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
ich0halt
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 31.10.2010, 13:42

Re: Motorola und D-Link Dir 855 verbinden sich nicht

Beitrag von ich0halt »

Hallo,
deine Bilder gehen nicht. Lade die am besten nochmal hoch. Du kannst die direkt einbinden mit [ img]Bilderlink.com[ /img] nur ohne Leerzeichen.
DalaiLama
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 30.01.2010, 22:07

Re: Motorola und D-Link Dir 855 verbinden sich nicht

Beitrag von DalaiLama »

Hallo.

Mach das Motorola mal einige Minuten stromlos und steck dann den DIR-855 ran.
Eventuell hat das Motoraly keine IP mehr zum vergeben und stromlos setzen resettet die IP-Reservierungen.
Mehlerwilli
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.11.2010, 19:53

Re: Motorola und D-Link Dir 855 verbinden sich nicht

Beitrag von Mehlerwilli »

DalaiLama hat geschrieben:Hallo.

Mach das Motorola mal einige Minuten stromlos und steck dann den DIR-855 ran.
Eventuell hat das Motoraly keine IP mehr zum vergeben und stromlos setzen resettet die IP-Reservierungen.
Das werde ich mal ausprobieren und dann berichten

@ich0halt
sorry aber jetzt

Gruß Mehlerwilli
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Motorola und D-Link Dir 855 verbinden sich nicht

Beitrag von Thyrael »

Wenn ich mir so den Screenshot vom D-Link anschaue, steht dort im WAN bei Kabel-Status: 'Verbindung getrennt'. Ist das Modem denn an den Internet/WAN Port vom 855 angeschlossen und leuchtet vorne auch die Internet LED? Du kannst auch mal im Menü unter Erweitert/Erweitertes Netzwerk bei WAN Port Speed mit den verschiedenen Einstellungen testen, eventuell "verstehen" sich Motorola und 855 beim Auto-Sensing nicht richtig.
Mehlerwilli
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.11.2010, 19:53

Re: Motorola und D-Link Dir 855 verbinden sich nicht

Beitrag von Mehlerwilli »

Hallo

@DalaiLama
Leiter kein Erfolg :(

@Thyrael
Die Kabel sind angeschlossen und funktionieren alle LED's leuchten.
Am Anfang steht auch Kabelverbindung verbunden wen der Netzwerkstatus aktualisiert wird.

Erweitert/Erweitertes Netzwerk bei WAN Port Speed mit den verschiedenen Einstellungen testen, das versuch ich jetzt mal

Gruß Mehlerwilli
Mehlerwilli
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.11.2010, 19:53

Re: Motorola und D-Link Dir 855 verbinden sich nicht

Beitrag von Mehlerwilli »

Thyrael hat geschrieben:Wenn ich mir so den Screenshot vom D-Link anschaue, steht dort im WAN bei Kabel-Status: 'Verbindung getrennt'. Ist das Modem denn an den Internet/WAN Port vom 855 angeschlossen und leuchtet vorne auch die Internet LED? Du kannst auch mal im Menü unter Erweitert/Erweitertes Netzwerk bei WAN Port Speed mit den verschiedenen Einstellungen testen, eventuell "verstehen" sich Motorola und 855 beim Auto-Sensing nicht richtig.

Wenn ich es auf 10Mbit/s stelle bin ich Online, aber bis ein Fenster aufmacht das dauert (50Sek.-gar nicht).
Das ist kein zustand :cry:

Gruß Mehlerwilli
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Motorola und D-Link Dir 855 verbinden sich nicht

Beitrag von Thyrael »

Jo, da verstehen sich Motorola und der D-Link nicht. Da gibt es drei Möglichkeiten:

1. einen Switch zwischen Modem und Router schalten
2. den Router zurückgeben
3. Kabel D versuchen dazu zu bringen ein Thomson Modem installieren zu lassen

Letzters würde ich schriftlich per Brief versuchen, da hast du die Chance das Problem vielleicht besser zu erklären.
Mehlerwilli
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.11.2010, 19:53

Re: Motorola und D-Link Dir 855 verbinden sich nicht

Beitrag von Mehlerwilli »

Thyrael hat geschrieben:Jo, da verstehen sich Motorola und der D-Link nicht. Da gibt es drei Möglichkeiten:

1. einen Switch zwischen Modem und Router schalten
2. den Router zurückgeben
3. Kabel D versuchen dazu zu bringen ein Thomson Modem installieren zu lassen

Letzters würde ich schriftlich per Brief versuchen, da hast du die Chance das Problem vielleicht besser zu erklären.
Das ist schade das es so nicht funktioniert :cry:
Muss ich halt nochmal mit KD sprechen :roll:

Danke für eure Hilfe, ich werde auch berichten wie es ausgegangen ist

Gruß Mehlerwilli
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Motorola und D-Link Dir 855 verbinden sich nicht

Beitrag von RcRaCk2k »

Und das Kabel ist in Ordnung?
Wie lange ist das LAN-Kabel denn?
Versuch mal ein anderes Kabel.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs