Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Tommunity84
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2011, 13:46

Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Tommunity84 »

Hallo Leute,
bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Sagemcom HD-Receiver und diversen HDMI-Switchs. In dem Forum konnte ich leider keine Antwort finden, deswegen schildere ich euch nochmal mein Problem:

Habe einen Amoi LC42T1E 42" Fernseher (Technische Details: http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-2418.html), der leider nur 1 HDMI-Steckplatz hat. Da ich aber eine Xbox360, eine PS3 und den Sagemcom HD-Receiver anschließen möchte, musste ein HDMI-Switch her.
Bei meinem ersten automatischen Switch von Sunshine Tronic (http://www.amazon.de/SunshineTronic-HDM ... 425&sr=1-3) bekomme ich das Bild des Sagemcom auf meinem Fernseher NUR wenn entweder die PS3 oder die Xbox360 laufen. Ich verstehe es so, dass der Sagemcom nicht genug Strom dem Switch zuführt und deswegen nur mit einem Zweitgerät funktioniert.
Hatte mir daraufhin in guter Hoffnung einen HDMI-Switch mit 5V-Stromversorgung geholt (http://www.conrad.de/ce/de/product/9430 ... Detail=005). Plötzlich lief das Bild/Ton des Sagemcom auf meinem Fernseher wunderbar, aber die PS3 und die Xbo360 funktionierten auf einmal nicht. Wenn ich aber die 5V-Stromversorgung des Switchs entferne, geht die PS3 und die Xbo360, aber dann wieder nicht der Sagemcom. Habe mir daraufhin einen passiven, manuellen Umschaltpult (http://www.conrad.de/ce/de/product/9432 ... Detail=005) besorgt, und die PS3 und die Xbox360 liefen einwandfrei, und beim Sagemcom sehe ich lediglich das Bild, aber es kommt kein Ton raus. Hatte die Steckplätze und Kabel gewechselt, aber nichts half. Sobald ich den Sagemcom in den Fernseher direkt reinstecke, funktioniert Bild und Ton perfekt.
Hatte in den Foren Begriffe wie HDCP, Handshake oder NDS gelesen. Hat irgendwas davon was mit meinem Problem zu tun?
Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen, weil ich echt am verzweifeln bin :-(

Falls mein Post hier falsch ist, bitte ich um Entschuldigung.

LG
Tommunity84
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

Klingonmaster hat geschrieben: Ich weiß, ich weiß, bitte nicht darauf anspringen...
Nie würde ich einen Klingonen anspringen! Der schüttelt mich doch sofort ab... :D
Tommunity84 hat geschrieben: bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Sagemcom HD-Receiver und diversen HDMI-Switchs.
Wenn der Switch wirklich ausgeht, dann liefert der/dein Sagemcom nicht genügend Strom für deinen Switch.
Ich habs mal ausprobiert. An meinem Logilink-Switch Typ HD0003 hing nur der Sagemcom, kein TV, die Betriebsanzeige blieb aktiv, manuelles Schalten war möglich. Ein später angeschlossener Sharp LC-42XD1E zeigte Bild ohne Unterbrechungen.
Zuletzt geändert von Newty am 22.03.2011, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Geoffrey Duke
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 08.11.2010, 14:22

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Geoffrey Duke »

Mein Receiver wird jetzt wegen massiver Ton+Bild Probleme der Aufnahmen von KD ausgetauscht.
Ich konnte zuletzt nicht mal mehr eine normale Sendung aufnehmen ohne beim abspielen
Ton und Bildaussetzer zu haben.
Das Teil macht keinen Spass!!!
Klingonmaster

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Klingonmaster »

Geoffrey Duke hat geschrieben:Das Teil macht keinen Spass!!!
Nur für den, der am hin- und herschicken Spass versteht... :wink2:
Benutzeravatar
roepi71
Kabelexperte
Beiträge: 519
Registriert: 15.12.2009, 08:45
Wohnort: Bremen

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von roepi71 »

Geoffrey Duke hat geschrieben:Mein Receiver wird jetzt wegen massiver Ton+Bild Probleme der Aufnahmen von KD ausgetauscht.
Ich konnte zuletzt nicht mal mehr eine normale Sendung aufnehmen ohne beim abspielen
Ton und Bildaussetzer zu haben.
Das Teil macht keinen Spass!!!
Mal ganz Kurz OT: in deiner Signatur steht beim Speedtest ein echt krasser Wert im Download?
Ist das tatsächlich so? :trippeln:
R1-Rider
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 01.11.2010, 21:15

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von R1-Rider »

MB-Berlin hat geschrieben:
R1-Rider hat geschrieben:Wieso hat man so ein bewährtes Feature wie VPS in dem Receiver einfach abgeschafft???
Dieswe Feature gab es noch nie im Digitalfernsehbereich! Die DVB-Norm hat hierfür andere Wege.

MB-berlin
Scheinen ja toll zu funktionieren... :brüll: Welche sollen das sein und wie kann ich sie nutzen???

Gruß
Olli
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von rumble_ef »

Eigentlich kann ein Sender über den EPG sekundengenau mitteilen, wann eine Sendung beginnt und endet, der müsste nur bei einer Verschiebung auch mit angepasst werden - klappt natürlich nicht bei Drittanbieter-EPGs wie der Sagemcom ihn nutzt, da diese aus Prinzip nicht in Echtzeit geändert werden können. Naja, und der HDD-Receiver muss mitspielen, also sich die Sendung aus dem EPG beim Programmieren merken und nicht nur die beim Programmieren aktuellen Zeiten.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

rumble_ef hat geschrieben:Eigentlich kann ein Sender über den EPG sekundengenau mitteilen, wann eine Sendung beginnt und endet,
Macht aber bisher kein Sender!
Selbst bei den ÖR gab es mit den ganzen "Brennpunkten" Verschiebungen, die im EPG n icht abgebildet worden sind.
rumble_ef hat geschrieben: klappt natürlich nicht bei Drittanbieter-EPGs wie der Sagemcom ihn nutzt,
Klappt auch damit.
zur Programmierung wird der TVtv-EPG genutzt.

Zur Kennzeichnung des Beginns die "Current/Follow"-Informationen des DVB-Streams.

Möglich ist es, ob es in der software so drinne ist? Keine Ahnung.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Nikonizer
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.09.2009, 21:32
Wohnort: Göttingen

Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von Nikonizer »

Zu morgen (22.3.2011) startet die erste Phase des neuen SW Updates. 1.0.5.22
Ausgespielt in München, Ludwigshafen, Göttingen.
Bitte mit Vorsicht genießen! Es gibt aktuell noch keine Release Notes.
Humax DVR 9900 C
Kabel Digital Home+
Sternnetz / 862 MHZ
:kdhome: :love-kd: :ausgebaut:
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von Matty06 »

@ Mods die Post jetzt Bitte in den anderen Thread verschieben.

@Niko Quelle? Und warum soll sich die Version nur um einen Zähler an der dritten Stelle erhöhen. Mir erscheint das komisch.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]